![]() |
|
ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland (/showthread.php?tid=695) |
RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 31.12.2014 (27.12.2014, 12:21)alex72 schrieb: Ganz abgesehn davon gibt es praktisch kein Land in der Welt das ein Auslieferungsabkommen mit Russland hätte. Ist Russland überhaupt Mitglied bei Interpol ? Russland hat eine gute Quote bei Interpol und sie sind dort seit Jahren Mitglied. Russland ist seit 20 Jahren Mitglied und eine der best organisieren. Nebst dem zentralen Interpol Büro in Moskau gibt es noch 77 Regionale Interpo Büros. Flüchtige haben da einen schweren Stand. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - lor-olli - 03.01.2015 Ich vermute nach dem Lesen verschiedenster Berichte, dass wir hier am Anfang eines etwas größeren Problems stehen. Nach dem Deutschlands Sportler des Jahres sich taktisch geschickt zu Wort gemeldet hat : Harting-WADA-Kritik , da die politischen Zeiten eher auf eisig denn auf Tauwetter stehen, werden sich die Wogen nicht so schnell glätten wie die IAAF und die WADA dies gern hätten. Harting gebührt mein Respekt, denn er riskiert es wirklich viele Feinde gleichzeitig gegen sich aufzubringen. Das tatsächliche Manipulieren von Dopingproben dürfte dem Maximalangriff entsprechen, aber auch die "kleinen Tritte" sind nicht zu unterschätzen - man kann Menschen auch diskreditieren OHNE sie direkt zu beschuldigen. Ich hoffe, dass R.H. zumindest von deutscher Seite nun nicht wie eine heiße Kartoffel behandelt wird, weil sich niemand die Finger verbrennen möchte. In der WADA sitzen nicht wenige Leute, denen ob Hartings Attacke nun die Zornesader schwillt - Robert Harting kann wohl ab jetzt jede Unterstützung brauchen! RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - MZPTLK - 03.01.2015 (03.01.2015, 09:30)lor-olli schrieb: Ich vermute nach dem Lesen verschiedenster Berichte, dass wir hier am Anfang eines etwas größeren Problems stehen.Wo ist das Problem? Probleme haben die Erwischten, oder wer sonst? Und Robert macht alles richtig, denn er hat sich die richtigen 'Feinde' vorgeknöpft. Die, die rumeiern und heucheln, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen in die Hose machen, machen es falsch. Am Ende kackt die Wahrheits-Ente! RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Atanvarno - 03.01.2015 (03.01.2015, 10:34)MZPTLK schrieb: Wo ist das Problem? Robert Harting schrieb:[...]wer positive Kontrollen vertuschen kann, der kann auch negative Proben manipulieren. Ich weiß, dass ich sauber bin. Ein Anschlag ist sehr leicht auszuführen. Das alles ist anscheinend möglich und verängstigt mich enorm. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - MZPTLK - 03.01.2015 (03.01.2015, 10:39)Atanvarno schrieb:Klar, aber das meinte ich nicht.(03.01.2015, 10:34)MZPTLK schrieb: Wo ist das Problem?Robert Harting[...]wer positive Kontrollen vertuschen kann, der kann auch negative Proben manipulieren. Ich weiß, dass ich sauber bin. Ein Anschlag ist sehr leicht auszuführen. Das alles ist anscheinend möglich und verängstigt mich enorm. Was Robert anspricht, ist nicht neu, und wir werden uns wohl ewig damit rumschlagen müssen. Es sei denn, ALLE Menschen ändern sich. Aber das ist ein vorpubertärer Traum. