![]() |
|
Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 (/showthread.php?tid=6239) |
RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 25.07.2025 (25.07.2025, 11:54)muffman schrieb: Vor allem bestreiten doch manche AthletInnen als Ersatz für die DM dann dieses Wochenende einen Wettkampf, falls sie nicht zugelassen werden. WTF. Die DM!!!!! starten in nichtmal 5 Tagen und es gibt keine Teilnehmerliste. Das ist doch Absicht. Zu jedem kleinen Dorfsportfest gibt es die Teilnehmerlisten früher. Was der DLV hier macht, ist so unverschämt. Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, wieso hier von den Akteuren mit Einfluss nichts gemacht wird. Landesverbände, LandestrainerInnen, KaderathletInnen, BTs. Die DM gehört eigentlich boykottiert. Da könnten die DLV-AthletInnen mal ein Zeichen setzen. Mal etwas tun. Mal zeigen, dass ihnen die vielen Tausend AmateursportlerInnen nicht am A... vorbeigehen. Dass ihnen die Sportart auch abseits des Hochleistungssports etwas bedeutet und etwas für eine starke und laute Basis tun bzw. diese unterstützen. Stattdessen regt man sich lieber über ein paar Kasper im LA-Forum auf. Dazu ein paar Meinungen: Zunächst: Danke für den Frust. Ich bin manchmal auch froh, nicht allein zu sein, denn es braucht viele Stimmen – übrigens explizit nicht nur hier im Forum. Leider so wirkt es sind viele mittlerweile einfach nur noch lethagisch und haben keine Kraft mehr dafür, was als Zustimmung gewertet wird. "Das ist doch Absicht" -> Das glaube ich nicht. Aber es ist "ganz oben" offenbar egal. Die Probleme liegen in vielen Bereichen (beginnend bei Landesverbänden). Aber hier zeigt sich einmal mehr, dass das Gesamtsystem mit A/B-Norm und Limits nicht funkionabel ist "Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, wieso hier von den Akteuren mit Einfluss nichts gemacht wird. Landesverbände, LandestrainerInnen, KaderathletInnen" -> Landesverbände/Landestrainer sind da zum Teil sehr deutlich positioniert. Werden aber nicht gehört. Außerdem sind sie gerade damit beschäftig, zu verhindern, dass dies künftig auch bei der Jugend so läuft. Kaderathleten sind eine weite Spanne. Von: Ist mir egal bis zu (überwiegend): Wusste ich gar nicht. Bundestrainer: Ebenfalls sehr unterschiedlich. Spannweite hier nach meiner Erfahrung von "find ich auch doof, aber ich bin lieber still, um nicht als Meckerpott zu gelten" bis hin zu "Finde ich gut, wir sollten uns nur auf 2-3 Athleten konzentrieren" bzw. "Finde ich gut, hält mir Konkurrenz vom Leib". "Da könnten die DLV-AthletInnen mal ein Zeichen setzen. Mal etwas tun. Mal zeigen, dass ihnen die vielen Tausend AmateursportlerInnen nicht am A... vorbeigehen" -> davon träume ich vergblich seit Jahren. Dass sich mal ein 1.500-Meter-Lauf geschlossen 5 Minuten hinsetzt um zu demonstrieren, dass ein weiterer Vorlauf möglich wäre. Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - TranceNation 2k14 - 25.07.2025 (25.07.2025, 12:17)Reichtathletik schrieb: Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren. Na, die besonders intelligenten Stars sagen doch eher, wie sehr sie sich auf das nächste Mal freuen, wenn die andren endlich wieder fit sind (während sogar die mutmaßliche 1B-Reihe neben ihr steht) RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - muffman - 25.07.2025 "Wusste ich gar nicht" zeugt dann irgendwie doch von maximaler Ignoranz. Wieso da von den Landesverbänden nicht mal gemeinsam etwas organisiert wird, kapiere ich aber ehrlich gesagt immer noch nicht. Wenn sie nicht gehört werden, müssen sie eben lauter werden. Öffentlich und in den Medien Stellung beziehen, etc. