Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? (/showthread.php?tid=416) |
RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - ThomZach - 30.07.2014 (30.07.2014, 19:33)Atanvarno schrieb: Thomas, es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und den ganzen Thread liest. Alles, was Du ansprichst ist hier schon diskutiert worden. Es wäre mühsam, das jetzt nochmal alles zu wiederholen, nur weil Du grad lesefaul bist.Pardon. Ich habe nur aktuelle Fragen an mich beantwortet. Außerdem ist mir meine Meinung natürlich die wichtigste... Und von faul hab ich nichts gesagt... RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - beity - 30.07.2014 (30.07.2014, 19:13) ThomZach schrieb: Keine Zeit zum Mitlesen. Aber der Rauswurf ist eine Schande.Interessant was Du unter Fairness verstehst. Also Prothese Anlauf Nachteil, beim Absprung Vorteil. Einmal minus dann einmal plus gibt in der Summe Null, also alles fair. Darüber hinaus soll man ja gönnen können.... Ist es eigentlich fair, das ich talentfrei bin? Wäre es nicht fair, dürfte ich diesen Nachteil mit ein wenig EPO ausgleichen? Ich hab auch ein wenig ungünstiges Kraft\Lastverhältnis, das ist auch nicht fair. Das ich in Mathe nicht klar kam und andere ohne zu lernen alles konnten, das ist auch nicht fair. Da darf ich doch auch eine Hilfe in Anspruch nehmen? Ich bin Frau aber meine Konkurrentinnen haben irgendwie einen höheren Testosteronpegel. Das ist nicht fair. Darf ich da nicht ein paar Hormone nehmen um dies auszugleichen. War es eigentlich fair, das eine 800 Meter Läuferin aus Südafrika Hormone einnehmen musste, damit sie schlechter wird? War das fair? Nun genug mit Spott meinerseits. Rehm hat eine faszinierende Leistung gebracht. Seine Prothese so zu handhaben ist eine große Kunst, die er anscheinend im Weitsprung am besten beherrscht. Ich würde mich freuen, wenn Rehm zu internationalen Meetings eingeladen wird und sich messen darf mit den besten nicht gehandicapten Athleten. Bitte auch Startgeld zahlen. Aber bitte nicht gemeinsam werten! Übrigens kann das Auftreten von Rehm bei der DM rein kommerziell gesehen sich noch richtig lohnen. Er ist bekannt geworden gerade auch für Sponsoren, bekommt Interviewanfragen, ich würde mir meine Prothese bei ihm anfertigen lassen.....Rehm hat nur gewonnen und er sollte dies hoffentlich auch so sehen. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - alex72 - 30.07.2014 ThomZach schrieb:Wer sind wir Gesunden, Fairness von einem Kranken einzufordern? Du nennst einen behinderten Spitzensportler allen Ernstes "krank" ?!? Das ist genau die Missachtung die Behinderte nicht haben wollen. Du solltest das Wort Humanismus nicht in den Mund nehmen. Ein Behinderter hat körperliche Einschränkungen ist aber vielleicht gesünder als du. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - ThomZach - 30.07.2014 (30.07.2014, 19:24)MZPTLK schrieb:Völlig falscher Hals!! Es waren die Funktionäre gemeint.(30.07.2014, 19:13)ThomZach schrieb: Keine Zeit zum Mitlesen.Keine Zeit zum Mitlesen, aber fein säuberlich und im Sinne des Humansimus und der Aufklärung argumentierende Foristen beleidigen. Und natürlich all die, die Rehms Nichtnominierung befürworten. Das ist für mich antihuman. Deren Argumtente kenne ich auch ohne hier 13 Seiten nachzulesen. Sie hatten ja in den Medien mehr als genug Gehör. Meine Meinung. Mehr nicht. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - MZPTLK - 30.07.2014 (30.07.2014, 19:44)ThomZach schrieb: Ich dachte mal, der moderne Humanismus sei eine Deutsche Erfindung.Dann habe ich Dich doch richtig verstanden. Denn ich bin ein Befürworter der Nichtnominierung Rehms, habe mich in diesem Thread aber gleichzeitig vor seiner Leistung verbeugt. