![]() |
|
Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 (/showthread.php?tid=6239) |
RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 24.07.2025 Langsam wären offizielle Teilnehmerlisten mal ganz gut. Gibt Athleten, die würden davon abhängig machen, ob sie dieses Wochenende einen anderen Wettkampf bestreiten oder nicht – und Hotelkapa muss man zum Teil auch bald canceln RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Jonny - 24.07.2025 (24.07.2025, 15:48)Reichtathletik schrieb: Langsam wären offizielle Teilnehmerlisten mal ganz gut. Gibt Athleten, die würden davon abhängig machen, ob sie dieses Wochenende einen anderen Wettkampf bestreiten oder nicht – und Hotelkapa muss man zum Teil auch bald canceln Ist nun nicht die Teilnehmerliste bei Ladv komplett? RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Freaky - 24.07.2025 (24.07.2025, 19:02)Jonny schrieb:(24.07.2025, 15:48)Reichtathletik schrieb: Langsam wären offizielle Teilnehmerlisten mal ganz gut. Gibt Athleten, die würden davon abhängig machen, ob sie dieses Wochenende einen anderen Wettkampf bestreiten oder nicht – und Hotelkapa muss man zum Teil auch bald canceln die Liste ist schon komplett, aber das ist ja nicht die tatsächliche Teilnehmerliste sondern nur die Meldungen. Da sind ja in Disziplinen noch deutlich mehr Athleten gelistet wie das Limit hergibt. Zehnkampf sind ja z.B: laut LADV 38 Athleten, aber so viele Plätze gibts ja nicht mal im Ansatz RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 24.07.2025 (24.07.2025, 19:02)Jonny schrieb:(24.07.2025, 15:48)Reichtathletik schrieb: Langsam wären offizielle Teilnehmerlisten mal ganz gut. Gibt Athleten, die würden davon abhängig machen, ob sie dieses Wochenende einen anderen Wettkampf bestreiten oder nicht – und Hotelkapa muss man zum Teil auch bald canceln Meiner Erfahrung nach sind manchmal nachher in der Meldeliste doch nocht andere Namen aufgetaucht. Auch ist nicht ersichtlich ob die Sonderzulassungen erteilt wurden oder nicht. Zudem könnten gerade von den Mehrfach-Meldern bereits Leute sich entschieden haben nachdem sie diese vorläufigen Lisen gesehen haben und Abmeldungen vorgenommen haben. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 25.07.2025 Jetzt mal im Ernst, das ist doch langsam albern... Donnerstag startet der Sieben/Zehnkampf. Wer da am Start ist, muss Mittwoch anreisen. Das ist in fünf Tagen – und es gibt noch keine Teilnehmerlisten. Insbesondere angesichts des Hickhacks ums Sonderzulassungen oder nicht... Es gibt auch Arbeitgeber, die nicht erst nächste Woche wissen wollen, ob ihre Leute da sind oder nicht?! RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - S_J - 25.07.2025 Morgen finden auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften über 10km statt. Ich kenne mehrere Personen, die sich jetzt hierfür nicht gemeldet haben, weil sie die 5000m B-Norm für Dresden haben, auch wenn sie noch nicht wissen, ob sie jetzt dabei sind... Gerade für diejenigen, die durch die beschränkten Teilnehmerfelder die Teilnahme verpassen, wäre so ein Wettkampf ja auch ein netter Saisonabschluss. Aber auch das bleibt ihnen durch die kurzfristige Kommunikation verwehrt... RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 25.07.2025 (25.07.2025, 10:12)S_J schrieb: Morgen finden auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften über 10km statt. Ich kenne mehrere Personen, die sich jetzt hierfür nicht gemeldet haben, weil sie die 5000m B-Norm für Dresden haben, auch wenn sie noch nicht wissen, ob sie