![]() |
|
Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 (/showthread.php?tid=6562) |
RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - TranceNation 2k14 - 03.07.2026 Ich habe eierluke2 so verstanden, dass er gar nicht mal unbedingt die Methodik, sondern zuerst einmal die vermuteten Steigerungen meinte. Schade, dass du nicht mal das beantwortest. Olivers Ansatz ist natürlich viel zu "konservativ", denn Summe Einzel PBs >> 10K PB. Würde ein Nutzer mit "d" am Anfang etwas projizieren und nicht darauf eingehen, würde das halbe Forum "Troll" schreien. RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Atanvarno - 03.07.2026 In Gertruds Prognose/Spekulation müsste man die 18m Kugel/60m Diskus, die sie ihm zutraut, ansetzen. Verbunden mit den anderen Werten von Oliver also locker 9500+
RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Stelvio2017 - 03.07.2026 Bin bei Leo's Potenzial derzeit ziemlich hin und hergerissen. Einerseits bekomme ich die Krise, wie er momentan die Hürden schreddert. Andererseits bin ich fasziniert, wie scheinbar spielerisch und locker er seine diesjährigen Ergebnisse um die 8600/8700 abliefert. Und man immer noch das Gefühl hat, da ist noch einiges im Tank. Bei der Gegenüberstellung von Oliver ist man (wenigstens bei mir so) versucht zu denken, da besteht zwischen den PBs und dem 9500er doch gar keine sooo... große Diskrepanz. Langsam fange ich an, zumindest an die 9000 bei der EM zu glauben. Wenn nur die Hürden nicht wären ... P.S. Markus Rooth scheint langsam auch wieder Form zu finden: Rooth kommt der olympischen Form näher – Radio Haugaland Er wird aber die EM nicht mitmachen, sondern später im Jahr (also wohl Talence) oder erst nächstes Jahr einen 10Kampf anstreben. Zumindest DT funktioniert wieder. RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Zehnkampf-Fan - 03.07.2026 Vielleicht kann die Diskussion ja hierher verschoben werden: https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=5662&page=19&highlight=neugebauers+potential Da sind nämlich auch einige von Gertruds Einschätzungen zu finden, u.a. 8,30m Weit. Auf 9.500+ PB-Summe können wir uns sicherlich alle einigen. Leider hat Leo 2026 noch keine PB erzielt (nur fast... im Weitsprung). Eine Projektion für Ratingen habe ich wegen der Hitze nicht mal für mich selbst zusammengerechnet. Aber auf einen Meeting-Rekord über den 8701 (?) von Sebrle habe ich schon gehofft. Nur, was ich ganz ehrlich nicht fasse: Warum wird Leo in einer ganzen Reihe von Disziplinen sogar schlechter (meist wg. der Technik) oder er kann sich nicht verbessern? SP, HJ (naja, Götzis gut, in Ratingen der Hitze geschuldet?), 110H, PV (!), JT. Noch 2025 die Super-Verbesserung mit dem Speer, und jetzt? Er ist nach wie vor der einzige, der 5m+ springt, aber seitlich oder mit dem Hintern drüber. Das "kann" sonst keiner! Er war auf 5,10 bei Meisterschaften gebucht, 2024 5,30 - und jetzt springt er mit richtig schlechter Lattenüberquerung 5,00m. Was ist da los? Ich kann Stelvio nur Recht geben: Leo ist faszinierend. Wahnsinnstalent, Weltrangslistenerster, aber mit so viel technischem Verbesserungspotential. RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Notalp - 03.07.2026 25 Jahre haben die Zehnkampf-Weltrekordler für 100 Punkte (von 9026 bis 9126 P.) benötigt. Aber wenn's eine Rechnung möglich macht und die Lebenszeit einer verdienten Trainerin nicht überschritten wird, kürzt ihr den Weg für 374 Pünktchen ein wenig ab… Was habt ihr sonst noch vor? RE: Mehrkampfmeeting 2026 - Ratingen, 27./28.06.2026 - Gertrud - 03.07.2026 (03.07.2026, 17:06)Notalp schrieb: 25 Jahre haben die Zehnkampf-Weltrekordler für 100 Punkte (von 9026 bis 9126 P.) benötigt. Aber wenn's eine Rechnung möglich macht und die Lebenszeit einer verdienten Trainerin nicht überschritten wird, kürzt ihr den Weg für 374 Pünktchen ein wenig ab… Natürlich war das von mir ein Griff in die Trickkiste absoluter Perfektion mit umfangreichen Kenntnissen ohne eine Fehlerdisziplin und der Aufarbeitung von Leos Umwandlung von Defiziten auf der gesamten Linie. Ich kenne natürlich seine Schwächen in der Konsequenz im Endeffekt nicht und seine Begabung in den Details der unterschiedlichen Bereiche. Dazu müsste ein Dreamteam bestehen. Ich kann nur von einigen Trainingsinhalten auf gewisse Vorstellungen schließen. Der WR hätte ohne die Verletzungszwischenstationen bei Mayer auch schon höher stehen können. Ich mache mir, was meine Lebenszeit anbetrifft, keine Illusionen wie ein Bryan Johnson, der alles für seine "Unsterblichkeit" tut. Dazu fehlen mir auch seine 400 Mill. $. Die 99 Jahre meiner Mutter zu toppen, dürfte mir nicht mehr gelingen. Dazu habe ich leider zu viele Jahre im Stress im Hobby LA und in der Doppelbelastung meines Berufes verbracht. Mir macht es einfach immer noch Spaß, logistisch in der LA viele Dinge anzuschieben und bestmmten Leuten zur Verfügung zu stellen. Ich sehe in unserem System immer noch zu viele "Bremsklötze", wenn ein unabhängig forschender Geist nach dem Optimum mit einem Athleten strebt. Man müsste den Mehrkampfbereich in aller Konsequenz mit Disruption und Paradigmenwechsel konfrontieren. Dazu fehlt aus meiner Sicht aber der Einsatz vieler kluger Köpfe, die es aber zweifellos gibt. Gertrud |