![]() |
|
OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29) +----- Thema: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) (/showthread.php?tid=2073) |
RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - elzero - 16.08.2016 Und Jackie Baumann hätte man lieber zu Hause lassen sollen. Ihr Saisonschnitt sollte mittlerweile bei fast 58sec liegen, den Aufbau muss ihr Trainer mal erklären. Das war kläglich RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - Sebastian - 16.08.2016 Mit 5,98 "nur" Silber zu holen ist schon ein brutales Niveau. Da ist es fast egal, dass Holzdeppe schon in der Quali rausging, 5,85 kann er zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich noch gar nicht draufhaben:-) Aber generell finde ich die LA-Leistungen in Rio schon "verdächtig". Allmählich glaube ich wirklich, dass das die verseuchtesten Spiele aller Zeiten sind/sein könnten. Kann mir doch keiner erzählen, dass ganz plötzlich neue Trainingserkenntnisse und -methoden aufgetaucht sind, die Uraltrekorde purzeln lassen als ob es nix wäre...diese Weltrekordfixierung ist einfach zum Ko..., traurig sowas. RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - Sebastian - 16.08.2016 (16.08.2016, 09:01)elzero schrieb: Und Jackie Baumann hätte man lieber zu Hause lassen sollen. Ihr Saisonschnitt sollte mittlerweile bei fast 58sec liegen, den Aufbau muss ihr Trainer mal erklären. Das war kläglich Hmm...plötzlich bist du ja sehr freigiebig mit den Ausdrücken "kläglich" oder auch "erbärmlich", während meine Kritik als "unsachgemäße Aussagen eines ahnungslosen Schreibtischtäters" abgekanzelt wurden, ein Hoch der Doppelmoral, was? RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - GeheimerBeobachter - 16.08.2016 (16.08.2016, 04:12)Javeling schrieb:(16.08.2016, 03:53)Robb schrieb: Poschmann kotzt mich so dermaßen an, vorhin meinte er noch, man solle beim Doping nicht spekulieren, wenn man nichts sicher weiß und jetzt nach dem 6.03 Sprung fängt natürlich an, über Doping zu reden. Zumal diese Aussage über Sams Vater schlicht falsch ist. Es ist nämlich Shawn Barbers Vater auf den das zutrifft. RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - longbottom - 16.08.2016 (16.08.2016, 07:46)alist schrieb: Noch ein paar Worte zum Zeitplan. Wer sich das ausgedacht hat, hat von LA wenig Ahnung. Warum lässt man die Hammerwerferinnen und Hindernisläuferinnen zur Mittagszeit antreten und macht dafür abends eine Diskus-Quali? Soll das das Stadion zur Mittagszeit füllen? Also dass die Diskuswerferinnen gestern Abend spät ran mussten, und dann heute früh schon wieder im Finale ist für mich an der Grenze zur Wettbewerbsverzerrung, da die Sportlerinnen der Gruppe B deutlich später ins Hotel können als Gruppe A. RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - MZPTLK - 16.08.2016 (16.08.2016, 08:25)lor-olli schrieb: Wlodarczyk bringt schlicht das nötige Gewicht (wenn man das mal mit Hitchon vergleicht, ist nicht uncharmant sondern sachlich gemeint) mit, um mit ausreichend Kraft ein paar blitzsaubere Drehungen und einen guten und schnellen Abzug hinzubekommen.... nicht die Geschwindigkeit des Hammers entscheidet allein!) Das solltest Du nochmal überdenken. 1. Das Gewicht des Werfers ist egal, entscheidend ist seine Beschleunigungsfähigkeit. 2. Allein entscheidend ist die Vo-Geschwindigkeit des Hammers. Betty hat es hinterher nochmal bestätigt: ihr Oberkörper war schnell, der Hammer nicht. Warum? Weil sie unten zuwenig Druck gemacht hat, allerdings wurde es von Wurf zu Wurf besser. RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - alist - 16.08.2016 Jackie Baumann war schwach, klar - aber sie hat die (sehr weiche) Norm auch nur äußerst knapp unterboten und kein 56s-Niveau. Sie ist noch sehr jung, dafür kriegt sie von mir den 'Welpenbonus' Da finde ich es bedenklicher, wie die Erfahrenen wie Bühler, John, Klaas, Camara oder die Stabis untergehen - Verletzung hin oder her. Bin ich verletzt, trete ich nicht an.
RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - AndyI - 16.08.2016 Gerade kommt nochmal der Stabwettkampf im ZDF. Das war ja schon der Wahnsinn ey. Schade, dass ich mir das heute nacht nicht live angesehen habe. Schade auch, wie leer das Stadion da ist. Die zwei aber absolute weltklasse Edit: 1) Absolut bescheuert von Poschmann da direkt mitm Doping um die Ecke zu kommen nach den 6,03m von Paz. Vom Gefühl her sitzt der eh mitm Lavillenie Trikot in seiner Kabine. Wie gewohnt grottenschlecht kommentiert. 2) Die brasilianischen Zuschauer aber auch wieder total daneben. Können es einfach nicht lassen, alles und jeden auszubuhen der nicht im Brasilien Trikot unterwegs ist. RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - AndyI - 16.08.2016 (16.08.2016, 10:15)alist schrieb: Jackie Baumann war schwach, klar - aber sie hat die (sehr weiche) Norm auch nur äußerst knapp unterboten und kein 56s-Niveau. Sie ist noch sehr jung, dafür kriegt sie von mir den 'Welpenbonus' Bei jungen Athleten mit ihren ersten olympischen Spielen bin ich da auch nicht so kritisch in der Bewertung. Das hat schon gepasst vom Leistungsniveau her. Was zählt ist die Olympiaerfahrung bereits früh in der Karriere zu haben. Falls sich die Leistungs in den nächsten Jahren verbesser, hat sie das als Bonus auf ihrer Seite, wenn dann wieder die Spiele anstehen. Kann die Wahrscheinlichkeit dann erhöhen, ihre Leistungs dort auf den Punkt zu bringen. Auch wenn gerade viele deutsche Athleten das Gegenteil beweisen
RE: OS Rio - Tag 4 (15.08) (Wlodarczyk 82.29m WR) - Mica - 16.08.2016 (16.08.2016, 03:53)Robb schrieb: Poschmann kotzt mich so dermaßen an, vorhin meinte er noch, man solle beim Doping nicht spekulieren, wenn man nichts sicher weiß und jetzt nach dem 6.03 Sprung fängt natürlich an, über Doping zu reden. Die Aussage von Poschmann war eine Unverschämtheit. V.a., wenn man bedenkt, wie viele Stabhochspringer bisher des Dopings überführt wurden im Gegensatz zu jamaikanischen Sprintern. |