Leichtathletikforum.com
Wechselbörse 2024/2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wechselbörse 2024/2025 (/showthread.php?tid=5986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - mariusfast - 27.11.2024

(26.11.2024, 17:25)marathoni schrieb: War Kuhlmann der offizielle Trainer vom Hannover Projekt? Und jetzt macht das Franke aus Hamburg aus?

Bin mal auf die Athleten gespannt. Die Idee, dass mehrere Langstreckler gemeinsame Sache machen ist super, aber nicht einfach umzusetzen.

Die bekanntesten Athleten sind bisher:
Jasmina Stahl
Svenja Pingpank
Lisa Huwatscheck (2:33:23 Marathon PB)

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Jean Paul Bredau, Kristina & Sebastian Hendel) - marathoni - 27.11.2024

Dazu kommt noch Florentine Beese (2:42:12) ist für Valencia gemeldet, vielleicht kann sie sich ja deutlich verbessern. Die sprechen aber erstmal nur von Hannover und Chicago.

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - mariusfast - 27.11.2024

(26.11.2024, 23:17)marathoni schrieb: Nochmal Esther auf Instagram.

Zitat:Gleichzeitig verbinde ich mit der Zeit jedoch auch große Enttäuschungen. Anders als versprochen, wurden viele Dinge nicht eingehalten. Dazu zählen sowohl finanzielle Leistungen als auch Trainingspartner, auf die ich auch nach eineinhalb Jahren noch vergeblich gewartet habe. Bis zuletzt habe ich alleine trainiert. Daher bin ich unfassbar dankbar, dass mein Coach @timo.k_96 @coachkuhlmann bedingungslos, so viel Zeit in mich investiert hat, ohne Teil des „Laufprojekts“ gewesen zu sein.

https://www.instagram.com/p/DC2c7OkNZNd/

Welche Trainignspartner hat sie jetzt eigentlich in Düssledorf?

(26.11.2024, 17:40)Reichtathletik schrieb:
(26.11.2024, 17:25)marathoni schrieb: War Kuhlmann der offizielle Trainer vom Hannover Projekt? Und jetzt macht das Franke aus Hamburg aus?

Bin mal auf die Athleten gespannt. Die Idee, dass mehrere Langstreckler gemeinsame Sache machen ist super, aber nicht einfach umzusetzen.

Soweit ich weiß war Kuhlmann nie offiziell beim Projekt vorgestellt als offizielle Trainer. Von daher glaube ich nein.
Offenbar von Hamburg aus als "Head Coach" mit einem anderen Trainer (Schütt) vor Ort

eichels und NLV starten „Laufteam Niedersachsen“
Zitat:Zum Funktionsteam des „Laufteams Niedersachsen“ gehören zudem Coach Jannik Schütt, die Landestrainerin Lauf-Nachwuchs, Sandra Wallenhorst, NLV-Geschäftsführerin Viktoria Leu, Projektleiter und Ex-Triathlonprofi Jan Raphael und Initiatorin und Geschäftsführerin Stefanie Eichel.
Zitat Head-Coach und Team-Manager Benjamin „Benz“ Franke:
Zitat:Wir möchten gemeinsam ein modernes Konzept für den Laufsport entwickeln, bei dem Läuferinnen und Läufer unabhängig von ihren Stammvereinen die Möglichkeit haben sollen, auf Netzwerke, disziplin-übergreifenden Wissenstransfer und das Know-How von Coaches
zurückzugreifen“,
Besonders am Olympiastützpunkt Hannover bieten wir eine Reihe von Vorteilen, um den Trainingsalltag durch Begleitung, Unterstützung und Beratung zu verbessern und so für alle
Mitglieder des Laufteams eine wertschöpfende Symbiose und eine verbesserte Außendarstellung  und Vermarktung zu erreichen.“

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Jean Paul Bredau, Kristina & Sebastian Hendel) - Reichtathletik - 28.11.2024

Klingt für mich alles sehr unkonkret. Die Athleten werden ja alle weiter mit ihren Trainern vorgestellt. Die lassen sich dann jetzt alle beraten oder wie? Was bekommen sie am Stützpunkt? Physio, Diagnostik, Laufbahnberatung? Also quasi OSP in klein?

