Leichtathletikforum.com
Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) (/showthread.php?tid=1903)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 - dvorakfan - 26.06.2016

(26.06.2016, 14:38)dht schrieb: Hoffe es wurde noch nicht gepostet:
Falls jemand die ein oder andere Impression aus Ratingen will: https://www.facebook.com/ZehnkampfTeam/?pnref=story
U.a. mit Video von den 7.48m von Abele.

Schau ich gleich an!
Hatte heute nicht mal für liveresults Zeit Sad
War eigentlich irgendeine Fernsehkamera vor Ort oder sind die alle In Evian?

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Robb - 26.06.2016

Bei la.de gibts auch Videos: http://www.leichtathletik.de/tv/veranstaltungen/video-uebersicht/veranstaltung/stadtwerke-ratingen-mehrkampf-meeting-2016/

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - alist - 26.06.2016

Was für eine großartige Leistung von Abele! Nach den vielen schweren Verletzungen plötzlich ein Medaillenkandidat für Rio. Jetzt muss er nur gesund bleiben...
Carolin Schäfer konstant auf hohem Niveau. Ob es bei weiterer Steigerung für eine Medaille in Rio reicht, bleibt abzuwarten. Ennis ist für mich die Gold -Favoritin, dahinter Eaton, KJT (wenn sie denn mal einen kompletten Siebenkampf zusammen bringt).

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - dominikk85 - 26.06.2016

Der Siebenkampf ist in der Spitze tendenziell stärker als der Zehnkampf oder? Ich finde hinter Eaton ist das Medaillenrennen relativ offen, vielleicht reichen 8550 Punkte sogar schon für Bronze.

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Dackfield - 26.06.2016

(26.06.2016, 20:23)dominikk85 schrieb: Der Siebenkampf ist in der Spitze tendenziell stärker als der Zehnkampf oder? Ich finde hinter Eaton ist das Medaillenrennen relativ offen, vielleicht reichen 8550 Punkte sogar schon für Bronze.

Du solltest mal den Namen Damian Warner googeln
Hat in Götzis allein nur im Weitsprung dieses Jahr 200 Punkte liegen lassen und am Ende noch 8500 Punkte hingegriegt
Silber ist wenn alles normal läuft auch weg

Bronze aber offen, da Hardee nicht die Form zu haben scheint dieses Jaht für 8700+P
Allerdings muss nicht nur Abele gesund bleiben sondern auch Eaton und Warner

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Gertrud - 26.06.2016

(26.06.2016, 20:17)alist schrieb: Was für eine großartige Leistung von Abele! Nach den vielen schweren Verletzungen plötzlich ein Medaillenkandidat für Rio. Jetzt muss er nur gesund bleiben...
Carolin Schäfer konstant auf hohem Niveau. Ob es bei weiterer Steigerung für eine Medaille in Rio reicht, bleibt abzuwarten. Ennis ist für mich die Gold -Favoritin, dahinter Eaton, KJT (wenn sie denn mal einen kompletten Siebenkampf zusammen bringt).

Die Leistung von Abele ist absolut lobenswert. Er hat aus meiner Sicht noch Reserven z. B.auch im Kugelstoßen, wenn die Technik noch optimiert wird. Ich habe den Eindruck, dass er um die 16,30m wirklich locker stoßen könnte. - Warum soll Kai Kazmirek aus der Komfortzone 8300 P. nicht irgendwann plötzlich die nächste Dimension erreichen?

Man muss sich nur mal überlegen, was der deutsche Zehnkampf kontinuierlich erreichen könnte, wenn diese vielen Verletzungen nicht immer wieder an der Tagesordnung wären? Das gilt für Schrader ... ebenso. Die Vermeidung muss das Ziel sein. Der Körper nimmt sich einfach irgendwann die Auszeiten, die vorher wahrscheinlich nicht beachtet wurden, stelle ich einfach mal so in den Raum?!

Es dürfte für Carolin Schäfer kein Problem sein, in den Medaillenbereich vorzustoßen. Sie hat das Potential dazu! Sie hat sich vor allem im Wurfbereich stark verbessert. Das dürfte "noch nicht das Ende der Fahnenstange sein". 

Die Veranstaltung hat trotz des Regens sehr viel Spaß gemacht.  

Gertrud

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - jono - 26.06.2016

Plötzlich wäre dieser Ausbruch von Kai Kazmirek ja nicht wirklich. Eher wartet man schon eine Weile, wann es denn endlich mal passiert. Vergeigt er 2014 in Zürich den Stabhochsprung nicht, sondern springt 5m, die er normalerweise drin hat, dann hat er ne hohe 8500er Punktzahl am Ende stehen.

Wenn die blöden Verletzungen nicht immer wären, hätte man echt ein Bomben Team beisammen. Vier Leute die 8500-8600 machen können. Welche Nation hat so eine Masse an Weltklasse Zehnkämpfern?

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Atanvarno - 26.06.2016

(26.06.2016, 20:59)Dackfield schrieb: Du solltest mal den Namen Damian Warner googeln
Hat in Götzis allein nur im Weitsprung dieses Jahr 200 Punkte liegen lassen und am Ende noch 8500 Punkte hingegriegt
Silber ist wenn alles normal läuft auch weg

Warner verhaut aber ab und zu eine Disziplin so richtig, 2015 in Götzis Nuller im Kugelstoßen, 2016 Weitsprung weit unter wert. Insofern ist "wenn alles normal läuft" bei ihm ein nicht unerhebliches wenn.

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - Dackfield - 26.06.2016

Zitat:Warner verhaut aber ab und zu eine Disziplin so richtig, 2015 in Götzis Nuller im Kugelstoßen, 2016 Weitsprung weit unter wert. Insofern ist "wenn alles normal läuft" bei ihm ein nicht unerhebliches wenn.

Hm, sehe ich anders
Das mit dem Weitsprung war für alle in Götzis schwer
Knobel und Freimuth mit Salto Nullern etc.
Seit seiner 8700Punkte PB hat er sich nochmal so brutal verbessert das man schon so um die 8700Punkte für Silbet braucht

Und deser ominöse Lyndon Victor ist da ja auch noch. Kann den derzeit garnicht einschätzen

RE: Mehrkampf-Meeting Ratingen, 25.-26. Juni 2016 (Arthur Abele 8605 WJB) - longbottom - 26.06.2016

(26.06.2016, 21:25)Dackfield schrieb: Und deser ominöse Lyndon Victor ist da ja auch noch. Kann den derzeit garnicht einschätzen

Gibt es da einen Grund, warum Du ihn nennst? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Ich habe ihn nicht so sehr verfolgt.

Nach seinen Bestleistungen zu urteilen ist er sicherlich gut und könnte auch bei einem Top-Wettkampf in den Medaillenkampf eingreifen. Aber er hat kein Niveau, das Abele oder Kazmirek nicht auch haben, und ist weit zum Beispiel von einem Warner weg. Gibt es da Anzeichen, dass da mit deutlich mehr zu rechnen ist? http://www.iaaf.org/athletes/grenada/lindon-victor-293967