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 25.07.2025 (25.07.2025, 12:21)TranceNation 2k14 schrieb:(25.07.2025, 12:17)Reichtathletik schrieb: Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren. Das vertiefen wir besser nicht nochmal, da krieg ich Puls. (25.07.2025, 12:22)muffman schrieb: "Wusste ich gar nicht" zeugt dann irgendwie doch von maximaler Ignoranz. Ich hab ungelogen bereits einem Athleten, der schon für Deutschland gestartet ist, erklärt, dass Sonderzulassungen dafür sorgen (können), dass andere nicht starten dürfen. Wollte er erst gar nicht glauben. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Tom75 - 25.07.2025 (25.07.2025, 12:21)TranceNation 2k14 schrieb:(25.07.2025, 12:17)Reichtathletik schrieb: Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren. Ich werde nie verstehen, warum sich manche Leute über das Interview aufgeregt haben (oder immer noch tun). War doch eine objektiv korrekte Aussage, dass man besser mit den zu dem Zeitpunkt verletzten Athletinnen besser abgeschnitten hätte. Und war meiner Meinung nach auch kein Diss gegen diejenigen, die dann in die Staffel nachgerückt sind und ihr bestes gegeben haben. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 25.07.2025 (25.07.2025, 12:29)Tom75 schrieb:(25.07.2025, 12:21)TranceNation 2k14 schrieb:(25.07.2025, 12:17)Reichtathletik schrieb: Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren. Weil es a) von Leuten kommt bzw. tolleriert wurde, die ansonsten die ersten sind, die mangelnde Wertschätzung über Leute im DLV-Dress beklagen und weil b) die angeblich schwächere Athletin da amtierende Deutsche Meisterin war. In der Folge dann übrigens gut genug um die Quali mit zu laufen, dafür sie eigene Saison aufzuopfern und Olympia von Zuhause anzusehen, wo dann diejenigen (erfolgreich) zum Einsatz kamen, die vorher nicht zur Verfügung standen und sich zT zugunsten von Olympia geschont haben. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - t.win.ning snail - 25.07.2025 SIE IST DA!!! https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/Eigenvermarktung/2025_Events/DM_2025/Teilnehmerliste_DM_20250725.pdf RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Freaky - 25.07.2025 Wie erwartet Kaul und Vetter mit Sonderstartrecht im Speer. Beim besten Willen, finde ich nicht gerechtfertigt. Für Vetter noch weniger wie für Kaul. Bei Kaul: Für einen Testwettkampf hätte es andere Möglichkeiten gegeben und vor allem unter der Berücksichtigung, dass er mit regulärer B-Norm rausgefallen wäre, ist das auch hier schwierig... Dafür kein Start von Kaul im 10-Kampf GFK bin ich ja gespannt auf den Doppelstart 1500m und 3000mH Wenn sie über 1500m ins Finale kommen sollte, kann ich mir das nur bedingt vorstellen. Da sind laut Zeitplan 20 min dazwischen RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Atanvarno - 25.07.2025 (25.07.2025, 12:56)t.win.ning snail schrieb: SIE IST DA!!! Und wieder funktioniert STRG-F nicht - ist das denn so schwer, verdammt
RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Tom75 - 25.07.2025 (25.07.2025, 12:39)Reichtathletik schrieb:(25.07.2025, 12:29)Tom75 schrieb:(25.07.2025, 12:21)TranceNation 2k14 schrieb:(25.07.2025, 12:17)Reichtathletik schrieb: Oder das Thema prominent im Siegerinterview unterbringen... Wird wohl nicht passieren. Das ist von dir irgendwo zwischen irreführend und schlichtweg falsch. Ja, sie war amtierende Hallenmeisterin über 200m (deine Formulierung suggeriert ja eher, dass sie 100m-Meisterin war). Hat dann in der Freiluftsaison auch gute 100m Rennen gezeigt und war verdient im Kader. Aber von der Olympia-Staffel sind auch drei in Nassau die Quali gelaufen, die haben sich nicht geschont. Sie war nicht dabei, weil sie schlichtweg keine gute Saison hatte. Und das auf den Start in Nassau zu schieben finde schon sehr fragwürdig. |