Leichtathletikforum.com
Olympianominierung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: Olympianominierung (/showthread.php?tid=1962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - alist - 25.07.2016

Was für ein Durcheinander !!! Dann wollen wir mal hoffen, dass die beiden Glücklichen ihr Training nach der Nicht-Nominierung nicht gänzlich eingestellt haben und in Urlaub gefahren sind. So oder so haben weder Sujew noch Woitha eine Chance, die erste Runde zu überstehen. Dennoch freut es mich für die beiden, vor allem für Woitha, auf deren starken Schultern nach den Rücktritten von Heidler und Klaas (?) die Verantwortung für den deutschen Frauen-Hammerwurf lastet. 
Was Klosterhalfen angeht - nach der makellosen Saison und den vielen vielen starken Rennen trau ich ihr in Rio, bis auf eine Medaille, auf jeden Fall auch das Finale zu.

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - dominikk85 - 25.07.2016

Finale sind doch 16, oder?

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - mic.now - 25.07.2016

(25.07.2016, 16:58)dominikk85 schrieb: Finale sind doch 16, oder?

12

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - jonas - 25.07.2016

Wenn Kokos direktes Umfeld auch so einen überzogenen Erwartungsdruck aufbauen würde, wie dies hier einige tun, wäre sie nächstes Jähe weg vom Fenster. Leute lasst das Mädel sich entwickeln!

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - beity - 25.07.2016

(25.07.2016, 19:35)jonas90 schrieb: Wenn Kokos direktes Umfeld auch so einen überzogenen Erwartungsdruck aufbauen würde, wie dies hier einige tun, wäre sie nächstes Jähe weg vom Fenster. Leute lasst das Mädel sich entwickeln!

Als ob hier im
Forum geäußerte Erwartungen die Entwicklung von dem "Mädel" behindern oder beeinträchtigen würde Dodgy
Unabhängig davon sprechen hier Leute davon, das sie eine Chance (!) auf das Finale hat, das man es ihr "zutrauen" würde.
Klosterhalfen hatte die Chance, eine Medaille bei der der Jugend WM zu gewinnen, sie hatte eine Chance, sich für OS zu qualifizieren, sie hatte eine gute Chance als Jugendliche bei den Frauen Deutsche Meisterin zu werden. Upps...hat die Chancen genutzt.
Da Klosterhalfen das Vermögen hat, selber auch ein Rennen gestalten zu können, habe da ihr Rennen von der DM vor Augen, wo sie einfach mal bei 400 Meter losgestiefelt ist...hat Sie die Chance etwas Glück bei der Laufeinteilung auch das Finale in Rio zu erreichen.
Nach momentanen Eindrücken hat sie die Form für 4:04 min. Sie hat keine Chance, wenn Vorlauf oder Halbfinale auf eine 4:15 hinlaufen würde und 5 Frauen die letzten 300 Meter in 42-43 Sekunden runtersprinten. Da ist sie aber mit dem Instinkt und Rennintelligenz ausgestattet, so einen Rennverlauf nicht zu gestatten.
Hinzu kommt, das das Feld insgesamt etwas schwächer sein wird als in London. Im Finale waren 2 Russinnen, dazu die beiden für mich unsäglichen Türkinnen...die müssen wir uns nicht noch mal anschauen.
Ich bin ganz sicher, sollte sie in Rio wieder Erwarten einen schlechten Tag haben, wird sie hier niemand zerreißen.
Gerne mal zur Orientierung die Ergebnisse von 2012

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/ImportedAttachments/Results/5274_os12_1500_f.htm

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - Prometheus2000 - 25.07.2016

(25.07.2016, 12:53)Robb schrieb: ich frage mich, was für ein unorganisierter Sauhaufen der DOSB ist:

Das ist ja wohl eher eine Sache von IAAF/ IOC, oder? Wenn der DLV/ DOSB die Info bekommt, die vier Sportler bekommen die Plätze nicht, dann müssen sie die Info ja wohl weitergeben. Da hätte man dann eher bei der IAAF gucken müssen, wann man definitive Ab- oder Zusagen verschickt. 
Denke ich mal...

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - Robb - 25.07.2016

Meine Meinung, wie das Ganze ablief, ich hab dafür keinerlei Belege: Beim DLV und DOSB weiß niemand, wie das Einladungssystem der IAAF wirklich funktioniert. Der DLV hat die vier Athleten vorgeschlagen, der DOSB hat sie nominiert und an das IOC/IAAF gemeldet. Da alle vier aber die IAAF-Norm nicht hatten, kam von der IAAF die Absage. Einladungen hatte die IAAF für die relevanten Disziplinen noch keine verschickt, weil das CAS-Urteil abgewartet wurde. Jetzt sind alle russischen Athleten raus, also ein paar Plätze freigeworden, deshalb haben Sujew und Woitha die Einladung erst jetzt erhalten. Der Fehler lag bei DOSB/DLV, denn irgendjemand hatte Sujew und Kock bereits am 12.07 mitgeteilt, dass die Teilnahme bestätigt ist, obwohl keine Einladungen der IAAF vorlagen.

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - Astra - 25.07.2016

Es könnte ja auch sein, dass Eingeladene abgesagt haben und es eine zweite Runde von Nachrückern gab (kennt man doch von Numerus Clausus Fächern). Wink

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - Prometheus2000 - 25.07.2016

(25.07.2016, 21:34)Robb schrieb: denn irgendjemand hatte Sujew und Kock bereits am 12.07 mitgeteilt, dass die Teilnahme bestätigt ist, obwohl keine Einladungen der IAAF vorlagen.
Das war in der Tat ein Fehler. Wobei in der Meldung auf der DLV Seite waren die 4 mit Sternchen und entsprechendem Kommentar versehen. Ich weiß nur nicht, ob das Sternchen vielleicht nachträglich eingefügt wurde. 
Aber wie man es den 4 Athleten mitgeteilt hat, ist natürlich eine andere Sache. 

Für Astras Theorie spricht auch einiges, wenn man mal nicht komplettes Versagen vorraussetzt Wink

RE: Olympianominierung (Aktuell: Sujew DOCH im Team) - Robb - 25.07.2016

Ursprünglich waren keine Sternchen vorhanden, die wurden nachträglich eingefügt. Auch in der Liste der Nominierten, die der DOSB am 11.07. veröffentlicht hatte, war nirgends von einem Vorbehalt zu lesen.