![]() |
|
WM 2025 Nominierungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2025 in Tokio (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=53) +---- Thema: WM 2025 Nominierungen (/showthread.php?tid=6300) |
RE: WM 2025 Nominierungen - Reichtathletik - 08.09.2025 (08.09.2025, 19:34)Oliver schrieb: Der DLV hat die Teambroschüre veröffentlicht: Dass jemand ohne Trainer vom Bundestrainer der Disziplin übernommen wurde? Ich war überrascht für was Alex Fromm jetzt alles zuständig ist. Belohnung für Kopf hinhalten bei der Pfeiffer Nicht-Nominierung? Und zur Delegation gehört der Chef der DLV Events... Nette Dienstreise. Klar, kann man sich sicher einiges in Sachen Präsentation anschauen. Würde aber empfehlen im gleichen Maße mal Dienstreisen zu B-Norm erfüllen und deren Lebensqualität zu machen. Auch wenn das weniger cool ist. RE: WM 2025 Nominierungen - S_J - 08.09.2025 So ganz ohne Funktion als "Offizieller" mitzufahren fand ich tatsächlich auch sehr amüsant Man muss das Geld wohl eben nur zu verteilen wissen... RE: WM 2025 Nominierungen - runner5000 - 08.09.2025 (08.09.2025, 20:19)Reichtathletik schrieb: Und zur Delegation gehört der Chef der DLV Events... Nette Dienstreise. Klar, kann man sich sicher einiges in Sachen Präsentation anschauen. Da sind die Wege auch ohne Dienstreise nach Tokio sehr kurz, um sich zu den Themen auszutauschen, wenn die EP-Chefs von WA auch Deutsche sind und man auch so diverse Schnittpunkte hat. RE: WM 2025 Nominierungen - runner5000 - 08.09.2025 Ganz anderes Thema zu diesem Heft: Wieso ist so ein Dokument weder such- noch markierfähig? RE: WM 2025 Nominierungen - Delta - 08.09.2025 (08.09.2025, 20:32)runner5000 schrieb: Ganz anderes Thema zu diesem Heft: Wieso ist so ein Dokument weder such- noch markierfähig? Der das verbrochen hat, was ich zuerst nicht glauben wollte heisst Markus Baumann und hat zuerst ein PowerPoint erstellt und dann als .pdf abgespeichert. Hätte er ein richtiges pdf tool von Adobe Acrobat Vollversion oder Pdf Expert Pro, Affinity Publisher ca 140 Euro Adobe ist da teurer und hat noch ein paar Features mehr. Es wären weniger als 5 Klicks notwenig gewesen: Index hinzufügen Ok Aber keine 1000 Euro. Affinity Publisher kostet weniger als 250 Euro und macht Index standard. Den Murks über PowerPoint ist lächerlich. Richtige Organisationen machen so etwas mit K4 Publishing mit addon die jeder Mitarbeiter aktiv hat und der gibt seinen Text ein wie wie in der Redaktion. Egal ob Broschüren hier 88 Seiten, Flyers etc. Incopy von Adobe kann das auch versteht sich. RE: WM 2025 Nominierungen - TranceNation 2k14 - 08.09.2025 Wenn du ne pptx in pdf speicherst ohne aktiv den Text zu deaktivieren, klappt es auch RE: WM 2025 Nominierungen - mariusfast - 10.09.2025 (01.09.2025, 09:39)monkrunner schrieb:In der WM Prognose des Auslaufenpodcasts ging es darüber. Trainingsgruppenkollege Thorwirth hörte sich eher weniger zuversichtlich an "Ich wünsche ihr das Beste, Aber...". Letzlich wurde nicht thematisiert, ob sie in dieser Saison eine Verletzung/Krankheit etc. hatte. Thorwirth sprach noch von mentalen Probleme in dieser Saison (vllt. meinte er die DM in Dresden?)(01.09.2025, 08:19)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(31.08.2025, 18:39)Barnie schrieb: Ich hatte eigentlich nach Eva Dieterich gefragt?! Aber offensichtlich weiß über ihren Trainingszustand hier auch niemand etwas genaueres. Von daher konnte er auch nicht viel mehr sagen als jeder Außenstehende und zwar, dass sie nach der Straßenlauf EM eigentlich nichts mehr gezeigt hat, was einem so etwas wie positives Gefühl für das Rennen gibt. Außerdem wurde natürlich auch darauf verwiesen, dass sie sich logischerweise überhaupt nicht auf 10 000 M/ 10 KM vorbereitet hat und andere Pläne hatte. RE: WM 2025 Nominierungen - Befürworter - 13.09.2025 (07.09.2025, 14:39)Befürworter schrieb: - Ähnlich ist es Kugelstoßen, wo Eric Maihöfer (1198 Punkte bei benötigten 1155), Tizian Lauria (1175) und Silas Ristl (1160) qualifiziert gewesen wären, aber bei benötigten 20,60 m für die Bestätigungsnorm nur 20,37 m, 20,17 m und 20,27 m erreicht haben. Klar ist das meilenweit weg von der Weltspitze, aber offensichtlich international doch gut genug. Wenn eine Disziplin wegen der Bestätigungsnormen mittlerweile seit Jahren nicht mehr international stattfindet, dann sollte man doch lieber auch mal junge Sportler zulassen, die vielleicht nur 20 Meter nachweisen müssen. Sonst gräbt man sich doch selbst ein Grab, anstatt die vorhandenen Talente mit einer WM-Teilnahme zu motivieren. Bilanz zur DLV-Bestätigungsnorm im Kugelstoßen (SB der nicht nominierten Deutschen siehe oben im Zitat): - Für die Finalqualifikation waren nur 20,38 m nötig. - Platz 16 mit seinen fetten 80 Platzierungspunkten für die Weltrangliste gab es für 20,18 m. - Der für mich ebenfalls noch relevante Platz 25 ging für 19,34 m weg. Man kann natürlich nicht erwarten, dass die Deutschen in den drei Qualifikationsstößen ihre SB erreichen, das ist von allen Startern nur einem einzigen gelungen. Sie hatten aber zumindest ein Niveau nachgewiesen, welches eine Finalqualifikation nicht aussichtslos erscheinen ließ. Drei sehr wahrscheinliche Top-25-Platzierungen hätten sich auf jeden Fall besser gemacht als ein Wettbewerb ganz ohne deutsche Beteiligung. Und drei jungen Sportlern Erfahrungen auf der ganz großen Weltbühne gewinnen zu lassen, wäre für den nächsten Wettkampf auf diesem Niveau auch gut gewesen. RE: WM 2025 Nominierungen - Reichtathletik - 13.09.2025 Wie an anderer Stelle beschrieben ist angesichts der 10.000m, wo bei Frauen und vermutlich auch Männern auch nicht mehr zu erwarten ist erkennbar dass das System mit den Bestätigungsnormen nicht zu Ende gedacht ist. Entweder müsste man noch strenger sein - was ich nicht für erstrebenswert halte - oder man muss hintere Plätze als Möglichkeit in Kauf nehmen. Irgendwer wird immer letzter, warum darf das kein Deutscher sein? Aus Marketingsicht halte ich Wettbewerbe ohne Deutsche für schlechtere Werbung RE: WM 2025 Nominierungen - Freaky - 14.09.2025 Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber: Ich finde ja immernoch, wer laut WA qualifiziert ist, sollte starten dürfen. |