![]() |
|
Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) (/showthread.php?tid=3884) |
RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Andreas - 21.10.2020 Kejeta ist im letzten Jahr beim Berlin-Marathon zum Debüt !!! bereits 2:23 h gelaufen und da hatte sie noch eine Bestzeit von knapp 1:09 h im Halbmarathon. Wenn man diesen HM ->M ins Verhältnis setzt und mit ihrer neuen HM Bestzeit auch wieder ins Verhältnis setzt kommt man jetzt schon auf 2:16 h. Also meine Vorraussagen haben bis jetzt immer hingehauen, bevor Joshua Kiptegei vor ein paar Wochen den 10.000m Weltrekord gelaufen ist, habe ich ihm bereits vorausgesagt, der kann 26:13 min laufen und er ist sogar noch 2 Sekunden schneller gelaufen. RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - vedo - 21.10.2020 (21.10.2020, 17:20)Andreas schrieb: Also meine Vorraussagen haben bis jetzt immer hingehauen, bevor Joshua Kiptegei vor ein paar Wochen den 10.000m Weltrekord gelaufen ist, habe ich ihm bereits vorausgesagt, der kann 26:13 min laufen und er ist sogar noch 2 Sekunden schneller gelaufen.Wird vor allem daran liegen, dass deine Voraussagen noch nie besonders mutig waren, auch bei Cheptegei (nicht Kiptegei) nicht. Kejeta 2:15 oder 2:16 ist jedenfalls eine deutlich mutigere Vorhersage, denn wie von Nanobot schon dargelegt, hat in der Vergangenheit eine Weltklasse-Halbmarathonzeit sogar eher selten eine vermeintlich entsprechende Marathonleistung bedeutet (auch wenn die gewählten Beispiele aus verschiedenen Gründen nicht alle als passend gesehen werden könnten, so war das bei Jepkosgei immerhin ein souveräner Sieg beim Major in New York mit nicht ganz einfacher Strecke und bei Jepchirchir noch eher am Anfang ihres Comebacks nach Babypause). Dass sie vom Speed her eine Menge Potential hat, ist aber natürlich klar, gibt ja im Gegenzug auch einige Läuferinnen unter 2:20, die nie ansatzweise 1:05 drauf hatten. RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Andreas - 21.10.2020 Also mit mutig hat das nichts zutun, dass sind Erfahrungswerte. RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Atanvarno - 21.10.2020 Welche Erfahrungswerte? Du prognostizierst eine sub2:15. Das ist bisher genau eine Athletin weltweit gelaufen RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Andreas - 21.10.2020 (21.10.2020, 19:23)Atanvarno schrieb: Welche Erfahrungswerte? Du prognostizierst eine sub2:15. Das ist bisher genau eine Athletin weltweit gelaufen Ja so ist es immer, wer hätte je geglaubt dass ein Athet den Marathon überhaupt die 2-Stunden-Marke knackt und dann packt es einer doch. Wenn einmal eine "psychologische Marke" geknackt ist, dann kommen weitere hinzu. Der Rekord ist zwar nicht offiziell, aber es zeigt, wohin die Richtung geht. Oder wär hätte geglaubt das Bekele im letzten Jahr beim Berlin-Marathon bis auf 2 Sekunden an den offiziellen WR von Kipchoge heran kommt. Wenn erst die ganzen Experten wie Cheptegei, Kipruto usw. irgendwann auf Marathon umsteigen, dann wird es sicher interessant werden. RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - RalfM - 21.10.2020 (21.10.2020, 19:31)Andreas schrieb: Ja so ist es immer, wer hätte je geglaubt dass ein Athet den Marathon überhaupt die 2-Stunden-Marke knackt (...)Ich. [geteilt] Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - Andreas - 21.10.2020 Melat Kejetas Manager Christoph Kopp hatte den frischen Ruhm gleich genutzt, um Kejeta für den Marathon in Valencia im Dezember einzuschreiben, dessen Startlisten eigentlich schon geschlossen waren -> SDZ RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Andreas - 23.10.2020 Jetzt ist es klar warum alle so schnell bei der WM gelaufen sind Gute Luftqualität bei bei Halbmarathon-WM.
RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Küstenkrebs - 23.10.2020 Im Bestzeit Podcast von Pflieger und Scholt war Hottenrott zu Gast und ist ab 00:10 zu hören und schildert lebhaft, wie sie die WM erlebt hat: https://bestzeit.podigee.io/24-24-es-hagelt-bestzeiten * Vorbereitung sehr lange Richtung Triathlon wegen geplanten Start in Davos, was wegen Unwetter nicht stattfinden konnte. Dadurch gutes Grundniveau. * War in der Euphorie des Rennens schneller angelaufen als geplant und hatte zwischenzeitlich Angst einbrechen zu können. * Haben erst von Team-Bronze im Hotel erfahren. * Hatte bereits im April versucht in den Marathon in Valencia zu kommen, aber ihr wurde gesagt, sie sei damit zu spät dran gewesen. Ralf Scholt, der bei der ARD durchaus gut frei am Mikro sprechen kann, finde ich in diesem Podcast ob seines ständigen "Ja?" anstrengend, während es bei Pflieger anders herum ist. Der ist anstrengender in Interviews. Auch anstrengend empfinde zumindest ich das übertriebene Hochjubeln von Jan Fitschen in seinem Podcast "Laufen ist einfach": https://anchor.fm/laufenisteinfach/episodes/Halbmarathon-WM-Silber-und-Bronze-fr-unser-Team------Einmal-im-Trainingslager-20-elb4vo/a-a3jlum8 Er hat Kejeta, Königstein, die Schöneborns (ab 00:25), Boch, Wedel, Blum zeitweise dabei. Petros war ob seiner schlechten Leistung noch zu angefressen. * Kejeta ist in Interviews doch sehr schwierig. Mir ist nicht klar, ob es mehr an ihrer Schüchternheit als an Deutschkenntnissen liegt. * die Schöneborns sind in Valencia dabei Allgemein: Es wird in den letzten Jahren viel über Laufbestzeiten gejubelt und all die Athletinnen sind glücklich, wie gut sie geworden sind, nur wird immer vergessen, sich bei den Schuhherstellern zu bedanken. Ich würde mir leicht polemisch wünschen, dass es wie im Ski-Langlauf ist und man sich nach dem Rennen beim Materialteam für die gute Ski-Präparation bedankt. Klar ist dabei das Material noch viel wichtiger. Individuelle Verbesserungen über verbessertes Material hinaus gibt es natürlich trotzdem wie bei Kejeta. RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Andreas - 24.10.2020 Waren ganz schön lang die beiden Podcasts. Laura hat man noch nie so lange sprechen hören, wie jetzt, ist ja mit Abstand auch der größte Erfolg in ihrer doch schon langen Läuferkarriere und so auch nicht erwartet. Sie hat mehr geredet als alle anderen Läufer zusammen, auch mit den Männern zusammengerechnet. Melat hat ja so gut wie gar nichts gesagt, liegt sicher an den mangelnden Deutschkenntnissen. Das die beiden Schöneborns-Zwillinge in Valencia an den Start gehen war heraus zu hören und Laura hat zu spät gemeldet und wäre sicher auch gerne dabei und sucht noch Alternativen. Das Melat in Valencia an den Start geht, wurde nicht erwähnt und soll ja "geheim" bleiben
|