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Jean Paul Bredau, Kristina & Sebastian Hendel) - mariusfast - 28.11.2024

(28.11.2024, 08:04)Reichtathletik schrieb: Klingt für mich alles sehr unkonkret. Die Athleten werden ja alle weiter mit ihren Trainern vorgestellt. Die lassen sich dann jetzt alle beraten oder wie? Was bekommen sie am Stützpunkt? Physio, Diagnostik, Laufbahnberatung? Also quasi OSP in klein?

Lisa Huwatschek ist die einzige von den bekannten Athleten, die ihren Trainer wechselt und wird nun Benjamin Franke und Jannik Schütt trainiert.

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Jean Paul Bredau, Kristina & Sebastian Hendel) - mariusfast - 28.11.2024

(28.11.2024, 08:04)Reichtathletik schrieb: Klingt für mich alles sehr unkonkret. Die Athleten werden ja alle weiter mit ihren Trainern vorgestellt. Die lassen sich dann jetzt alle beraten oder wie? Was bekommen sie am Stützpunkt? Physio, Diagnostik, Laufbahnberatung? Also quasi OSP in klein?

Wie war das davor? Hatten die Athleten, die mit ihren Trainern ihr Ding machen, wie bspw. die Pingpanks, auch davor die Möglichkeit in der Halle zu trainieren?

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Jean Paul Bredau, Kristina & Sebastian Hendel) - Reichtathletik - 28.11.2024

(28.11.2024, 08:17)mariusfast schrieb:

Lisa Huwatschek ist die einzige von den bekannten Athleten, die ihren Trainer wechselt und wird nun Benjamin Franke und Jannik Schütt trainiert.

Auch auffällig viele die "sich selbst trainieren". Sowas find ich ja immer.... ...schwierig. Um nicht zu sagen: unprofessionell.

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Jean Paul Bredau, Kristina & Sebastian Hendel) - marathoni - 28.11.2024

Finde es weiterhin bemerkenswert, wie der SCC in einem beiläufigen Satz den Abgang vom mehrfachen deutschen Rekordhalter abwickelt.

Trainiert Coach Benz Franke eigentlich dann weiterhin die Schöneborns? Beim Marathon Team Berlin ist ja sowieso nicht ganz klar, wer von wem trainiert wird.

RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Manuel Sanders) - marathoni - 28.11.2024

(31.10.2024, 11:56)mariusfast schrieb:
(31.10.2024, 11:49)marathoni schrieb: Jan Lukas Becker verändert sich auch.

Er geht in Richtung Köln/Düsseldorf/Leverkusen. Ggf. mit Johnathan Dahlke.
Kannst du eine Quelle verlinken?
Bleibt Jannik Arbogast sein Trainer?

" Mein Trainer Jannik Arbogast hat ein perfektes Training aufgebaut, er kennt mich am besten"

"Geplant ist die Winterserie in Rheinzabern mit Rennen über 10, 15 und 20 Kilometer".

Hört sich für mich eher so an, dass er aber räumlich in seiner Umgebung bleiben möchte. Die Winterlaufserie ist eine Serie, die bekannt ist für gute Aufbaurennen für regionale Läufer. Ultraschnelle Zeiten auf deutscher Spitzeebene werden da aber i.d.R. nicht angeboten. Und Aufbaurennen für 10 KM um 30 Minuten gibt es wohl auch im NRW Raum. Wüsste nicht wieso man dafür von NRW nach Rheinzabern fahren muss.

Jan Lukas Becker wechselt zu Bayer Leverkusen.