![]() |
Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) (/showthread.php?tid=1903) |
RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Dackfield - 26.06.2016 (26.06.2016, 21:36)longbottom schrieb:(26.06.2016, 21:25)Dackfield schrieb: Und deser ominöse Lyndon Victor ist da ja auch noch. Kann den derzeit garnicht einschätzen Ich habe ihn auch eher ,,nur''im großen Pool der Bronzekandidaten drin,wo man wohl so um die 8500Punkte anbieten muss für ne Medaille. Habe ihn als dark horse für ne hohe Punktzahl genannt, weil die Erfahrung zeigt das Leute die in einem Jahr ,,ausbrechen'' recht oft ihre Leistungen in diesem Jahr noch verbessern und dann teilweise mit diesem Schwung sogar ne Medaille abgreifen Siehe Busemann, Krauchanka, Suarez, Kasyanov, Warner etc. RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Gertrud - 27.06.2016 Man kann noch so rechnen, wie man will. Am Tag X sieht oft vieles anders aus. Es können auch noch ganz neue Athleten aus den Löchern kommen, die wir bisher nicht auf dem Schirm haben. Überraschungen in die eine oder andere Richtung gibt es immer wieder. Ich sehe allerdings bei Abele und auch bei Kazmirek Reserven. Beim Diskuswerfen kann Abele auch 2-3m zulegen. Das dürfte absolut kein Problem sein. Gesund bleiben ist das oberste Gebot!!! Gertrud RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Dackfield - 27.06.2016 (27.06.2016, 00:03)Gertrud schrieb: Man kann noch so rechnen, wie man will. Am Tag X sieht oft vieles anders aus. Es können auch noch ganz neue Athleten aus den Löchern kommen, die wir bisher nicht auf dem Schirm haben. Überraschungen in die eine oder andere Richtung gibt es immer wieder. Ich sehe allerdings bei Abele und auch bei Kazmirek Reserven. Beim Diskuswerfen kann Abele auch 2-3m zulegen. Das dürfte absolut kein Problem sein. Gesund bleiben ist das oberste Gebot!!! Da du ja vor Ort warst hast du ja Kais Versuche im Stab und Diskus gesehen. Technisch nicht gut und auch Körpersprache eher resignierend. Hat weder in Götzis noch in Ratingen gezeigt, dass er einen Zehnkampf ohne Ausrutscher absolvieren kann. Fürchte auch das er in diesem Korridor wie Freimuth festhängt Aber er darf mich gerne Lügen strafen in Rio ![]() RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Gertrud - 27.06.2016 (27.06.2016, 00:42)Dackfield schrieb: Da du ja vor Ort warst hast du ja Kais Versuche im Stab und Diskus gesehen. Technisch nicht gut und auch Körpersprache eher resignierend. Wenn ein Schützling lange in einem Korridor festhängt, sollte man die Methoden ändern. Das hilft sehr oft. Manchmal fehlt einfach die Leichtigkeit der Psyche. Mit der Brechstange geht gar nichts. Man hat Abele den Spaß angemerkt. Ihn hat auch der erste ungültige Speerwurfversuch nicht gestört, und er hat dann im zweiten das Ding hinausgehauen. Er war total von sich überzeugt. So wirkte Kazmirek nicht. Er muss lernen, "die Messer zu wetzen" - getrennt marschieren, hinterher meinetwegen vereint feiern, also das Wesentliche in seinen Mittelpunkt rücken!!! ![]() Wenn man wie er im Stabhochsprung und Diskuwurf offensichtlich nicht auf Topniveau war, können die momentanen Gründe in der Technik oder einfach in den fehlenden sehr speziellen Zubringern liegen. Das kann am besten der Trainer vor Ort wissen. Das kann man als Zuschauer nicht genau orten. Vielleicht fängt Freimuth sich bis Rio noch. Es wird sicherlich nicht einfach für ihn sein. Gertrud RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - lor-olli - 27.06.2016 Zu Victor ließe sich vor allem noch sagen, dass er relativ jung ist und ein Alter, bei dem viele Zehnkämpfer ihre PB aufstellten. Da dürfte in einem guten Wettkampf durchaus noch Luft nach oben sein. Gegen eine Topleistung spricht, dass er als junger Athlet ein lausiger 1500m Läufer ist (4:49 habe ich bisher in der Liste…). Abele kann das Ergebnis von Ratingen sicher wiederholen, auch wenn ich im Gegensatz zu Gertrud eher die Läufe als Chance sehe. Die 100m, die Hürden, die 