Leichtathletikforum.com
Netzfundstücke - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Netzfundstücke (/showthread.php?tid=2839)

RE: Netzfundstücke - Sandmann - 13.08.2026

Mal wieder was zum Thema Talentfindung und Talentförderung. Interview mit Silke Renk-Lange:

Sportförderung: »Je mehr ­Kinder ­dabei sind, ­desto ­besser«, Tageszeitung junge Welt, 14.08.2026

Habe keinen wirklich besser passenden spezifischen Thread gefunden.

RE: Netzfundstücke - aj_runner - 19.08.2026

Chase Jackson mit einem Trainingsstoß von 21,50 m
Interessant finde ich auch, dass einige Top-Athleten private Trainingsanlagen haben. Interessant finde ich die Beiträge von Fabbri, wenn sein Trainer, sitzend auf einem Klappstuhl unter einem schattenspendenden Baum dann die Stöße beurteilt (gehe zumind. davon aus, dass es sein Trainer ist).

RE: Netzfundstücke - Diskusmann - 20.08.2026

(19.08.2026, 22:25)aj_runner schrieb: ...Interessant finde ich die Beiträge von Fabbri, wenn sein Trainer, sitzend auf einem Klappstuhl unter einem schattenspendenden Baum dann die Stöße beurteilt (gehe zumind. davon aus, dass es sein Trainer ist).
Für Insider: Auf Klappstühlen sitzen die Besten - weiß nur nicht jeder...  Cool

RE: Netzfundstücke - Gertrud - 20.08.2026

(19.08.2026, 22:25)aj_runner schrieb: Chase Jackson mit einem Trainingsstoß von 21,50 m
Interessant finde ich auch, dass einige Top-Athleten private Trainingsanlagen haben. Interessant finde ich die Beiträge von Fabbri, wenn sein Trainer, sitzend auf einem Klappstuhl unter einem schattenspendenden Baum dann die Stöße beurteilt (gehe zumind. davon aus, dass es sein Trainer ist).

Und gültig mit Crouser-Slide!!! Auch Schilder hat den Beginn von Crouser übernommen.

Gertrud

RE: Netzfundstücke - Astra - 20.08.2026

(19.08.2026, 22:25)aj_runner schrieb: Interessant finde ich auch, dass einige Top-Athleten private Trainingsanlagen haben.

Das hatte doch Hammerwerfer Karsten Kobs schon in den 1990ern im Süden von Dortmund. Da gab es sogar auch mal offizielle Wettkämpfe.

RE: Netzfundstücke - Freaky - 20.08.2026

zumindest bei einer Kugelanlage ist das ja auch verhältnismäßig gut machbar und auch relativ kostengünstig

eine eigene Hammerwurf-Anlage braucht da schon deutlich mehr Platz oder auch die Stab-Anlage von Lavillenie

RE: Netzfundstücke - Diak - 20.08.2026

(20.08.2026, 07:50)Diskusmann schrieb:
(19.08.2026, 22:25)aj_runner schrieb: ...Interessant finde ich die Beiträge von Fabbri, wenn sein Trainer, sitzend auf einem Klappstuhl unter einem schattenspendenden Baum dann die Stöße beurteilt (gehe zumind. davon aus, dass es sein Trainer ist).

na ja, Stuhl ist aber schon etwas geprahlt in Bezug auf das Stück Tuch, auf dem Du in Deiner Bescheidenheit gern sitzt  Angel

RE: Netzfundstücke - Diskusmann - 21.08.2026

(20.08.2026, 18:00)Diak schrieb:
(20.08.2026, 07:50)Diskusmann schrieb:

na ja, Stuhl ist aber schon etwas geprahlt in Bezug auf das Stück Tuch, auf dem Du in Deiner Bescheidenheit gern sitzt  Angel

Cool

RE: Netzfundstücke - Befürworter - 21.08.2026

World Athletics hatte wohl die Telefonnummer von Shakira nicht und musste für den offiziellen Song der Ultimate Championships 2026 auf einen als Komponist und Sänger völlig unbekannten jungen Schweden namens Armand Duplantis zurückgreifen. Da seit 50 Jahren ein Welthit nach dem anderen aus dem skandinavischen Land kommt und Mondo offensichtlich eine krasse Überbegabung in absolut allem hat, war das die absolut richtige Wahl. Denn der Song ist ein absoluter Ohrwurm und geht mir nach einem einzigen Hören schon nicht mehr aus dem Kopf:

Man müsste ihm fast empfehlen, zukünftig doch lieber als Musiker ein Weltstar zu werden. Leider ist er zufällig auch als bester Sportler aller Zeiten (und das meine ich ernst) unentbehrlich.

RE: Netzfundstücke - Atanvarno - 21.08.2026

Autotune ist die musikalische Entsprechung von Doping Wink Teufel