![]() |
Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 (/showthread.php?tid=6268) |
RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - Stelvio2017 - 02.08.2025 Ich kann mich dem nur anschließen. Mein persönliches Fazit: - Livestream nicht geoblocked - danke! - Kommentare sachkundig und gut (bei 6 Std. bin ich bei Kleinigkeiten gerne tolerant) - die Einbindung von Kaul und Neugebauer als zeitweise Co-Kommentatoren hat mir ebenfalls gut gefallen - hier ist die zweite Reihe unserer Mehrkämpfer medial mal ausgesprochen gut in Szene gesetzt worden - nach den anfänglichen Problemen hat der Ergebnis Dienst gut funktioniert - Stimmung wohl besser als befürchtet, die Andockung an die EinzelMS war offensichtlich so gelungen, dass sowohl die Kommentatoren wie auch Kaul das super fanden. Und es kam die Idee auf, das in Wattenscheid ähnlich zu gestalten. Dass dies mit Hannover nicht funktionieren wird, ging dabei unter. Dort werden wir schon froh sein, wenn es überhaupt einen Stream gibt. Spitzen Leute werden dort zudem rar sein. Kritik: Bei aller Begeisterung für die zweite Reihe und punktuelle Glanzleistungen, aber außer Nowak hatte keiner internationales Niveau. Wenigstens hat Bechmann mal wieder 10 Disziplinen geschafft und nährt Hoffnungen für 2026. Und Robin Ott kommt für die ÑCAA auf meine persönliche Watchlist. Tuschling auch noch beachtenswert, aber sonst ist es eigentlich sehr dünn. Bei den Frauen war es dank Sprengel auch spannend. Aber danach...? Die Fragezeichen über den gesundheitlichen Zustand einiger Protagonisten (Eitel, Wolff, Beckers) nehmen zu. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - longbottom - 02.08.2025 (02.08.2025, 09:23)Stelvio2017 schrieb: Kritik: Es haben aber auch schon einige gefehlt. Und das nicht nur aus Verletzungsgründen sondern auch wegen Sachen wie U23-EM und Meeting in Polen. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - Freaky - 02.08.2025 (02.08.2025, 09:03)Oliver schrieb: Was mich wirklich gestört hat, dass der deutsche Rekord bei jeder Disziplin als Norm eingeblendet wurde. das mit der Norm wurde auch mehrfach erwähnt, dass die Einblendung falsch ist, was der Quatsch sollte, keine Ahnung Das mit dem Stream sehe ich völlig anders und bin da sehr viel mehr bei Astra. Ja, mag ja sein, dass es normalerweise bei einer MK DM gar keinen Stream gibt, aber hier war nunmal alles aufgebaut. Es hätte ja wohl im Zweifel zumindest die Möglichkeit gegeben mit einer festen Kameraperspektive die B-Gruppe zu zeigen auch ohne Moderation. Aber so hat das halt immer gewirkt: jetzt gerade gibt es keine Wettbewerbe, daher ist gerade Pause. Das wirkt in der Außendarstellung dann auch erst Recht nicht gut, weil es dann nach einer super langatmigen Veranstaltung aussieht, wo halt 5min was passiert und dann wieder 1h Pause ist. Aber dem war ja gar nicht so (zumindest nicht so extrem), sondern das war nur im Stream so, weil das halbe Programm gar nicht gezeigt wird. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - Stelvio2017 - 02.08.2025 (02.08.2025, 09:27)longbottom schrieb:(02.08.2025, 09:23)Stelvio2017 schrieb: Kritik: Dann schieben wir doch gleich die Zwischenbilanz im 10Kampf nach: - Neugebauer - fit, aber Form noch nicht wie im Vorjahr - Kaul - leicht angeschlagen, Mittelfuß, aber Form aufsteigend (er führt das auf die TL in Südafrika zurück) - Steinforth - angeschlagen (noch?), aber mit weiterer Leistungsentwicklung - Wolter - verletzt - Eitel - angeschlagen, verletzt? - Nowak - Gratulation, toller Abschluss - Meyer - verletzt - Diakite - verletzt - Wolff - angeschlagen - Bechmann - fit, aber noch nicht in Form für internationale Auftritte - Gräber - verletzt - Fleurisson - gute Saison - Schulze - noch nicht richtig fit / in Form - Kallenberg, Jung, Knobloch, Jocher bewegen sich auf die 8k zu - De Carvalho - angeschlagen, aber mit Leistungssteigerungen Fazit: es ist viel Bewegung im dt. MK auf internationalem Niveau, aber leider sehr viele auch mit gesundheitlichen Problemen. