Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Astra - 18.11.2015

(16.11.2015, 23:26)Sergej Litvinov schrieb:
(16.11.2015, 23:10)Atanvarno schrieb: Würde es in der aktuellen Stimmung bei uns mehr als eine Minderheit hören wollen? Ist doch viel schöner, sich über die "bösen Russen" aufzuregen, anstatt sich damit zu beschäftigen, dass sich ernsthaft was zum Besseren wenden könnte.

Wenn man alex72 Beiträge mal als Beispiel nimmt, sieht man, was einige über Sergejs Äußerungen denken. Auch wenn ich manche Beiträge von Astra oder alist lese, sehe ich wenig Willen anzuerkennen, dass sich in Russland was zum Positiven gewendet hat oder jemals wenden könnte.

Das ist eine wenig repräsentative Stichprobe, aber ich befürchte, dass das Mehrheitsmeinung ist.


Wie gesagt, dieses System hatt sich ausgelebt. Es kann einfach nicht mehr anders laufen. Der Verband kriegt das nicht mehr gebacken mit den neuen Nachweiss-Methoden. 

Die naehsten Jahren wird es trozdem viele positive Tests geben. Man kann den Trainern nicht von heute auf morgen bei bringen das dies nicht mehr funktionieren wird. Man braucht Zeit.

Ich hoffe wirklich, dass sich was ändert. Ich denke aber, solange in der Spitze weiterhin Putins Leute sitzen, wird sich nichts ändern können. Es sei denn der große Vorsitzende hat etwas kapiert und schmeisst sie eigenhändig raus.
Danach sieht es bis jetzt aber nicht aus. Die Drahtzieher sitzen weiterhin auf ihren Posten. Es werden ein paar kleinere Lichter ersetzt und schon ist alles wieder gut.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

(18.11.2015, 09:20)lor-olli schrieb: Wenn wir schon beim Sperren sind, dann gehört KENIA ganz oben auf die Liste! Nicht nur Rita Jeptoo beschreibt detailliert wie einfach Doping in ihrem Land ist, die Aufklärer haben auch scheinbar nur das "weiter so" im Sinn, der IAAF schaut schweigend zu… (eine deutsche Quelle auf die Schnelle)> http://www.n-tv.de/sport/Doping-in-Kenia-Ja-und-article16376786.html.

Mann, Du verdirbs uns jetz mit deinem Kenia den Spaß am gezielten Mobben der Russen. Anlass haben die selber erfolgreich geliefert, ist klar.
Die Russen haben hervorragende Militärtechnologien und schaffen das einfachste nicht, was wir im Westen mit links schaffen, nämlich: Sachen erfolgreich im geheimen zu vertuschen. 

Ohje, ohje.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - alex72 - 18.11.2015

Kenia hat mit Sicherheit ein nicht funktionierendes Kontrollsystem.

Das ist aber eine vollständig andere Dimension als wenn in Russland das kontollabor am betrug beteiligt ist genauso wie die gesamte sportfuehrung und,trainerschaft und man dann auch noch den iaaf praesidenten besticht...
Tut mir leid auch Kenia ist keine Entschuldigung für den systematischen betrug in Russland....


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 18.11.2015

(18.11.2015, 10:13)Astra schrieb: Ich hoffe wirklich, dass sich was ändert. Ich denke aber, solange in der Spitze weiterhin Putins Leute sitzen, wird sich nichts ändern können. Es sei denn der große Vorsitzende hat etwas kapiert und schmeisst sie eigenhändig raus.
Danach sieht es bis jetzt aber nicht aus. Die Drahtzieher sitzen weiterhin auf ihren Posten. Es werden ein paar kleinere Lichter ersetzt und schon ist alles wieder gut.

Der Drahtzieher Mutko wird auch da sitzen aber er ist auch nicht bloede. Aufgabe ist wohl fuer die naehsten Jahre die LA wirklich zu seuebern weil die Skandale zu sehr dem Image schaden. Es hatt sich jetzt gekippt.

Ich habe den Bericht gestern gelesen und wie ich es vermutet habe haben ein paar Cheftrainer in Mai versucht genau so zu arbeiten, als waehre nichts gewesen. Dodgy
Dabei waren die noch erstaunt das die RUSADA ohne "bescheitgeben" gekommen ist. Huh  
Die Leute kammen nicht in Peking an, aber es ist erstaunlich wie schwer Menschen sich aendern koennen.

Man muss jetzt alle Cheftrainer nach hause schicken. Nicht nur weil die so dreisst sind, sondern auch weil die so dumm sind.
Und ganz neue Menschen reinbringen. Sonst hatt es kein Sinn.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - dominikk85 - 18.11.2015

die sache ist ja die, dass doping dem sport sehr wohl schadet. sowohl medien als auch sponsoren wollen noch immer den sauberen sport (zumindest die illusion davon). dem radsport ist sehr viel geld verloren gegangen, da die fans den schmutzigen sport nicht wollen (zumindest die mehrheit).


