![]() |
Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 (/showthread.php?tid=5708) |
RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - mariusfast - 28.11.2024 (28.11.2024, 09:20)marathoni schrieb: Hab ich mich auch gefragt, er war ja mal angekündigt vor Jahren bei einem HM in Istanbul? Dann wurde aber nichts draus. Komplett unklar. Bei Homiyu weiß man nie ![]() Mal Marathon, 2 Monate später wieder 1500 ![]() Übrigens hat Homiyu vor seinem Marathonversuch 2019, was man so hörte, in Äthiopen mit der Gruppe um Bekele irre Programme abgerissen. Laut Heinig sei Tesfaye aufgrund seiner Körperstatur ganz klar ein Mittelstreckenläufer gewesen. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Kann natürlich sein, dass sein Laufstil und Homiyu als eher kraftvoller Läufertyp nicht geeignet ist für 42 KM. Für mich hat er diese Geschichte mit dem Marathon dennoch viel zu früh aufgegeben. Man muss bedenken Homiyu lief 2015 bereits im April 27:54 auf Straße (das war damals richtig gut und Straße war generell nicht mit Leistungen auf der Bahn vergleichbar) und 2018 1:01:20. Zum Vergleich Ringers PB ist auf HM 1:01:09 und das mit Carbonschuhe (Homiyu ohne). Und Bienenfeld läuft mit seiner 27:42 auf HM langsamer. Also Homiyus Ausdauerpotential war unglaublich gut. Homiyu lief seine HM PB 2018 im März, also zur Vorbereitung einer 1500 Meter Saison (hat sich besser als ein Ingebrigtsen geschlagen ![]() Vom Alter her ist ein Comeback noch locker möglich (wobei ja auch diese Geschichte mit seiner anderen Identität noch im Raum stand/steht?) RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - TranceNation 2k14 - 28.11.2024 Vll will er ja mit seinem früheren möglichen Geburtsdatum ab nächstem Jahr in der M35 ein paar Rekorde abgrasen, zB wieviel Liegestütz bis der zweite ins Ziel kommt RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - marathoni - 28.11.2024 Gibt es das Liegestütze Video eigentlich irgendwo noch? Es gibt da wirklich noch offene Fragen. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - mariusfast - 28.11.2024 (28.11.2024, 12:19)TranceNation 2k14 schrieb: Vll will er ja mit seinem früheren möglichen Geburtsdatum ab nächstem Jahr in der M35 ein paar Rekorde abgrasen, zB wieviel Liegestütz bis der zweite ins Ziel kommt Also das mit seinem anscheinend gefälschten Alter und Namen wäre natürlich illegal und leider konnte man dies nichtmehr aufklären. Ich denke es muss da politisch besser gelöst werden (wohl ein zu großes komplexes Thema und hier am falschen Platz) Studie von Rechtsmediziner.40 Prozent der überprüften Flüchtlinge gaben falsches Alter an Zitat:Viele nach Deutschland kommende Flüchtlinge geben einer neuen Studie zufolge ihr Alter falsch an, um einen besseren Asylschutz zu erhalten, der Minderjährigen zustehtDas ist wohl die Hauptintention der Meisten. Und das nehme ich auch erstmal bei Homiyu an (falls es stimmen sollte mit der falschen Identität). Er kam 2010 nach Deutschland. Da wäre er mit der anderen Identität bereits 20 gewesen. Das kann man ihm persönlich vorwerfen. Ich persönlich mache dies, aber nicht auf moralischer Ebene. Ich würde möglicherweise, je nach Lebenslage, auch alles tun, um aus absoluter Armut/relativer Armut zu fliehen, was kein anerkannter Asylgrund ist. Zumindest fühle ich mich jetzt nicht in der Position mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen. Zumal ich ja überhaupt keine Hintergründe kenne. Ich nehme jetzt erstmal an, dass es nicht seine Itention war, seine Identität und sein Alter zu fälschen, um dann bei Jugendmeisterschaften Liegestützte machen zu können. Übrigens nannte "DER Zweite" der damalaligen U23 Meisterschaft, worauf du anspielst, Jahre später, insbesondere Homiyu als einen Hauptgrund dafür, dass er sich dann später auf Zeiten von unter 3:35 MIn über 1500 Meter entwickelte. Weil er sich keine Grenzen mehr setzte. Auch so, war er ja von einigen Athleten und Trainingskollegen durchaus beliebt und wurde nicht als Narzisst beschrieben? Grundsätzlich zum Alter. Um wieder auf den Leistungssport zurückzukommen, eine 3:31 er Zeit und der 5. Platz bei der WM waren zur damaligen Zeit sehr gut, unabhängig vom Alter und auch unabhängig der Nationalität. Im Aktivenbereich ist das Alter irrelevant. @Marathoni ja gibt es ![]() RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - marathoni - 28.11.2024 Wow, zum ersten mal gesehen. Bei Youtube wurde es gelöscht. Den Athleten, mit dem er "verwechselt" wurde, hat der nochmal Rennen gemacht? RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - mariusfast - 28.11.2024 (28.11.2024, 13:33)marathoni schrieb: Wow, zum ersten mal gesehen. Bei Youtube wurde es gelöscht. Henok Tesfaye ja 2018: ganz wild Eritrean U20 Championships, Asmara 2. Platz als 28 Jähriger...Vor allem ist er ja Äthiopier...Die Zeit ist auch ganz wild 31:17 MInuten im Juni 2018 auf 10 000 Meter. 