jetzt dabei sind... Gerade für diejenigen, die durch die beschränkten Teilnehmerfelder die Teilnahme verpassen, wäre so ein Wettkampf ja auch ein netter Saisonabschluss. Aber auch das bleibt ihnen durch die kurzfristige Kommunikation verwehrt... Gleiches gilt für Berlin City Night. Entweder sitzt man gleich in der Bahn nach Berlin oder halt nicht. Aber sich dann wieder beschweren, dass die zweite Reihe keine sinnvolle und nachhaltige Wettkampf- und Saisonplanung bestreitet und es deshalb nicht wert sei, beachtet zu werden RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - monkrunner - 25.07.2025 (25.07.2025, 08:38)Reichtathletik schrieb: Jetzt mal im Ernst, das ist doch langsam albern... Donnerstag startet der Sieben/Zehnkampf. Wer da am Start ist, muss Mittwoch anreisen. Das ist in fünf Tagen – und es gibt noch keine Teilnehmerlisten. Insbesondere angesichts des Hickhacks ums Sonderzulassungen oder nicht... Immerhin sind die Pressemeldungen zu TV Zeiten etc. online. ; ) Möglicherweise kommt die DM zum jetzigen Zeitpunkt in den Sommerferien überraschend, für Angestellte im Verband. Als lediglich Fan finde ich die Abläufe gruselig. Wäre ich jung und ambitioniert, würde mich so ein Gezitter höchstwahrscheinlich nicht motivieren, meine Zeit für am Ende so ein Lotto zu verwenden! RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 25.07.2025 (25.07.2025, 11:15)monkrunner schrieb:(25.07.2025, 08:38)Reichtathletik schrieb: Jetzt mal im Ernst, das ist doch langsam albern... Donnerstag startet der Sieben/Zehnkampf. Wer da am Start ist, muss Mittwoch anreisen. Das ist in fünf Tagen – und es gibt noch keine Teilnehmerlisten. Insbesondere angesichts des Hickhacks ums Sonderzulassungen oder nicht... Vermutlich sind sie noch mit dem Istaf beschäftig... Gruselig trifft es ganz gut. Die Außenwirkung ist für die Teilnehmer der "zweiten Reihe" und deren Umfeld, dass dieser Sport hochgradig unprofessionell wäre. Das gibt es so fast nirgendwo, dass du weniger als eine Woche vor dem nationalen Höhepunkt und nicht sagen kannst, ob du dabei bist. Da fragen Freunde, Großeltern, der Arbeitgeber und du antwortest "weiß ich nicht". Das glaubt dir kein Schwein. Da bekommst du, obwohl selbst frustirert dann Antworten wie "Wenn du mir das nicht anständig sagen kannst, dann komm ich halt nicht" – und du bist noch mehr genervt, weil du als Opfer den Frust deiner Lieben abbekommst. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - muffman - 25.07.2025 Vor allem bestreiten doch manche AthletInnen als Ersatz für die DM dann dieses Wochenende einen Wettkampf, falls sie nicht zugelassen werden. WTF. Die DM!!!!! starten in nichtmal 5 Tagen und es gibt keine Teilnehmerliste. Das ist doch Absicht. Zu jedem kleinen Dorfsportfest gibt es die Teilnehmerlisten früher. Was der DLV hier macht, ist so unverschämt. Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, wieso hier von den Akteuren mit Einfluss nichts gemacht wird. Landesverbände, LandestrainerInnen, KaderathletInnen, BTs. Die DM gehört eigentlich boykottiert. Aber das wäre mal wieder eine Maßnahme, die auf dem Rücken der SportlerInnen ausgetragen werden würde. Aber da könnten die DLV-AthletInnen mal ein Zeichen setzen. Mal etwas tun. Mal zeigen, dass ihnen die vielen Tausend AmateursportlerInnen nicht am A... vorbeigehen. Dass ihnen die Sportart auch abseits des Hochleistungssports etwas bedeutet und etwas für eine starke und laute Basis tun bzw. diese unterstützen. Stattdessen regt man sich lieber über ein paar Kasper im LA-Forum auf. |