![]() |
Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren (/showthread.php?tid=1000) |
RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Atanvarno - 19.05.2015 (19.05.2015, 12:46)MZPTLK schrieb:(19.05.2015, 09:00)Atanvarno schrieb:Ganz ganz schwach, eines Ata nicht würdig.(19.05.2015, 08:22)MZPTLK schrieb: Es ist viel Ignoranz, Heuchelei, Opportunismus und Stimmenfang im Spiel.Fragt sich nur, in welche Richtung Du hast damit angefangen unbegründete Behauptungen in den Raum zu stellen. Wenn Du sauber belegt hast, inwiefern beim Eintreten für eine Legalisierung viel Ignoranz, Heuchelei, Opportunismus und Stimmenfang im Spiel sind, werde ich mir auch die Mühe machen zu begründen, warum beim Eintreten für ein Verbot viel Ignoranz, Heuchelei, Opportunismus und Stimmenfang im Spiel sind RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - MZPTLK - 19.05.2015 Ich dachte, das ist seit Jahrzehnten einschlägig bekannt. Ich habe inzwischen keine Lust mehr, bei jedem Thema der Bringer sein zu sollen, während andere(Du weniger, aber ich sehe einige schon in den Startlöchern) nicht auf Fakten und Argumente eingehen. Das Thema ist damit für mich durch. Demnächst unterhalten wir uns hier über die Freigabe von Waffen an 'mündige' Bürger. ![]() Oder über Bargeldverbot für 'mündige' Bürger.... ![]() RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - Atanvarno - 19.05.2015 Zitat:Das Thema ist damit für mich durch.Ich hab das Thema auch schon gefühlte 100mal in anderen Foren durchgekaut, meine Motivation das hier nochmal zu tun ist also ebenfalls gering. Ich denke wir haben dazu unsere wohlbegründeten Meinungen und werden uns nicht mehr davon abbringen, so let's agree to disagree. Zitat:Demnächst unterhalten wir uns hier über die Freigabe von Waffen an 'mündige' Bürger.Ein beliebtes Thema in den Off-Topic-Bereichen diverser Foren. Vielleicht wenn ich Urlaub hab und mir langweilig ist ![]() Zitat:Oder über Bargeldverbot für 'mündige' Bürger....Ist doch schon in Arbeit, bzw. in Skandinavien Realität - bei Bedarf bitte neuen Thread (wobei wir uns da wohl wieder einig sind). edit mod: s. hier RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - W.K. - 19.05.2015 Na, dann werden wir ein paar tausend mehr ausgelöste Psychosen pro Jahr haben und einige hundertausend um etliche Prozent reduzierte IQ`s. So versichert die Wissenschaft glaubwürdig. Offenbar kann sich unsere Gesellschaft das leisten. Wenn ich mir dann noch DSDS etc., Talkshows und Ähnliches im TV ins Gedächtnis rufe, dann frage ich mich allerdings, ob die Freigabe überhaupt einen messbaren Effekt haben wird... ![]() RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - DerC - 19.05.2015 (19.05.2015, 08:22)MZPTLK schrieb: Es ist viel Ignoranz, Heuchelei, Opportunismus und Stimmenfang im Spiel.Ja. Gegenüber den Todeshändlern, den Verkäufern und produzenten der harten Einstiegsdrogen Alkohol und Tabak. Weil das ist ja schon der erste Fehler: (19.05.2015, 08:22)MZPTLK schrieb: Die Diskussion um die Einstiegsdroge Cannabis ist jahrzehntealt.Cannabis ist eben im Normalfall nicht die Einstiegsdroge. Sondern das sind natürlich im Normalfall die legale Drogen Nikotin und Alkohol. In den meisten Fällen wird das Zeug ja geraucht, und ohne Lungenzüge von Zigaretten gewohnt zu sein macht das kaum jemand. Und natürlich ist die Prohibition von Cannabis und anderen Drogen ein Geschenk für die organisierte Kriminalität. