![]() |
|
OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29) +----- Thema: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) (/showthread.php?tid=2064) |
RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Atanvarno - 14.08.2016 Im CBC-Stream fragten sich die Kommentatoren gerade, ob die Hartings die ersten Geschwister sind, die bei aufeinanderfolgenden OS Gold in der gleichen Disziplin gewonnen haben. Für die Sommerspiele ist die Antwort ja, bei den Winterspielen hat es dann schon zwei Mal gegeben Harting Brothers and Consecutive Olympic Golds RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Delta - 14.08.2016 (14.08.2016, 09:10)Atanvarno schrieb: Zeit für eine Neubewertung? Sie sollte sich auf Weitsprung oder Hochsprung konzentrieren und sich einen Top Trainer suchen. Sie stagniert in den Würfen im 7 Kampf und ohne Kugelstrossen und Speer funktioniert es eben nicht auf Top-Level. Sie müsste mind. 14 m und 47.50 im Speer machen. RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) - diskobolos - 14.08.2016 (13.08.2016, 15:58)Sebastian schrieb: Perfekt und einfach nur geil...aber irgendwie find ich die polnischen Werfer auch sympathisch und ein klitzekleines bisschen leid tut mir der Malachowski schon, der holt wohl kein Olympia-Gold mehr. Klasse-Leistung von Malachowski über die letzte Jahre. Aber mal was zur Technik: Mir ist aufgefallen, dass Harting und Jasinski beim Abwurf sehr eng mit den Beinen stehen, d. h. sie setzen den rechten Fuß in der ersten Hälfte sehr weit über die Ringmitte. Hab ich so extrem bisher noch nicht gesehen RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) - MZPTLK - 14.08.2016 (14.08.2016, 15:14)diskobolos schrieb: Klasse-Leistung von Malachowski über die letzte Jahre. Aber mal was zur Technik: Mir ist aufgefallen, dass Harting und Jasinski beim Abwurf sehr eng mit den Beinen stehen, d. h. sie setzen den rechten Fuß in der ersten Hälfte sehr weit über die Ringmitte. Hab ich so extrem bisher noch nicht gesehenDas ist mMn die - nicht so neue - Technik mit dem grössten Potential, das wurde auch schon im Thread 'Diskus - Stützabwurf oder Umsprung?' von mir propagiert. Ich freue mich, dass auch lange Kerls(2,05/2,07) das jetzt offenbar so gut und stabil hinbekommen, dass sie international Topergebnisse erzielen. Martin Wierig scheint damit noch unsicher zu sein, aber das kann auch andere Gründe haben, da stecke ich nicht drin. RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - dominikk85 - 14.08.2016 (14.08.2016, 14:49)Delta schrieb:(14.08.2016, 09:10)Atanvarno schrieb: Zeit für eine Neubewertung? Ich denke sie könnte es auch so schaffen, aber dann müsste sie: -konstant 6.70+. Springen (kann sie) - über 200 je nach Bedingungen deutlich unter 23 laufen ( was sie kann) - schneller über die Hürden werden. Sie hat die Schnelligkeit, läuft aber nur im Bereich 13.5 oder so. Das ist für Ihre Schnelligkeit zu wenig. wenn sie das bringt kann sie auch mit 12/38 m gewinnen, aber dann muss sie auch wirklich konstant bei allen starken Disziplinen in ihren Grenzbereich gehen. Wenn Sie aber 6.50, 23.20, 13.30 bringt reichen die Schwachen Wurf Ergebnisse natürlich nicht. sie reizt hat einfach zu viele negative Ausrutscher, sie hat ja auch schon 13m/40m geschafft, schafft das aber zu selten. Sie hat 1-2 richtig gute Dinger dabei, aber auch viele mittelmäßige und einige schwache. Als Mehrkämpfer muss man da konstant näher an die BLs gehen. RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - dominikk85 - 14.08.2016 Von schippers hätte ich etwas mehr erwartet. Hätte gedacht, dass sie um 10.80 laufen kann. RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Astra - 14.08.2016 (14.08.2016, 17:29)dominikk85 schrieb: Von schippers hätte ich etwas mehr erwartet. Hätte gedacht, dass sie um 10.80 laufen kann. Auch Vetter hat deutlich weniger als in Amsterdam gebracht. Evtl. wurde doch zu stark auf die Heim-EM hingearbeitet. Aber bei Schippers sollte man erst mal die 200 m abwarten. RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - beity - 14.08.2016 (14.08.2016, 08:11)Atanvarno schrieb: Gegen Farah ist einfach kein Kraut gewachsen, man muss wohl zähneknirschend anerkennen, dass er sich endgültig in die Reihe der größten aller Zeiten eingeordnet hat. Er ist jetzt einer von sechs Läufern, die ihren 10000m-Olympiasieg verteidigen konnten: Paavo Nurmi, Emil Zatopek, Lasse Viren, Haile Gebrselassie, Kenenisa Bekele, Mo Farah. Am nächsten Samstag dürfte er wohl zu Lasse Viren, dem bisher einzigen Double-Double-Champion, aufschließen. Vielleicht gibt es doch eine Überraschung. Mich hat schon gewundert, das Mo Farah es zuließ, in der letzten Runde überholt zu werden. Zielgerade war dann schon souverän. Der Mann ist ein Fuchs, aber es ist nicht undenkbar, das ihn jemand mit einem Kick abnickt. RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Atanvarno - 14.08.2016 Ich wäre optimistischer, wenn ich von irgend jemand in dieser Saison etwas gesehen hätte, das Farah über 5000m Angst machen würde. Wenn überhaupt hätte ich gedacht, dass er über 10000m "verwundbar" ist. Aber der schwache Eindruck, den Karoki und Kamworor bei den Keniatrials hinterlassen haben, hat sich leider in Rio bestätigt. Kamworor war weit von der Form der Halbmarathon-WM entfernt. Über 5000m kann es für Farah eigentlich nur schief gehen, wenn er es auf die letzte Runde ankommen lässt, dann ist jeder im Spiel und ich setzte auf Lagat .Darf er sich aber wie üblich vier Runden vor Schluss an die Spitze setzen und das Tempo graduell hochschrauben, hat er das Double-Double in der Tasche. Und weil es gerade passt. Im Interview nach dem Rennen wurde Farah gefragt, in welcher Verbindung er zu Jama Aden steht. Farah behauptete mehr oder weniger, dass er ihn nicht kennt, fragte wörtlich "Sorry, who's that?". Adens Tochter war damit nicht besonders glücklich und hat folgende Collage gepostet:
RE: OS Rio - Tag 2 (13.08) (Chr. Harting Gold, Jasinski Bronze) - Gertrud - 14.08.2016 (14.08.2016, 14:49)Delta schrieb:(14.08.2016, 09:10)Atanvarno schrieb: Zeit für eine Neubewertung?Sie sollte sich auf Weitsprung oder Hochsprung konzentrieren und sich einen Top Trainer suchen. Es dürfte bei der Größe kein Problem sein, KJT auf 14m im Kugelstoßen zu bringen. Der Speerwurf ist schon eine andere Liga. Da geht´s doch mehr über die Veranlagung. Ich meine, dass Mike Holmes, ihr Trainer, sogar aus dem Wurfbereich kommt. Ansonsten würde ich sie auh auf die Sprünge ansetzen. Gertrud |