Leichtathletikforum.com
World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert (/showthread.php?tid=3653)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Befürworter - 07.08.2021

(06.08.2021, 22:25)runner5000 schrieb: Nach Olympia wird die Weltrangliste erstmal komplett umgekrempelt und durchgewürfelt, da alle Ergebnisse aus 2019 und Anfang 2020 rausfliegen. Das wird für einige einen massiven Rankingabsturz bedeuten.

Mein Gefühl ist eher, dass es für die Deutschen insgesamt recht positiv sein wird, weil die tendenziell mehr aktuellere Leistungen haben als manche Athleten anderer Nationen. Schau mer mal.

Kompliziert scheint mir auch der Umgang mit Rücktritten vom Leistungssport zu sein. Ich befürchte, das dieser Fall überhaupt keine Berücksichtigung in der Liste findet und alle so lange geführt werden, bis sie lange Zeit später wegen gestrichener Leistungen von selber herausfallen. Ich werde das anhand von Brittney Reese vielleicht mal beobachten.
 Wie das wohl beim Tennis ist?

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 11.08.2021

Das neue Ranking ist da. Wie erwartet wurde heftig gewürfelt. Die EM in Berlin ist aber immer noch enthalten. Die WM dagegen ist bei allen rausgeflogen, auch bei denen, die nicht in Tokio am Start waren.

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Jonny - 11.08.2021

(11.08.2021, 15:46)runner5000 schrieb: Das neue Ranking ist da. Wie erwartet wurde heftig gewürfelt. Die EM in Berlin ist aber immer noch enthalten. Die WM dagegen ist bei allen rausgeflogen, auch bei denen, die nicht in Tokio am Start waren.

Die EM würde erst nächstes Jahr rausfliegen, die WM bereits jetzt, da es ein neues Großereignis jetzt gab.

Den Sprintern wäre es dringend zu raten nächstes Jahr die Hallen WM mitzunehmen, sie sind zT katastrophal jetzt platziert, da kein Einzelstart bei Hallen EM und Olympia.

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 11.08.2021

(11.08.2021, 15:59)Jonny schrieb:
(11.08.2021, 15:46)runner5000 schrieb: Das neue Ranking ist da. Wie erwartet wurde heftig gewürfelt. Die EM in Berlin ist aber immer noch enthalten. Die WM dagegen ist bei allen rausgeflogen, auch bei denen, die nicht in Tokio am Start waren.

Die EM würde erst nächstes Jahr rausfliegen, die WM bereits jetzt, da es ein neues Großereignis jetzt gab.

Ich hätte aber erwartet, dass die WM individuell rausfliegt. Bei Kaul ist sie z.B. auch weg, obwohl er kein Resultat aus Tokio hat und die WM noch in der 18 Monate Periode liegt, Gävle ist aber immer noch drin.

Heißt das, dass die EM am 1.1.22 rausfliegt? Weil 3 Jahre sind seit der EM schon rum.

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 01.09.2021

Wo steht eigentlich, dass es für windunterstützte Rennen keine Platzierungspunkte gibt?

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Atanvarno - 01.09.2021

Ich hab's in den Regeln nicht gefunden, es scheint aber so zu sein (hab's mal für die 200m Männer in Lausanne und die 200m Frauen in Eugene überprüft).

Finde ich total unlogisch. Der Wind hat doch keinen Einfluss auf die Platzierungen?!

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - runner5000 - 01.09.2021

(01.09.2021, 10:11)Atanvarno schrieb: Ich hab's in den Regeln nicht gefunden, es scheint aber so zu sein (hab's mal für die 200m Männer in Lausanne und die 200m Frauen in Eugene überprüft).

Finde ich total unlogisch. Der Wind hat doch keinen Einfluss auf die Platzierungen?!

Ich finde es auch Quatsch! Lausanne ist doch noch gar nicht im Ranking!? Mir ist es das erste Mal bei den 100 m bei Ansah-Peprah und Wagner aufgefallen.

RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Atanvarno - 01.09.2021

(01.09.2021, 10:28)runner5000 schrieb: Lausanne ist doch noch gar nicht im Ranking!?

Ich hab in die Profile geschaut.

Du kannst ja wieder mal bei WA nachbohren, vielleicht gibt's aus deren Sicht eine logische Erklärung, oder es ist tatsächlich ein Fehler.

(01.09.2021, 10:43)Atanvarno schrieb: Du kannst ja wieder mal bei WA nachbohren, vielleicht gibt's aus deren Sicht eine logische Erklärung, oder es ist tatsächlich ein Fehler.

Ich habe mal wieder eine Anfrage gestellt.

Die 200 m von Lausanne wurden ganz normal mit Bonuspunkte ins Ranking eingepflegt.