Leichtathletikforum.com
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 25.07.2017

(25.07.2017, 21:17)longbottom schrieb:
(25.07.2017, 21:15)Atanvarno schrieb: Einspringen könnte nur jemand, der als Ersatz gemeldet worden ist. Ich vermute, dass der DLV, wenn überhaupt, nur Leute als Ersatz gemeldet hat, die die Normanforderungen vollständig erfüllt hat (gibt es da überhaupt vierte Leute, bei denen das der Fall ist?)

Speer Herren, Diskus Damen.
Wenn sie Athleten ohne vollständige Norm mitnehmen, warum sollten sie dann keine Ersatzleute ohne vollständige Norm melden?

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - UliH. - 25.07.2017

(25.07.2017, 21:17)longbottom schrieb:
(25.07.2017, 21:15)Atanvarno schrieb: Einspringen könnte nur jemand, der als Ersatz gemeldet worden ist. Ich vermute, dass der DLV, wenn überhaupt, nur Leute als Ersatz gemeldet hat, die die Normanforderungen vollständig erfüllt hat (gibt es da überhaupt vierte Leute, bei denen das der Fall ist?)

Speer Herren, Diskus Damen.
Im Zehnkampf auch und 100m Hürden.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Atanvarno - 25.07.2017

(25.07.2017, 21:22)Robb schrieb: Wenn sie Athleten ohne vollständige Norm mitnehmen, warum sollten sie dann keine Ersatzleute ohne vollständige Norm melden?

Weil sie sich absichern wollen gegen Vorwürfe, wenn da plötzlich Leute als Ersatz am Start stehen, die die Normanforderungen nicht vollständig erfüllt haben, während Leute mit Norm zu Hause geblieben sind (aber das ist nur meine Vermutung)

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 25.07.2017

Das wäre eher die Begründung, warum keine Einladungen der IAAF akzeptiert werden. Wenn Claudine Vita mit IAAF-Norm nicht nominiert wird, tun sie sich schwer, Nominierungen ohne Norm zu rechtfertigen.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 26.07.2017

Vielen Dank Atanvarno.

Die zwar allgemeine Frage hatte ich absichtlich im Thorpe Cup Thread geposted, denn ein möglicher Grund für die Nichtteilnahme von Wieland könnte ja sein, dass Freimuth, Kazmirek oder Brugger angeschlagen sind? Wenn Wieland unter diesen Vorzeichen in Dü dann einen Zehnkampf bestreitet stünde er dadurch nicht als frischer Ersatz zur Verfügung?

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - eierluke - 26.07.2017

Speerwurf Herren: keine Frage das man eine Nachnominierungsmöglichkeit nutzen würde, es müssen ja Leute mit Norm zu hause bleiben, die Endkampfchancen hätten.
Um beim Beispiel Wieland zu bleiben: Die IAAF Norm hat er, die DLV Normanforderungen aber natürlich nicht vollständig erfüllt.
Zehnkampf ist andererseits eine Disziplin, bei der ein 3. Mann im Team (sofern sie gut miteinander können) wichtig sein kann. Man muß gar nicht weit zurückdenken: Wagner, Kaul 1500 m.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Atanvarno - 26.07.2017

@eierluke

Die Frage wird man erst beantworten können, wenn die Teilnehmerlisten der IAAF raus sind (da stehen die Ersatzleute mit drauf). Das kann aber noch dauern

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Astra - 26.07.2017

ich bin eigentlich ganz sicher, dass der DLV zumindest im Speerwerfen Männer und Diskus Frauen 4 Starter gemeldet hat.
Es ist doch schon passiert, dass der Ersatzmann ran musste. Ich erinnere mich, dass Scherbarth seinen ersten Fußbruch hatte, nachdem er nominiert worden war und Björn Otto nachgerückt ist.
Ob allerdings Wieland nominiert wurde, wage ich doch zu bezweifeln.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 28.07.2017

Nachdem der Einladungs-Prozess der IAAF abgeschlossen sein dürfte und der DLV bereits seine Team-Broschüre veröffentlicht hat, können wir davon ausgehen, dass keine Einladungen angenommen wurden. Die herzlosen Bürokraten des DLV haben wieder bewiesen, dass ihnen die eigenen Athleten am A... vorbeigehen. Besonders Jossie Graumann hätte eine Einladung verdient, die IAAF hatte sich bei der Festlegung der Norm (1.94m) stark verschätzt, nur 19 Frauen sprangen diese Höhe im Quali-Zeitraum. Sogar mit 1.90m erhielt man eine Einladung der IAAF, 1.91m wäre eine realistische Norm gewesen. Jossie ist aktuell auf Platz 20 in der bereinigten Bestenliste, es gibt Athleten im DLV-Team, die weit schlechter platziert sind: Ruth Sophia Spelmeyer ist 33te. Interessiert Gonschinska und co. alles nicht die Bohne, Normen sind Normen und wir nehmen doch nicht jeden mit, nur weil vieles dafür sprechen würde.

Zum Vergleich: Australien hat 14 Einladungen akzeptiert, die Briten 11.

RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Astra - 28.07.2017

Das wundert mich eigentlich nicht, denn mehr Athleten bedeuten mehr Arbeit und dann hat man ja nicht so viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, wie sich bei den Cocktails sehen zu lassen und VIP Karten für die Familie zu nutzen..... Wink