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - lor-olli - 30.07.2014 Die "ethischen Wurzeln" machen es dieser "Logik" nach auch erforderlich, dass die Marathonis gegen die Rollis antreten Mensch Thomas, und ich hätte erwartet, dass Du zwischen den Tipp-Exzessen auch mal ein wenig nachdenkst. "Fühlen", "Emotion", "Gerechtigkeit", "Humanismus" sind ok, aber warum messen wir dann überhaupt? Allein der Gedanke, dass ein behinderter Athlet verlieren KANN ist doch schon inhuman. DAS ist genau die Art von Humanität, auf die die behinderten Sportler schei…! RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - chmeseb - 30.07.2014 (30.07.2014, 17:00)Pollux schrieb: ............... Hallo zusammen, genau dieser Gedanke kam mir bei ersten Hören der Meldung in den Nachrichten auch. Ich bin viel kleiner, habe kürze Arme, bin genetisch veranlagt viel langsamer als Harting. Das kann ich mit dem besten Training nicht wettmachen..... Gerade deshalb halte ich die Entscheidung des DLV für falsch und immerhin startete bereits Pistorius 2012 in London. Gab es dort Proteste? RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - MZPTLK - 30.07.2014 (30.07.2014, 19:58)chmeseb schrieb:Such Dir doch eine Disziplin, wo Du besser bist als Rudolf der Grosse.(30.07.2014, 17:00)Pollux schrieb: ....Als europäischer Langstreckler würde ich in dem herrschenden Klima übrigens einen Antrag auf Handicap gegenüber Hochlandafrikanern geltend machen. Daher beim .........Ich bin viel kleiner, habe kürze Arme, bin genetisch veranlagt viel langsamer als Harting. Das kann ich mit dem besten Training nicht wettmachen... Der hat sich schlauerweise ja auch nicht das Marathonlaufen ausgesucht. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - chmeseb - 30.07.2014 (30.07.2014, 19:42)alex72 schrieb:das ist jetz aber Wortklauberei, aufgeheizte DiskussionThomZach schrieb:Wer sind wir Gesunden, Fairness von einem Kranken einzufordern? Ball flach halten RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - ThomZach - 30.07.2014 Dufte wie das hier aufschäumt! Ich glaube, die meisten Sportler haben Aufklärung in Sachen Fairness nötig. Ich empfinde die meisten, die hier jetzt antworten, nur als selbstgerecht. Und folglich neidisch. Sie sind nicht bereit zu gönnen. Nicht einmal einem Beinamputierten. Hallo! Ist hier jemand bereit, mit ihm zu tauschen, um siegreich zu sein? Fairness ist Großzügigkeit, ist mehr als Regeltreue und Pflicht. Es ist die Haltung, einem Gegner einen Vorteil zu lassen, OBWOHL dieser ihm den Regeln nach nicht zusteht. Zum Beispiel, den Ball dem Gegner überlassen, nachdem er behandelt werden musste, obwohl er den Regeln nach mir zustünde. Und auch verzeihen können, also auf Rache und Strafe verzichten. Fairness ist Gnade vor Recht. Fairness ist dem Rechtsdenken und den Regeln überlegen!! Zum Begriff Krankheit. Einige empfinden sowas ja leider als Makel. Deshalb wehren sie sich, andere als krank zu bezeichnen. Weil sie selbst nicht als krank angesehen werden mögen. Sie haben es aber noch nicht geschafft, das Wort Krankenhaus abzuschaffen. Und sie ahnen auch nicht, dass wir alle nur scheinbar gesund also eigentlich krank sind. Auch im Kopf. Das ist unwiderlegbar. Aber wer weiß schon was das heißt? Wer zur Erkenntnis nicht fähig ist, kann auch nicht erkennen, dass er zur Erkenntnis nicht fähig ist. Er kann also auch nicht wissen, was ein Beweis ist. Also: Kranksein ist doch ganz normal. Und ein Kind ohne Kopf ist ein Krüppel zeitlebens (Mütterweisheit). Wenn ich eine Grippe habe, bin ich also krank. Und wenn mir ein Unterschenkel fehlt nicht? Warum fragt man dann den Kranken "Was fehlt dir denn?" Mir fehlt heuer ein gesundes Knie und deshalb kann ich nicht so viel üben, wie für den Weltrekord nötig wäre. Darf ich mir also einen Apparat anlegen, der mein Knie stützt, damit ich höher springe? Darf ein Werfer einen Lendengurt anlegen, damit er sich nicht die Wirbel verrenkt? Darf einer im Wettkampf eine Schmerztablette einnehmen, damit ihn seine Kopfschmerzen nicht stören und ihn auf die Verliererstraße bringen? Unrecht wo man hinschaut. NICHTS in dieser Welt ist gerecht. Auch nicht die Verteilung der Talente. Also streiten die Leute in Sachen Gerechtigkeit doch um des Kaisers Bart. Alle fühlen sich zu Unrecht benachteiligt. Hallo! Neid ist eine Todsünde. Wer bitte stimmt in meinen Jubel ein: "Gott ist mein Leben schön!"? Also gönn ich es auch jedem anderen, solange er Frieden hält. Nochmal zur Verteilung der Talente. Habe ich meinem Vater je vorgeworfen, dass er mehr musikalisches Talent hatte als ich? Ich konnte einfach nicht mit ihm konkurrieren. Basta. Hab ich mich deshalb als unfair behandelt gefühlt? Nein. Deshalb nicht, sondern weil mir Pädagogen vorgeworfen haben, ich sei faul, sonst hätte ich genau so gut geigen gelernt wie mein Vater. Also seid Ihr hier auch alle nur zu faul, 8m24 weit zu springen? |