Leichtathletikforum.com
Netzfundstücke - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Netzfundstücke (/showthread.php?tid=2839)

RE: Netzfundstücke - OldSchoolRunner - 25.05.2026

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was die Leistungen in ladv angeht.
Ich nutze ladv manchmal, um bei eher unbekannteren Athleten die Leistungsentwicklung anzuschauen, weil diese bei World Athletics nicht immer zu finden ist (und manchmal in ladv auch mehr Leistungen aus der deutschen Stadionleichthathletik zu finden sind).
Noah Cais ist jetzt kein Unbekannter; ich habe jetzt trotzdem mal sein Profil aufgerufen

Noah Cais - Laufgemeinschaft Wehringen

Hier gibt es jetzt 3 Leistungen von ihm vom 17.5. in Pliezhausen.

3:42,85 über 1500m 
5:36,70 über 2000m Hindernis und
8:42,32 über 3000m Hindernis

Wie wir wissen, ist er in Pliezhausen die 2000m Hindernis gelaufen; die beiden anderen Strecken waren ja auch nicht ausgeschrieben.

Kommt z.B die 1500m-Zeit dadurch zustande, dass diese bei der Meldung für die Gala in Pfungstadt angegeben wurde? Wäre das nicht ein systematischer Fehler in ladv?

RE: Netzfundstücke - S_J - 25.05.2026

(25.05.2026, 11:16)OldSchoolRunner schrieb: Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was die Leistungen in ladv angeht.
Ich nutze ladv manchmal, um bei eher unbekannteren Athleten die Leistungsentwicklung anzuschauen, weil diese bei World Athletics nicht immer zu finden ist (und manchmal in ladv auch mehr Leistungen aus der deutschen Stadionleichthathletik zu finden sind).
Noah Cais ist jetzt kein Unbekannter; ich habe jetzt trotzdem mal sein Profil aufgerufen

Noah Cais - Laufgemeinschaft Wehringen

Hier gibt es jetzt 3 Leistungen von ihm vom 17.5. in Pliezhausen.

3:42,85 über 1500m 
5:36,70 über 2000m Hindernis und
8:42,32 über 3000m Hindernis

Wie wir wissen, ist er in Pliezhausen die 2000m Hindernis gelaufen; die beiden anderen Strecken waren ja auch nicht ausgeschrieben.

Kommt z.B die 1500m-Zeit dadurch zustande, dass diese bei der Meldung für die Gala in Pfungstadt angegeben wurde? Wäre das nicht ein systematischer Fehler in ladv?

Wenn du in der Leistungsübersicht bei ladv rechts auf "Details" klickst, wird dir die Quelle der Leistung angezeigt. 

Hier kann man dann leicht erkennen, ob die Leistung aus einem Wettkampf stammt, oder von einem Benutzer angelegt wurde.

Es ist gebräuchlich, diese Funktion zu nutzen, um Meldezeiten bei Sportfesten, Meetings etc. zu generieren. Bei Meisterschaften werden solche Meldeleistungen für gewöhnlich abgelehnt und ggf. mit Strafen versehen.

Dass es die Daten "verunreinigt" ist leider ein resultierendes Problem. Du kannst ja dem ladv-Entwickler-Team eine Mail schreiben und fragen, ob sie ein Feature entwickeln, die Leistungen entsprechend zu filtern. Fände ich eigentlich auch ganz interessant.