2018 hat Homiyu ja seine HM PB mit der 61er Zeit aufgestellt. Zudem startete er im Sommer bei der Europameisterschaft über 1500 Meter in Berlin. Ist das der Athlet, der angeblich Homiyu TEsfaye sein sollte? Würde Sinn machen, letzter WEttkampf 2009, 2010 kam er nach Deutschland, dann erst 2018 wieder dieses komische Wettkampfergebnis. Aber er hat ja sowieso nur ein paar Ergebnisse in dem Profil. Das Geburtsdatum und Nationaliätt stimmen im IAAF Profil 23 FEB 1990. Zitat:Homiyu Tesfaye wird vorgeworfen, er sei der bis 2010 im Jugendbereich aktive äthiopische Läufer Henok Tesfaye Hey (* 23. Februar 1990) RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - mariusfast - 28.11.2024 Bei der U23 DM im Jahr zuvor gab er dem Zweitplatzierten die Hand als Zeichen des Respekts. Die Protagonisten waren dieselben 1500 M Kandel 2012 RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - mariusfast - 29.11.2024 (28.11.2024, 12:19)TranceNation 2k14 schrieb: Vll will er ja mit seinem früheren möglichen Geburtsdatum ab nächstem Jahr in der M35 ein paar Rekorde abgrasen, zB wieviel Liegestütz bis der zweite ins Ziel kommt Das mit dem Alter ist eine Sache.. Das mit den Liegestützen eine ganz andere. Ich fand die Aktion damals auch nicht gut. Homiyu ist ja eigenverantwortlich für das was er macht. Er hat das 1x gemacht und das war vor mehr als ein Jahrzehnt? Ist ja nicht so, dass er deshalb wenig hate abbekommen hat. Ist es fair und macht das Sinn ihn nach 11 Jahren auf diese eine Situation zu reduzieren? Ich wüsste nicht, wieso er das wiederholen sollte, um den anderen zu zeigen,wie toll er ist. Zumal man ja auch garnicht weiß was seine Intention damals war. Um mal den Kontext einzuordnen. Es war zu der Zeit, als gefühlt jeder gegen Homiyu war (wie gesagt auch aufgrund berechtigter Gründe mit dem Verdacht der gefälschten Identität). Aber man darf nicht vergessen, egal wo er hinkam, war das Stadion (Zuschauer, Athleten, Betreuer) gegen ihn eingestellt. Er hat da auch wirklich permanent Beleidigungen einstecken müssen und teils wirklich unterhalb der Gürtellinie Liegestütze im Zielraum Zitat:Dass die teils rassistischen Stimmen im Fall Tesfaye trotzdem nicht verstimmen, kann der Bundestrainer nicht verstehen. . RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - smiling_star - 29.11.2024 Bezogen auf ein mögliches Comeback: Ist denn bekannt, was Tesfaye so macht, ist er berufstätig? Oder kann die Familie von den früheren Erfolgen seiner Frau leben? RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2024 - mariusfast - 29.11.2024 (29.11.2024, 10:18)smiling_star schrieb: Bezogen auf ein mögliches Comeback: Ist denn bekannt, was Tesfaye so macht, ist er berufstätig? Oder kann die Familie von den früheren Erfolgen seiner Frau leben? Ich weiß nicht ob er einen Job hat, er war ja früher bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Dort ist er ja nichtmehr. Er hat ja dann aber sein eigenes Ding gemacht. Aber habe damals schon mehrmals gelesen, dass seine Frau locker ausgesorgt hat und Homiyu unterstützt (wurde von Bahrain eingekauft und Olympiasiegerin. Kann dir keine finanzielle Details sagen, aber ich meine auch gehört zu haben, dass ein Olympiasieg dort nicht schlecht entlohnt wird. FaZ Zitat:Dass es ihm nun an finanzieller Förderung mangelt, stelle kein Problem dar. Seine Verlobte werde ihn unterstützen. Bild Zitat:Heinig ist schon länger enttäuscht von seinem früheren Schützling. Tesfaye soll Trainingslager geschwänzt haben oder sich zu längeren Trainingscamps in Äthiopien nicht abgemeldet haben. «Nicht steuerbar» lautete das Urteil des ehemaligen Coaches - und damit nicht förderwürdig. Übrigens war Homiyu noch 2023 in div. Trainingslager mit seiner Frau und seinen Kindern. Zuletzt postete er im Juni 2023 ein Bild, vermutlich aus Äthiopien Zitat:"Training is going well!!"...Also so lange ist er ja noch garnicht raus, wenn er überhaupt komplett aufhörte.. |