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - lor-olli - 03.01.2015 Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin durchaus beeindruckt von Robert Hartings Haltung, Einstellung und seiner Art Klartext zu reden, das Problem ist also nicht Robert Harting! Das Problem ist die Schar der "Wegducker", "Rumeierer", Heuchler", die in Schönwetterreden "ihr vollstes Vertrauen" ausdrücken, ihn aber wenn sie gemeinsam am Rand eines Abgrundes stehen, einen Schritt weiter nach vorn drängen. Und Vertreter dieser Spezies sind immer in der Überzahl! Deutlich genug? Vielleicht die rhetorische Frage hinterher: Sollte R.H. mit einem positiven Dopingtest erwischt werden, wie viele werden ihm dann den Rücken stärken? DAS ist wahrscheinlich das Szenario, welches er mehr fürchtet als die Manipulation selbst (die man unter Umständen sogar beweisen könnte, nur meist mit viel Aufwand und viel später / zu spät). Die Haltung eines Robert Harting erwarte ich eigentlich von den Verantwortlichen in den Dopingagenturen, es ist ihre Aufgabe und nicht die eines Athleten Missstände zu bekämpfen! Viele Athleten die "auspacken" zählen zu den "Gestürzten" / Erwischten, von den sauberen Athleten hört man in der Regel wenig, obschon sicher die meisten so denken wie R.H. Das System stinkt, aber die "Offiziellen" kommen allenfalls mit DeoSpray statt kräftig durchzulüften - das liebe Geld geht fast immer vor, selbst bei denen, die nicht bestechlich sind… RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - MZPTLK - 03.01.2015 (03.01.2015, 11:20)lor-olli schrieb: Deutlich genug? Vielleicht die rhetorische Frage hinterher: Sollte R.H. mit einem positiven Dopingtest erwischt werden, wie viele werden ihm dann den Rücken stärken? DAS ist wahrscheinlich das Szenario, welches er mehr fürchtet als die Manipulation selbst (die man unter Umständen sogar beweisen könnte, nur meist mit viel Aufwand und viel später / zu spät).Robert ist sich sicher voll bewusst, dass er sein Risiko, UM von interessierter Seite untergeschoben zu bekommen(von der Zahnpastatube bis zur unauffälligen Manipulation der Getränke bei einem Restaurantbesuch), mit seinen couragierten Äusserungen stark erhöht. Eigentlich braucht er einen Butler seines 100%igen Vertrauens, der 24 Stunden lang aufpasst, was er zu sich nimmt. Und wie kann man ihm dann den Rücken stärken, wenn man nicht weiss, nicht wissen kann, wie es in Wahrheit abgelaufen ist? So wirklich weiss man das bei Dieter Baumann bis heute nicht. Es ist z.K!
RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 04.01.2015 (03.01.2015, 11:20)lor-olli schrieb: Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin durchaus beeindruckt von Robert Hartings Haltung, Einstellung und seiner Art Klartext zu reden, das Problem ist also nicht Robert Harting!Harting hat in der LA keinen effektiven Support. Es ist geradezu lächerlich wie er ganze Nationen verbannen möchte. Ohne überhaupt abgeklärt zu haben ob allfällige Informationen auch stimmen. Harting schiesst meistens sehr schnell ohne allfällige Probleme analysiert zu haben. Wie schon öfter gesagt, hat Deutschland keine hoch entwickelte Anti-Dopting Kultur. Wenn die Segler 6 Proben je Jahr haben bei Wettkämpfen, dann kann kaum von einer strengen Dopingkontroll Umsetzung gesprochen werden. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 19.01.2015 Günter Younger, Leiter des Cybercrime-Kompetenzzentrums des bayerischen Landeskriminalamts, gehört der WADA-Kommission an, die die Anschuldigungen untersuchen soll. Meine erster Gedanke: Was hat ein bayerischer Cyberpolizist mit Doping in Russland zu tun und hat die deutsche Polizei nicht genug zu tun? Macht der das in seiner Freizeit, wird er dafür abgestellt/bezahlt? Quelle RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Atanvarno - 19.01.2015 (19.01.2015, 12:12)Robb schrieb: Meine erster Gedanke: Was hat ein bayerischer Cyberpolizist mit Doping in Russland zu tun und hat die deutsche Polizei nicht genug zu tun? Macht der das in seiner Freizeit, wird er dafür abgestellt/bezahlt?Über die Finanzierung kann ich nichts sagen, grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn in der Kommission jemand eingesetzt wird, der scheinbar keine Verbindungen zu den etablierten Seilschaften in der IAAF/WADA hat. |