Leichtathletikforum.com
Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 (/showthread.php?tid=1054)

Seiten: 1 2

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - lor-olli - 12.06.2015

Am Weitsprung von Rutherford in ChulaVista ist ja ähnlich viel rumgemäkelt worden wie am Kugelstoß von Schmitt, allerdings liefert Rutherford konstant gute Weiten nach, immer mindestens 8.25m. Das lässt die Weite in Chula Vista schon eher als einen möglichen Ausreißer nach oben durchgehen.

Die 57m im Speerwurf von Abakumova sind dann der Ausreißer nach unten? (Wink) Der Speerwurf insgesamt war nicht so hochklassig und das obwohl das Stadion durch seine Bauweise eigentlich fast immer gute Weiten ermöglicht (Frauen an die 70m, Männer über 90m sind hier fast schon "normal")

Entweder die Saisonplanung bei einigen läuft ganz anders, oder wir dürfen noch mit ein paar Überraschungen rechnen - wenn ich z.B. denn Hochsprung der Mänenr anschaue. So viele Springer die sich an die 2,40m rantrauen gab es wohl noch nie gleichzeitig (und beim Chinesen wirkte ein Sprung durchaus realistisch für 2,40m)

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - Atanvarno - 12.06.2015

Hab ich jetzt erst gesehen. Geiles Rennen von Muir.

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - lor-olli - 12.06.2015

Sie hat schon ein paar gute Rennen gehabt dies Jahr und eine PB über 3000m (?), sie war die einzige die das Tempo der Tempomacherin angenommen hat und die Arrivierten haben sie nicht für voll genommen . Es freut mich immer besonders, wenn der Mut eines Athleten /einer Athletin so belohnt wird.

Tja, das war es dann vermutlich auch mit "die ruhig mal laufen lassen Wink. Ich hab schon gedacht Thiele kriegt einen Herzkasper, immerhin ist er definitiv ein Athletenfreund und er kann sich noch begeistern!

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - Atanvarno - 12.06.2015

Mich wundert nur immer, warum die Konkurrenz sowas zulässt. Letztes Jahr bei Coburn, jetzt bei Muir.

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - Thor - 12.06.2015

(12.06.2015, 08:09)lor-olli schrieb: Am Weitsprung von Rutherford in ChulaVista ist ja ähnlich viel rumgemäkelt worden wie am Kugelstoß von Schmitt, allerdings liefert Rutherford konstant gute Weiten nach, immer mindestens 8.25m. Das lässt die Weite in Chula Vista schon eher als einen möglichen Ausreißer nach oben durchgehen.

Auch wenn er die Weite drauf zu haben scheint, war der Sprung damals definitiv drüber und hätte nicht gewertet werden dürfen.

Grüße

edit mod: Bei Bedarf bitte hier
Greg Rutherford springt britischen Rekord - oder doch nicht?
weitermachen

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - lor-olli - 13.06.2015

@Thor,
Ich war nicht dabei, die Bilder sind, sagen wir mal nicht so doll, die Konkurrenz hat nichts beanstandet - also halte ich mich da raus. Mir ging es auch um einen andern Fakt: Der besten Weg die Kritikaster zum schweigen zu bringen, ist nachzulegen Wink. Würde Schmitt z.B. eine 20.50m nachlegen wären alle still. So kann Rutherford mit der Kritik leben, Schmitt dürfte schwer genervt sein. Ich wünsche ihm, dass er noch mal einen raushaut.

@Atan

Zitat:…warum die Konkurrenz sowas zulässt.
Klarer Fall von Überheblichkeit (kein Sche…), die haben die kleine Schottin einfach nicht für voll genommen, denn die meisten underdogs die anfangs so ein Tempo mitgehen, gehen dann auf der letzten Runde völlig ein - das Mädel kann beißen, klasse. (Die Strecke hätte aber auch nicht 5m länger sein dürfen Wink. 4:00 hat sie schon zweimal geschafft, ich bin sicher mit 22 ist da noch Luft und die 4min wird sie knacken)

RE: Diamond League 2015: Oslo 11.06.2015 - matthias.prenzlau - 15.06.2015

Eines der geilsten Rennen (Muir)  überhaupt! Thumb_up