Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) (/showthread.php?tid=6013) |
RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Besiger - 06.12.2024 (06.12.2024, 16:08)Atanvarno schrieb:(30.11.2024, 14:01)Besiger schrieb: Hab's leider erst heute morgen mitbekommen, sonst hätte ich den DLV noch um eine Stellungnahme gebeten. Das wird jetzt am Wochenende schwierig. Nein, ich habe mir das in diesem Fall verkniffen, weil ich dachte, dass sich der DLV im Laufe der Woche auch ohne Aufforderung nochmal dazu äußern wird. Hat er nicht, und jetzt ist es irgendwie rum ums Eck. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Oliver - 06.12.2024 Sport1 ist einer der wenigen Portale, welche nicht nur SID-Nachrichten übernimmt, sondern auch eigene Artikel über die Leichtathletik schreibt. Damit ein Artikel auf der Einstiegsseite landet und somit von einem größerem Publikum wahrgenommen wird, braucht man leider eine reißerische Schlagzeile. Auch wenn ich kein Fan dieses Stilmittel bin, freue ich mich über jede Schlagzeile über die Leichtathletik. Wir kämpfen in Deutschland um das Überleben unserer geliebten Sportart. Da sollten wir alle froh sein, dass es noch Journalisten wie Johannes Fischer gibt, welche ein echtes Interesse an der Sportart haben. Johannes Fischer hat hier im Forum geschrieben, dass er gerne eine offizielle Stellungsnahme vom DLV gehabt hätte, dass er diese aber einen Wochenende nicht bekommen wird. Den Artikel zurückhalten, macht auch keinen Sinn, denn dann wäre das Thema bereits veraltet gewesen. Zur Kommunikation hier im Forum würde ich mir wünschen, dass wir besser die eigene Meinung und die Aussagen aus anderen Quellen, wie z.B. den Auslaufen Podcast trennen. So entstehen hier oft Missverständnisse, welche nicht gerade die Arbeit der Moderatoren vereinfachen. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - h3inz_h4rtm4nn - 06.12.2024 Hallo Oliver, ich stimme dir in allem zu und gelobe Besserung in meinem Schreibstil. Danke an Herrn Fischer, dass er das Thema überhaupt in die Sichtbarkeit gebracht hat. Ich hätte auch gedacht, dass der DLV ohne Nachfrage auf die Kommentare in irgendeiner Weise reagieren würde. Dass dem nicht so geschehen ist, spricht Bände darüber, wie wichtig dem Verband seine sportlichen Vertreterinnen und Vertreter sind. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Besiger - 06.12.2024 Vielen Dank, Oliver! Vielleicht noch abschließend ein paar Worte, die ich heute morgen auch Max Thorwirth per WhatsApp geschickt habe. Ich habe ihm recht gegeben, dass mein Artikel mehr oder weniger nur eine Aneinanderreihung von Insta-Kommentaren war, ohne größeren Tiefgang. Normalerweise ist es schon mein Anspruch, dass ich mir Zitate einhole, um dem Text eine exklusive Note zu geben. In diesem Fall hatte ich leider wenig Zeit, weil ich an anderer Stelle eingebunden war. Die Wahl war, entweder einen schnellen Bericht zu schrieben oder gar keinen - da habe ich mich für Ersteres entschieden, auch weil andere Medien überhaupt nichts dazu hatten. Ach ja, und bei Yannik Gerland hatte ich auch meine Zweifel, ob ich seinen Kommentar zitieren soll. Also muss ich Teilen des Forums (teilweise) Recht geben ;-) RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Diskusmann - 06.12.2024 1. Diese Aussage zeugt von absoluter Unkenntnis z.B. über die Entstehung dieses Forums, aber auch über die Nutzer. Geburtshelfer dieses Forums war der kritikunfähige Umgang des DLV mit den kritischen Usern des in die damalige leichtathletik.de-Seite integrierten Forums. Bei Neugestaltung der la.de-Seite 2013 wurde daher gleich ganz auf ein Forum verzichtet. Da es aber weiterhin den Bedarf am auch kritischen Austausch zu leichtathletischen Themen gab, wurde dieses Forum gegründet. Den Großteil der User jetzt als zu DLV-freundlich zu verunglimpfen ist daher nahezu absurd. Ich wüsste auch nicht, wie Du diese Aussage untermauern könntest. 