400m und auch die 1500m kann er schneller laufen und das bringt orentlich Punkte, auch wenn die 1500m Zeit von 2008 (2:15) bei der Zunahme an Muskelmasse (gegen 2008) wohl eher nicht mehr drin sind. Bei Kazmirek sehe ich dem gegenüber nicht so viel Luft, 8500 wenn alles glatt läuft ja, für 8600 Punkte müsste er doch sehr deutlich über sich hinauswachsen. Aber das habe ich bis gestern auch bei Abele gedacht… ![]() Man sollte auch nicht unterschätzen, dass die Vorzeichen für Rio andere sind! Es wird sicher wärmer und angenehmer als in Ratingen (eher Sprinterwetter), sollte es allerdings heiß und schwül werden (nicht auszuschließen aber unwahrscheinlich) schlaucht so ein langer Tag bei OS deutlich stärker als ein Tag in Götzis oder Ratingen (Athletenfreundliche Durchgänge und Zuschnitt…). Eaton ist ziemlich Wetterstabil (erster WR bei Regen, zweiter bei Sonne…) die Deutschen haben oft ihre PBs bei eher mäßigem Wetter (Schrader, Kazmirek, Abele, Freimuth - Behrenbruch dagegen eher ein “sonniger Typ" ![]() RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Gertrud - 27.06.2016 Ich habe das bei Kazmirek nicht auf dieses Jahr bezogen gemeint. Manchmal dauert es länger, den Schalter umzustellen. - Natürlich hat Abele insgesamt noch Reserven. Rio ist unter dem Druck noch wieder eine andere Nummer, wer einen Lauf hat. Es kommt auch ganz darauf an, wie er in den Wettkampf hineinkommt. Wenn er Busemann nacheifert, sind wir doch alle zufrieden. Eine Medaille für die deutschen Männer, eine für die Frauen - gleichgültig, welche Farbe es sein wird - das wäre eine tolle Sache! ![]() Gertrud RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - alist - 27.06.2016 Ich denke, dass Abele in den Sprints noch deutlich Luft hat, da war er in Ratingen, auch wetterbedingt, doch weit hinter seinen PB. Er ist aber auch jemand, der sich aus einer Situation heraus steigern kann und die Euphorie, zb.einer Europameisterschaft oder auch der Hallen-EM, in Leistung umwandeln kann. Hoffen wir auf schöneres Wetter in Rio, auf einen gesunden Arthur Abele, dann sind sogar 8700 Pkt. möglich - und das sollte doch für eine Medaille reichen ![]() RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - fersengold - 27.06.2016 Auf die Gefahr hin, mich in Gemeinplätzen zu ergehen. Kazmirek befindet sich schon seit einigen Jahren in diesem 8300-8400 Punkte Bereich. Ich entsinne mich an Berichte über sein Training mit Speer- (Salomon) und anderen Werfern. Er ist ein toller Sprinter und Springer. Aber er wird nicht den ganz grossen Sprung schaffen, wenn er weiter nur 40m mit dem Diskus erzielt, wenn es darauf an kommt. Vom immer wieder gern als Kandidaten genannten Knobel habe ich deshalb wenig erwartet, weil er im Vorfeld nach meiner Beobachtung immer nur Kugel gestossen oder Speer geworfen hat. Warum pflegt man nur das, was man ohnehin gut kann? Abele wird hoffentlich in Rio noch einmal etwas im 8600 Bereich abliefern, aber das ist ein ganz anderer Wettkampf, viel grössere Felder, längere Wartezeiten zwischen den Versuchen, anderes Wetter - 150 Punkte mehr am ersten Tag, entsprechend weinger am zweiten. Bei allem Respekt, so wie Freimuth in diesem Jahr aufgetreten ist, sind meine Erwartungen gering. Zuviel über Beschwerden und Wehwehchen, zu wenig an Leistung in den Wettkämpfen. RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Atanvarno - 27.06.2016 Interview mit Abele Arthur Abele: „8.605 Punkte? Irre, einfach nur irre!“ Er bestätigt, was Gertrud oben schon vermutete: 16,30 im Kugelstoßen und noch größere Weiten mit dem Diskus sind möglich. RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Dackfield - 27.06.2016 (27.06.2016, 12:47)Atanvarno schrieb: Interview mit Abele Und vor allem generell der erste Tag, wo durch Regen und Kälte bedingt sicher rund 30 Punkte pro Disziplin noch drin sind Springt er wegen Regen nicht 100 Sprünge im Hochsprung hat er noch Power für den 400er etc. Na in Rio wird es ja zumindest hoffentlich warm... |