![]() |
Mehrkampf in Zürich - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17) +---- Thema: Mehrkampf in Zürich (/showthread.php?tid=502) |
RE: Mehrkampf in Zürich - Robb - 15.08.2014 (15.08.2014, 12:30)longbottom schrieb: Nana Djimou und Thiam können auch keine 2:10 bis 2:12 laufen. Bei weitem nicht. Und wenn Schäfer nach dem Speerwerfen noch vor den beiden liegt, muss sie sich nur dranhängen. Bei den beiden ist das möglich.Realistisch betrachtet braucht Schäfer einen Vorsprung für die 800m, wenn sie wenigstens die Zeit aus der Halle laufen würde (2:16), wäre sie nah an den 6500 Punkten und damit an der Medaille dran. Wenn sie aber die für sie wahrscheinlicheren 2:22 läuft, wirds auch nichts mir der Medaille. RE: Mehrkampf in Zürich - longbottom - 15.08.2014 (15.08.2014, 12:42)Robb schrieb: Realistisch betrachtet braucht Schäfer einen Vorsprung für die 800m, wenn sie wenigstens die Zeit aus der Halle laufen würde (2:16), wäre sie nah an den 6500 Punkten und damit an der Medaille dran. Wenn sie aber die für sie wahrscheinlicheren 2:22 läuft, wirds auch nichts mir der Medaille. Und wenn Thiam auch nur 2:22 läuft? Was immer noch PB für die Belgierin wäre. RE: Mehrkampf in Zürich - Oliver - 15.08.2014 (15.08.2014, 12:24)Astra schrieb: Ich denke auch, dass die Medaillen weg sind und keine Deutsche ist dabei. Liebe Berufspessimistin. Schäfer hat schon mal 49,50 geworfen. Da fehlt ja nicht mehr viel zu den 50m. In meiner Hochrechnung trennen Thiam, Schwartzkopf und Schäfer 40 Punkte. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Thiam und Schwartzkopf 4m weiter werfen als Carolin. Kommst Du nicht aus Hessen? Also aus Carolin Schäfer Land. Also etwas mehr Optimismus bitte, auch wenn es schwer fällt. Ich denke, dass Carolin wesentlich schneller laufen könnte, wenn jemand ihr die Angst vor den 400m nimmt. P.S: Können wir uns mal einigen, wo wir den Mehrkampf posten? Da haben wir leider keine einheitliche Linie. RE: Mehrkampf in Zürich - Robb - 15.08.2014 Moment mal hier, Astra liegt im Tippspiel an dritter Stelle, sie hat offensichtlich mehr Ahnung von Leichtathletik als Du und ich, wenn sie das sagt, stimmt das. ![]() RE: Mehrkampf in Zürich - Oliver - 15.08.2014 (15.08.2014, 13:57)Robb schrieb: Moment mal hier, Astra liegt im Tippspiel an dritter Stelle, sie hat offensichtlich mehr Ahnung von Leichtathletik als Du und ich, wenn sie das sagt, stimmt das. Ich hab ja nie behauptet, dass ich Ahnung habe. Ich rede nur gern mit und Gehen interessiert mich nicht die Bohne. Weiter kann ich mir nicht nicht erklären wieso ich Anastasiya Mokhnyuk auf Silber getippt habe. Und abgerechnet wird zum Schluß. RE: Mehrkampf in Zürich - Astra - 15.08.2014 (15.08.2014, 13:57)Robb schrieb: Moment mal hier, Astra liegt im Tippspiel an dritter Stelle, sie hat offensichtlich mehr Ahnung von Leichtathletik als Du und ich, wenn sie das sagt, stimmt das.Naja da war auch viel Glück dabei - beim 20km Gehen. ![]() Aber zu Schäfer: Sie hat einen Lauf und ich wünsche ihr wirklich alles Gute. Da ich heute abend nicht da bin, kann ich ihr leider nicht die Daumen drücken. Ich habe übrigens auf Schwarzkopf für Bronze gesetzt. RE: Mehrkampf in Zürich - Robb - 15.08.2014 Zitat aus der SZ: Zitat:Die frühere U20-Weltmeisterin übernahm am Freitag nach dem Weitsprung mit 4788 Punkten die Führung, hat im Vergleich mit ihren Konkurrentinnen im Rennen um Gold allerdings Schwächen in den abschließenden Disziplinen Speerwurf und 800 m. Schäfer ist eine schwächere Speerwerferin, soso. Gibts eigentlich irgendwo noch Redakteure, die Ahnung von Leichtathletik haben? RE: Mehrkampf in Zürich - Atanvarno - 15.08.2014 Und die SZ war mal eine Zeitung, die von Leichtathletik Ahnung hatte. Laut dem Artikel ist Orth auch über 1500m ausgeschieden. RE: Mehrkampf in Zürich - Astra - 15.08.2014 (15.08.2014, 15:36)Robb schrieb: Zitat aus der SZ:Naja gegen Thiam, Schwarzkopf, Nana Djimou und Broersen schon. RE: Mehrkampf in Zürich - Robb - 15.08.2014 Ja sicher, aber dann formulier ich das anders, mit einer PB von fast 49m gehört Schäfer zu den besseren Speerwerferinnen im Siebenkampf, das Wort schwach hat da nix verloren. |