Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772) |
RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 03.12.2019 (03.12.2019, 12:46)TranceNation 2k14 schrieb:(03.12.2019, 12:02)aj_runner schrieb: Ich liebte die Leute, die die DL 30 Sek. schneller gemacht haben, bei den 1.000ern 10 Sekunden schneller waren und im Wettkampf hinter mir ins Ziel gekommen sind Ich bevorzuge es, die Rennen so schnell zu machen, dass die Anderen keine Power mehr für einen Kick haben . Warum eigentlich "hattest", wir trainieren doch im Hier und Jetzt, um möglichst gut zu performen. Seit ihr nun noch Athleten, oder seid ihr durch? RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 03.12.2019 (03.12.2019, 12:52)Atanvarno schrieb: Noureddine Morceli hat langsame Dauerläufe im 6er-Schnitt gemacht, bestimmt auch ein Mädchen Ganz sicher ist dies aber nicht die Regel. Im Gegenteil: Die meisten Afrikaner machen ihre Dauerläufe verdammt schnell. Außerdem sollte man nicht alles glauben, was so im Netz oder sonstwo geschrieben steht. Oftmals ist dies auch falsch zitiert oder aus dem Zuammenhang gerissen und entspricht nicht oder nur verzerrt der Wahrheit. So ist es z. B. ein Mythos, dass Seb Coe nur 60 Kilometer in der Woche trainiert hat. Er hat weniger Kilometer als die meisten anderen gemacht, das stimmt, aber eben nicht so wenige, wie oft kolportiert wird. Des Rätsels Lösung: Sein Vater Peter Coe war ein harter Hund: Alle Meilen, die Seb nicht unter 6 Minuten gelaufen ist, hat er nicht in die wöchentliche Bilanz aufgenommen und auch die ganzen Kilometer vom Einlaufen und Auslaufen nicht. Wenn ich hier z. B. schreibe, dass Bodo Kuhn in der Vorbereitung lange Berganläufe gemacht hat, dann weiß ich das von ihm und seinem Trainer selbst. Edit: Übrigens wird 6er-Schnitt höchstwahrscheinlich bezogen sein auf 1 Meile, also ca. 3:48 pro Kilometer. Coe hat seine DL in der Regel in ca. 3:10 pro Kilometer gemacht! RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 03.12.2019 Zitat:Hattest du auch nen guten Kick für die letzten 150?Das würde ich nicht sagen, sondern eher die spezifische Tempohärte (physisch und mental) für die 800 m, also das Laufen im anaerob-laktaziden Bereich. RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 03.12.2019 Zitat:Ja, ich bin durch. Zum einen habe ich inzw. so viele Dysbalancen, dass an ein geregeltes Lauftraining nicht mehr zu denken ist. Zum anderen ging volle Power Job, Familie, Verein und Sport nur bis Anfang 40. Dann war das zu lange im roten Bereich und mein Körper sendete eindeutige Signale der Überlastung. Deshalb quäle ich mich nur noch, wenn ich Lust darauf habe und nicht, wenn es auf dem Trainingsplan steht. RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 03.12.2019 (03.12.2019, 13:16)frontrunner800 schrieb: Warum eigentlich "hattest", wir trainieren doch im Hier und Jetzt, um möglichst gut zu performen. Seit ihr nun noch Athleten, oder seid ihr durch? Ich ging von aj_runners "liebte" aus. Ich selbst bin allerdings auch mit Mittelstrecke insb. 800 m erstmal durch, da ich das in den 20ern fokussiert hatte und jetzt mal wieder was Neues machen wollte...bin aber dadurch auch wieder u.a. bei Kurzhürden und 400 m gelandet...so schließt sich für mich ein Kreis. Die TDL sind daher eines von vielen Mitteln und sollen die Muskeln daran erinnern, dass sie doch auch ab und zu noch ST Fähigkeit brauchen Und die muskuläre Hypertrophie artet nicht zu sehr aus, wenn ich sie einstreue. RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 03.12.2019 (03.12.2019, 14:34)TranceNation 2k14 schrieb:(03.12.2019, 13:16)frontrunner800 schrieb: Warum eigentlich "hattest", wir trainieren doch im Hier und Jetzt, um möglichst gut zu performen. Seit ihr nun noch Athleten, oder seid ihr durch? Dann treffen wir vielleicht irgendwann mal auf den 400 m aufeinander . RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 03.12.2019 Ich möchte Fakten. Alterklasse, Bestleistungen, Titel in der Vergangenheit. Haut doch mal was raus... RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 03.12.2019 (03.12.2019, 15:05)frontrunner800 schrieb: Dann treffen wir vielleicht irgendwann mal auf den 400 m aufeinander . Ich muss leider noch etwas auf Senioren-DM warten... RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 03.12.2019 Familienmeister RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 03.12.2019 (03.12.2019, 15:05)frontrunner800 schrieb: Dann treffen wir vielleicht irgendwann mal auf den 400 m aufeinander Wo und wann? Obwohl ich denke, dass Du mir altermäßig deutlich unterlegen bist. Ich starte mit 1500 am Sonntag. Die DM -Norm müsste fallen (wenn auch nicht relevant für die Halle) |