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen, mit dem die Waffen gekauft werden und der ganze andere Kram. Der War on Drugs funktioniert super. Aber nur für die Produzenten und die Dealer. ![]() Das Verbot nützt in erster Linie der organisierten Kriminalität und natürlich auch ein paar Kleinkriminellen, wobei bei denen der gewinn das Risiko nicht so richtig wert ist. Für die Kiffer ist das Hauptproblem eh nicht den Stoff zu bekommen, sondern die Stigmatisierungen und die seltsamen Regelungen z. b. im Straßenverkehr. klar, bekifft sollte man nicht Auto fahren. Aber wer einen Kasten Bier im Auto hat bekommt auch kein Problem mit dem Führerschein. (18.05.2015, 21:15)Atanvarno schrieb: Solange Alkohol und Nikotin frei verkäuflich sind, ist das Cannabis-Verbot durch nichts zu rechtfertigen. Das haben inzwischen sogar einige US-Bundesstaaten eingesehen.+1 Zum Rest deiner Ausführungen auch. Aber diejenigen, die kaum Ahnung vom thema haben, werden eben leider regelmäßig zu Drogenbeauftragten gemacht oder reißen in Foren den Mund ganz weit auf. Das mit den Psychosen wird gerne völlig überzogen dargestellt. Im prinzip geht es da um Ablenkungsmanöver: Eine Gesellschaft, die nicht zugeben will, welche Probleme sie selbst erzeugt, braucht eben etwas Verbotenes als Sündenbock. Also werden die Drogen zur Ursache gemacht, denn die Ursachen will man nicht wahr haben oder nicht ändern. Naja. Wer es simpel mag, darf auch gern dumm sterben. Gruß C RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - MZPTLK - 19.05.2015 Na endlich, DerC kommt aus dem Startloch läuft zur Höchstform in Polemik auf. Objektivität und Ausgewogenheit Fehlanzeige. Man kennt seine Pappenheimer, diese Texte hätte ich auch so schreiben können. Gähn, schnarch. RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - DerC - 19.05.2015 Aber wir hatten das doch schon mal. Damals wurde ich zum Dopingbefürworter ernannt. Ach so, ich kenne eigentlich kaum jemanden, der eine Droge nicht probiert hat, weil ihn die Illegalität gestört hätte. Da geht es im Normalfall eher um die Wirkungen und Risiken. Ich habe mal ein Medikament gegen Allergie verschrieben bekommen. Der Arzt meinte, ich solle mall ausprobieren, wie ich damit zu recht käme. Die Apothekerin sagte mir dann, dass es recht müde machte. Dann habe ich mir zu Hause die Liste der nebenwirkungen druchgelsen und entschieden, dass ich mir das nicht antun sollte - so schlimm war meine Allergie dann doch nicht. Ähnlich gehen erwachsene Menschen mit anderen Drogen um, ob illegal oder legal, verschrieben oder nicht verschrieben. Hängt viel mehr von der Risikobereitschaft ab als von der Gesetzeslage. Als Konsument passiert dir ja im Normalfall nichts, wenn man keine fahrzeuge führt etc. Ach so, wer selbst so gar keine Ahnung hat, bitte mal mindestens ein paar Filme ansehen. Fear and Loathing in Las Vegas Trainspotting Spun Da kriegen dann auch vielleicht die ne Idee, die normalerweise nicht aus ihrem Heile-Welt-Ghetto rauskommen oder nur bis zum Brett gucken können. Zum alkohol bitte noch Leaving las Vegas schauen. Zum Lesen: Lustig und lehrreich ist auch einiges von Professor Walter Moers zum Thema. Schöner drogen mit dem kleinen A gruß C RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - DerC - 19.05.2015 (19.05.2015, 21:59)MZPTLK schrieb: Na endlich, DerC läuft bei diesem Thema zur Höchstform in Polemik auf.Kann jeder sagen. Hast du aber nicht. Und immer noch keine Argumente. Ein Armutszeugnis. RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - MZPTLK - 19.05.2015 Filme sind nicht gerade die richtige Quelle, um sich vernünftig zu INFORMIEREN. RE: Haschisch, Cannabis - die Grünen und FDP wollen den Konsum legalisieren - MZPTLK - 19.05.2015 (19.05.2015, 22:02)DerC schrieb: Und immer noch keine Argumente. Ein Armutszeugnis.Fakten und Argumente interessieren Dich doch eh nicht. Das ist das Armutszeugnis. Melde mich ab. |