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

(18.11.2015, 11:58)Sergej Litvinov schrieb: Der Drahtzieher Mutko wird auch da sitzen aber er ist auch nicht bloede. Aufgabe ist wohl fuer die naehsten Jahre die LA wirklich zu seuebern weil die Skandale zu sehr dem Image schaden. Es hatt sich jetzt gekippt.

Ich habe den Bericht gestern gelesen und wie ich es vermutet habe haben ein paar Cheftrainer in Mai versucht genau so zu arbeiten, als waehre nichts gewesen. Dodgy
Dabei waren die noch erstaunt das die RUSADA ohne "bescheitgeben" gekommen ist. Huh  
Die Leute kammen nicht in Peking an, aber es ist erstaunlich wie schwer Menschen sich aendern koennen.

Man muss jetzt alle Cheftrainer nach hause schicken. Nicht nur weil die so dreisst sind, sondern auch weil die so dumm sind.
Und ganz neue Menschen reinbringen. Sonst hatt es kein Sinn.


Musst Du in Russland nicht aufpassen was Du sagst? Es wird mit sicherheit Leuitchen geben, die hier mitlesen können. 
Genau für diese Deine Offenheit hast Du ja in Deutschland deine Strafe bekommen. Haste nix daraus gelernt? Hier in meinem Deutschland passen die Leutchen genau auf was die sagen. Wird nur das gesagt was vorgekaut wurde. Um gottes Willen keine unpopuläre Meinung. Meinstream ist viel bequemer, wird empfolen nur das zu sagen was gehört werden will.

Vom Leben lernen, überleben lernen. Nur Wunderheiler dürfen das ignorieren.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

(18.11.2015, 11:47)alex72 schrieb: Kenia hat mit Sicherheit ein nicht funktionierendes Kontrollsystem.

Das ist aber eine vollständig andere Dimension als wenn in Russland das kontollabor am betrug beteiligt ist genauso wie die gesamte sportfuehrung und,trainerschaft und man dann auch noch den iaaf praesidenten besticht...
Tut mir leid auch Kenia ist keine Entschuldigung für den systematischen betrug in Russland....

Mann, von deiner Logik habe ich gerade einen Kick bekommen. Meinst Du wirklich im Ernst, wenn Dop.Labors in Jamika und Kenia gar nichts getan haben und niemanden erwischt haben, es nicht so schlimm ist wie bei den Russen, die in einem Jahr 50 erwischt haben und eventuell (die Beweise direkt habe ich persönlich nicht angeschaut) ein Paar gedeckt. Drei Jahre lang hat man die Russen offen dafür, bis zu diesem Sappelt-Film ohne Origalsprache, gelobt, schau in dienen geliebten Medien in den letzten Jahren mal nach Beweisen dafür nach. Meinst du das wirklich im Ernst was du schreibst? Mann, schon hebe ich gerade von deinen Logik einen zweiten Kick bekommen, mehr als zwei an einem Tag halte ich nicht durch.
Es leben die Medien, die funktionieren!!!!!!!!


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 18.11.2015

Deine Versuche, den russischen Dopingskandal zu verharmlosen, werden immer peinlicher. Es gibt keine akkreditierten Testlabors in Jamaika oder Kenia, die Logik anderer kritisieren, aber selbst nur Unsinn phantasieren. Thumb_up


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

Erstens versuche ich nur den Stand in die Normalität zurückzuholen, um alle gleich zu behandeln und niemanden freizusprechen. Eine Hetze gegen Kenia wäre mir genau so unangenehm wie jetzt gegen Russland. Bin totaler Dopinggegner, das war auch der Grund warum ich in Rissland als Trainer aufgehört habe zu arbeiten. Kapisch?
Befür du was schreibst lass das bitte vom Atanwarno überprüfen. Hättets du das vorher gemacht, hättest du verher gewusst, dass in Jamaika ein Dop.Labor gab. Es wurde beim Nichtstun, nur beim Labern, erwischt, auseinandergejagt und Neuanfang angekündigt. Was daraus jetzt geworden ist weeeissss ikeeee neeeet.

Pass uf, und nicht nur auf dich


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 18.11.2015

Laber, laber, laber. Es gab in Jamaika noch nie ein akkreditiertes Testlabor. Es gab vor zwei Jahren Berichte, die Jamaikaner würden gerne eins einrichten, bräuchten dafür aber finanzielle Hilfe. Du darfst gerne den Gegenbeweis antreten.