Leichtathletikforum.com
EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) (/showthread.php?tid=1943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - longbottom - 07.07.2016

(07.07.2016, 17:58)Robb schrieb: Die Sprünge von Jungfleisch über 1.96 waren alle deutlich gerissen, da muß bis Rio noch einiges passieren, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das noch klappt mit der Form.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, vielleicht habe ich das falsch im Kopf. Aber war sie nicht im Juni/Anfang Juli immer bei etwa 1,94m und hat dann Richtung August immer mehr draufgepackt?

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Walker - 07.07.2016

(07.07.2016, 18:55)Robb schrieb: Mein Verdacht: Angerländer ist Berufsoptiminst, der vom DLV zu uns geschickt wurde ... Big Grin

Du wirst es nicht glauben. Von Astra abgesehen - dafür bin ich zu selten hier - hatte ich einen ähnlichen Gedanken. 
Nicht zuletzt die Floskel "viele tolle" kann schon mitunter verraten.  Big Grin

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - kallinator - 07.07.2016

Röhler laut eigener Aussage verletzt (Schulter und Rippe aneinander?), siehe leichtathletik.de

Ich bete und nörgel für Gold in Rio. Immer abwechselnd.

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - alex72 - 07.07.2016

was heißt denn bitte: Schulter und Rippe aneinander?????

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Gertrud - 07.07.2016

(07.07.2016, 21:01)alex72 schrieb: was heißt denn bitte: Schulter und Rippe aneinander?????

Ich habe sofort gedacht, dass er gesundheitliche Probleme hat, weil er in allen diesjährigen Wettkämpfen souverän sehr gute Leistungen erzielt hat. Hoffen wir, dass es kein Thoracic-outlet-Syndrom ist und er bis Rio wieder fit ist!!! 

Gertrud

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Robb - 07.07.2016

Vielleicht Schulterblatt und Rippen?

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Gertrud - 08.07.2016

(07.07.2016, 19:03)longbottom schrieb: Nachdem das jetzt das verkorkste Großereignis von Röhler war, macht er das in Rio nach dem gewohnten Wechsel jetzt hoffentlich andersrum. Angel Reus war auch enttäuschend, alle anderen heute Abend weitestgehend im Rahmen. Das Olympiaticket dürfte Heinle damit aber vergessen können.

Schwanitz und Roleder mit Leistungen, die auch in Rio für Medaillen reichen können. Fahne Roleder jetzt beste Nicht-US-Amerikanerin in der WJB.

Beide sind auf einem sehr guten Weg für Rio. Auch Lückenkemper hat mir imponiert. Im Männersprint gibt es meistens diese zwei Zehntel Differenz zu deutschen Ergebnissen, wobei Reus die notwendige Lockerheit auf den letzten Metern gefehlt hat. Ich freue mich auf die junge deutsche Frauenstaffel. Ich sehe sie bei guten Wechseln ganz weit vorne. 

Auch die beiden Diskuswerfer und die drei Diskuswerferinnen haben sich mit guten und sehr guten Leistungen qualifiziert. Das verspricht gute Wettkämpfe. 

Gertrud

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - dominikk85 - 08.07.2016

Stark von schwanitz. Das sie gewinnt war bei dem erschreckend schwachen Niveau des Damen Kugelstoß in Europa ja relativ klar, aber 20.17 zeigen auch, dass sie nach der Verletzung fast wieder bei 100% ist. Damit Istrien auch für Rio top Favoritin, jetzt muss sie vor allem gesund durchkommen.

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - Gertrud - 08.07.2016

(08.07.2016, 07:32)dominikk85 schrieb: Stark von schwanitz. Das sie gewinnt war bei dem erschreckend schwachen Niveau des Damen Kugelstoß in Europa ja relativ klar, aber 20.17 zeigen auch, dass sie nach der Verletzung fast wieder bei 100% ist. Damit Istrien auch für Rio top Favoritin, jetzt muss sie vor allem gesund durchkommen.

Das Kugelstoßen der Frauen ist vor allem technisch enorm schwach. Es geht bei fast allen nur über die Kraft. Eine Astrid Kumbernuss ist weit und breit nicht in Sicht. Sie war mit ihrer Figur und ihrer Technk eine unglaubliche Werbung für das Kugelstoßen der Frauen, weil Dieter Kollark  u.a. auch ein Technikfreak war und ist.

Gertrud

RE: EM Amsterdam - Tag 2 (07.07.) - alist - 08.07.2016

Insgesamt aber doch sehr durchwachsene Tage für den DLV mit vielen unerwarteten Ausfällen (Reus, Benitz, Scherbarth, Vetter, Röhler, Hamann, Kohlmann, Urbaniak, Hussong) und ein paar Lichtgestalten wie Schwanitz, Roleder oder Lückenkemper. Bei de, durchschnittlichen Niveau in vielen Disziplinen hatte ich mehr erwartet...