Leichtathletikforum.com
Netzfundstücke - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Netzfundstücke (/showthread.php?tid=2839)

RE: Netzfundstücke - Befürworter - 19.12.2025

Kugelstoßerin Jolina Lange hat offensichtlich auch ein Studium in den USA begonnen und startet künftig für Nebraska. Hoffentlich setzt sie ihre sehr positive Entwicklung auch dort weiter fort. Am 12. Dezember hat sie mit 16,93 Meter immerhin schon nah an ihre Bestleistung gestoßen.

RE: Netzfundstücke - Jonny - 21.12.2025

Leo Neugebauer ist Sportler des Jahres und die Frauen-Staffel erreichte Platz 3 in der Mannschaft.

RE: Netzfundstücke - Barnie - 21.12.2025

DankeHerzlichen Glückwunsch! Er hat es verdient.

RE: Netzfundstücke - aj_runner - 22.12.2025

(21.12.2025, 22:04)Jonny schrieb: Leo Neugebauer ist Sportler des Jahres und die Frauen-Staffel erreichte Platz 3 in der Mannschaft.

Andor Rik Schumann wurde zum Risining Star gewählt - dafür gab es 20 TEUR!

RE: Netzfundstücke - mariusfast - 23.12.2025

(22.12.2025, 17:12)aj_runner schrieb:
(21.12.2025, 22:04)Jonny schrieb: Leo Neugebauer ist Sportler des Jahres und die Frauen-Staffel erreichte Platz 3 in der Mannschaft.

Glückwunsch. Der Weg zur richtigen Weltspitze der Aktiven ist in anderen Sportarten mit 17 aber auch nicht so weit wie bei Andor.

Andor ist ja m.E. körperlich schon weit entwickelt für sein Alter. Muss man abwarten. Ich hoffe er macht sich nicht all zu große Hoffnungen. 1:48;8 ist wenn man ehrlich ist noch nichts.

Unabhängig von der Wahl vergleichen ihn ja in der LA einige mit seinem Vater. Das war aber auch eine ganz andere Zeit  und wenn man ehrlich ist war es das perfekte Rennen, das er so nie wiederholen konnte

RE: Netzfundstücke - athlet00 - 23.12.2025

(23.12.2025, 11:55)mariusfast schrieb:

Glückwunsch. Der Weg zur richtigen Weltspitze der Aktiven ist in anderen Sportarten mit 17 aber auch nicht so weit wie bei Andor.

Andor ist ja m.E. körperlich schon weit entwickelt für sein Alter. Muss man abwarten. Ich hoffe er macht sich nicht all zu große Hoffnungen. 1:48;8 ist wenn man ehrlich ist noch nichts.

Unabhängig von der Wahl vergleichen ihn ja in der LA einige mit seinem Vater. Das war aber auch eine ganz andere Zeit  und wenn man ehrlich ist war es das perfekte Rennen, das er so nie wiederholen konnte

Völlig überzogen diese Wahl für ihn. Da gab es weitaus bessere Jugendleistungen in diesem Jahr...

RE: Netzfundstücke - OldSchoolRunner - 23.12.2025

.....
Natürlich kann man noch nicht auf Weltklasseleistungen im Erwachsenenalter schließen. Aber welche Leistungen hätte er denn in seinem Alter bisher erbringen sollen, dass Du zuversichtlicher gewesen wärst?
Seine Leistungsentwicklung war in den letzten Jahren aus meiner Sicht beeindruckend. Seine 400m-Zeit ist auch nicht schlecht.

(23.12.2025, 13:19)OldSchoolRunner schrieb:

.....
Natürlich kann man noch nicht auf Weltklasseleistungen im Erwachsenenalter schließen. Aber welche Leistungen hätte er denn in seinem Alter bisher erbringen sollen, dass Du zuversichtlicher gewesen wärst?
Seine Leistungsentwicklung war in den letzten Jahren aus meiner Sicht beeindruckend. Seine 400m-Zeit ist auch nicht schlecht.

stimmt natürlich, seine Entwicklung ist schon vielversprechend. Bei den 800 Metern bin ich vielleicht auch persee etwas persimistischer was Leistungen in der Jugend angeht. Bin da möglicherweise noch durch die Vergangenheit geprägt. Nicht jeder Frühentwickler hat da letztlich im Aktivenalter noch eine Leistungsexplosion gemacht (Schembera, Keiner, Zwicker...). 

War ja auch auf Weltklasse bezogen. Da hat sich einfach etwas getan in den letzten Jahren. Und wie gesagt der Weg ist sehr weit. Mir ist das bei ihm teilweise zu viel Hype. Und ich denke da verfallen einige in Nostalgie an 2000 und es hat eher weniger mit den realistischen Chancen von Andor zu tun.
Es war ein EYOF. Nicht mehr und nicht weniger.

RE: Netzfundstücke - Befürworter - 23.12.2025

(23.12.2025, 12:32)athlet00 schrieb: Völlig überzogen diese Wahl für ihn. Da gab es weitaus bessere Jugendleistungen in diesem Jahr...

Ohne dass jetzt dadurch negieren zu wollen, wären bei so einer klaren Aussage ein paar Beispiele zur Untermauerung hilfreich.

(23.12.2025, 17:32)Befürworter schrieb:
(23.12.2025, 12:32)athlet00 schrieb: Völlig überzogen diese Wahl für ihn. Da gab es weitaus bessere Jugendleistungen in diesem Jahr...

Ohne dass jetzt dadurch negieren zu wollen, wären bei so einer klaren Aussage ein paar Beispiele zur Untermauerung hilfreich.
Julia Ehrle U-20 WM Siegerin im Berglauf. Das ist doch schonmal eine ganz andere Liga als EYOF. Selbst Thorwirth meinte, dass eine U-20 EM höher einzustufen sei, auch wegen den Qualirunden. Und hier könnte man auch Jana Becker als Europameisterin nennen. Becker ist auch schon deutlich näher an der Frauenspitze als Andor. Sie hat ja auch bereits die EM Norm abgehakt. 

Also ich würde es jetzt auch nicht so wie athlet00 ausdrücken, aber die Frage umstellen. Wieso gerade Andor und nicht andere? Das würde mich auch interessieren.