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - kallinator - 02.08.2025 Also vor Götzis haben wir hier im Forum ausführlich über die Zukunft des deutschen Siebenkampfs diskutiert und die Stimmung war fast schon depressiv. Dann kam zunächst Serina Riedel mit einem Top Wettkampf um die Ecke, den sie auch annähernd in Bergen bestätigt hat. Vanessa Grimm ist auch wieder auf dem richtigen Weg. Emma Kaul kommt immer stärker auf (sehr gespannt auf Tampere). Und nun macht Sandrina einen klasse Wettkampf in Dresden. Es fehlt zudem noch Pia Meßing, die ich auch sehr stark einschätze. Mal sehen ob sie dieses Wochenende mit dem Speer sogar eine Medaille gewinnen kann. PS: Sophie Weißenberg kommt nächstes Jahr auch wieder zurück. Fazit: Natürlich geht es alles immer besser und vor allem sollte man die Verletzungen in den Griff kriegen, aber so schlimm wie wir es hier dargestellt haben, steht es auch nicht um den deutschen Siebenkampf. Ich habe Hoffnung ![]() RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - mark1967 - 02.08.2025 Die Streams bei U23 und U20 waren um Klassen besser, aber das waren auch andere Produzenten. Ich fürchte, heute und morgen wird noch schlimmer werden, weil dann wieder nur "Gesichter" und "Highlights" im Vordergrund stehen werden. Ansonsten finde ich das Experiment mit der Mehrkampf-DM sehr geglückt. Man muss sich ja nicht immer an der Weltspitze orientieren. Wenn sich eine Siebenkämpferin über 45 m mit dem Speer freut, ist das doch toll. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - aj_runner - 02.08.2025 (01.08.2025, 19:37)mariusfast schrieb: Die ersten Interviews von Auslaufen sind raus. Abdilaahi und Bremm sind viel dichter zusammen im Spurt ls Benitz und Tesfaye, das kannst Du nicht vergleichen. Das mit dem falschen Ego kann ich auch nicht verstehen. In einem gepacten Rennen ist Abdilaahi auch nicht in der absoluten Spitze, in Monaco hat er aber gezeigt, dass er sich am Ende auch behaupten kann. Mich hat gewundert, dass Bremm nachdem er nach dem Spurtwechsel in Fahrt kam, die letzten 30 m die Lücke nicht mehr kleiner machen konnte. Im Verhältnis zu den beiden hat mich Thorwirth überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er es so spannend machen kann. Noch ein Take zu Frauen: Koko zu sehen tut einem richtig weh - auch Pete Julian schafft es nicht, sie wieder in die Spur zu bringen. In ihren ganzen Stationen seit 2019 waren ein bis zwei sehr gute Rennen dabei und der Rest war nix. Verletzungen, Krankheiten und falsches Training geben sich die Klinke in die Hand. Ich bleibe dabei, dass es keine Kunst ist, Koko auf 31 Min. auf 10 K zu bringen, weil sie so viel Talent mitbringt. Entscheidend ist, sie über einen längeren Zeitraum belastungsfähig zu machen - das hat keiner dieser sog. Top-Trainer geschafft. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - longbottom - 02.08.2025 (02.08.2025, 09:46)Stelvio2017 schrieb: - Neugebauer - fit, aber Form noch nicht wie im Vorjahr Ich weiß nicht, ob ich das pauschal so unterschreiben würde. Hürden und Speer haben mich sehr überzeugt bei ihm. Beides war dicht an der PB und auch besser als bei seinem Olympiasilber. 100 Meter auch nur 4/100 langsamer als in Paris und 7/100 langsamer als letztes Jahr auf der schnellen Bahn in Eugene. Die Disziplinen waren voll im Soll. Diskus mit 52+ und einem ungültigen um die 54 war auch gut und ebenfalls im Bereich der Olympialeistung. Klar kann er da noch mehr, aber da stimmt die Tendenz. Kugel ist auch noch ein bisschen was drin. Klar zurück hinter seinen Möglichkeiten war er aber nur im Weitsprung, und da bin ich guter Dinge, dass das einfach dem Wettkampfverlauf geschuldet war, der einfach nicht so geklappt hat. In Götzis ist er 7,91 Meter gesprungen. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - longbottom - 02.08.2025 (02.08.2025, 09:59)mark1967 schrieb: Die Streams bei U23 und U20 waren um Klassen besser, aber das waren auch andere Produzenten. Dem stimme ich nicht zu. Also U20 kommt ja noch, aber bei der letzten U23-EM gab es auch keine Bilder von den B-Gruppen im Mehrkampf in den technischen Disziplinen. RE: Deutsche Meisterschaften 2025 - Dresden, 31.7.-03.08.2025 - mariusfast - 02.08.2025 (01.08.2025, 18:07)markus-jonda@gmx.de schrieb:Beitrag wurde in Gruppe Klosterhalfen gepostet(01.08.2025, 17:20)longbottom schrieb:(01.08.2025, 17:18)mariusfast schrieb:(01.08.2025, 17:16)frontrunner800 schrieb: Konstanze Klosterhalfen ist ausgebrannt. Meyer kann es schaffen, die 9 Minuten zu brechen. |