2. Ich empfinde den Begriff "Schreiberlinge" als abwertend und möchte den eigentlich hier nicht lesen müssen. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - OldSchoolRunner - 06.12.2024 Ich finde den Begriff Schreiberling auch abwertend, aber ansonsten weiß ich nicht, was an Kyascailys Beitrag falsch sein soll. Kannst Du nochmal genauer sagen, welche Aussagen von wem Du kritisierst? Das ist mir ziemlich unklar. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Oliver - 06.12.2024 (06.12.2024, 21:35)OldSchoolRunner schrieb: Ich finde den Begriff Schreiberling auch abwertend, aber ansonsten weiß ich nicht, was an Kyascailys Beitrag falsch sein soll. Ich denke, dass es um untenstehende Aussage ging. (06.12.2024, 19:39)Kyascaily95 schrieb: Dem Großteil aller Schreiberlinge hier wäre es mit Sicherheit lieber, man hätte am eigenen Verband überhaupt gar nichts auszusetzen, alles läuft super und vor allem im Interesse des Sports. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - OldSchoolRunner - 06.12.2024 Ja, aber aus den vorherigen Posts wird doch klar, dass er sich hier nicht als einsamer DLV- Kritiker fühlt, sondern eher in der deutlichen Mehrheit. Insofern verstehe ich nicht, wie man ihm unterstellt, er würde das Forum als zu DLV-unkritisch sehen. Trotzdem kann man doch den Wunsch hegen, dass der DLV deutlich weniger Anlass zur Kritik bieten würde. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Kyascaily95 - 06.12.2024 (06.12.2024, 20:53)Diskusmann schrieb: 1. Diese Aussage zeugt von absoluter Unkenntnis z.B. über die Entstehung dieses Forums, aber auch über die Nutzer. Geburtshelfer dieses Forums war der kritikunfähige Umgang des DLV mit den kritischen Usern des in die damalige leichtathletik.de-Seite integrierten Forums. Bei Neugestaltung der la.de-Seite 2013 wurde daher gleich ganz auf ein Forum verzichtet. Da es aber weiterhin den Bedarf am auch kritischen Austausch zu leichtathletischen Themen gab, wurde dieses Forum gegründet. Den Großteil der User jetzt als zu DLV-freundlich zu verunglimpfen ist daher nahezu absurd. Ich wüsste auch nicht, wie Du diese Aussage untermauern könntest. Zu 1. sei gesagt, daß ich das nie so geschrieben habe. Ich habe lediglich mariusfast widersprochen, der behauptete, daß alle Forumsmitglieder grundsätzlich die Haltung einnehmen, der DLV würde jede Entscheidung nur treffen, um Athleten + Trainern eins auszuwischen. Ich war der Annahme, daß dem nicht so ist, sondern, daß die hier geäußerte Kritik immer seine Berechtigung hat und begründbar ist. Auch finde ich (anders als mariusfast), daß es absolut nichts nützt, die Gründe woanders zu suchen, wenn der DLV die Hauptschuld trägt. Wenn du meinen letzten Beitrag hierzu falsch verstanden hast, tut mir das leid. 2. war das Wort „Schreiberling“ von mir gar nicht abwertend, sondern als Synonym für „Forumsmitglied“ gemeint. Jetzt musste ich im Duden-Online nachlesen, daß es wohl ausschließlich abwertend verwendet wird. Hierfür möchte ich mich entschuldigen und werde die Verwendung des Wortes sofort einstellen. RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Kyascaily95 - 06.12.2024 (06.12.2024, 22:06)OldSchoolRunner schrieb: Ja, aber aus den vorherigen Posts wird doch klar, dass er sich hier nicht als einsamer DLV- Kritiker fühlt, sondern eher in der deutlichen Mehrheit. Genauso habe ich das gemeint. Die Kritik, die hier geäußert wird, ist so wichtig und so gut. Noch besser würde ich es finden, wenn der DLV sie sich mal zu Herzen nehmen und umsetzen würde - zumindest das, was in ihrer Macht steht. |