![]() |
Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper (/showthread.php?tid=4736) |
RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Halloo - 01.05.2022 (01.05.2022, 09:16)muffman schrieb: Nein, ich habe nie auf eine körperliche Veränderung von Del Ponte hingewiesen. Das war, glaube ich, Delta. Ich muss hier gar nichts beweisen. Wieso beleidigst du mich? Man könnte sich ja selbst mal fragen, wie ich zu meiner Einschätzung gekommen bin und sich ernsthaft mit 100m-Sprint auseinandersetzen. Stattdessen werde ich angepöbelt und beleidigt.Bezüglich Delta hast du recht. Hab noch nicht genug Kaffee getrunken. Es ist hanebüchen im Forum etwas zu behaupten, das dann aber nicht begründet wird in der Erwartung, dass Stellungnahmen/Rechtfertigungen zu den Behauptung von Dritten (in diesem Fall verantwortlicher Trainer), die nicht im Forum mit diskutieren, erfolgen. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frbcrane2 - 01.05.2022 (01.05.2022, 09:16)muffman schrieb: Nein, ich habe nie auf eine körperliche Veränderung von Del Ponte hingewiesen. Das war, glaube ich, Delta. Ich muss hier gar nichts beweisen. Wieso beleidigst du mich? Man könnte sich ja selbst mal fragen, wie ich zu meiner Einschätzung gekommen bin und sich ernsthaft mit 100m-Sprint auseinandersetzen. Stattdessen werde ich angepöbelt und beleidigt.Du regst dich auf, weil ich dich angeblich penetrant ignoriert habe. Wenn du selbst um Aufklärung gebeten wirst, schaltest du auf stur und verweigerst konkrete Infos. Ausführlich erklären sollen sich nur andere? RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - muffman - 01.05.2022 Nein, niemand muss sich ausführlich erklären. Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Wie schon gesagt: Man beachte den Rücken von Lückenkemper. Weiteres Beispiel: Dass die Hüftstreckung alles andere als optimal ist, sieht auch ein Blinder mit Krückstock. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Halloo - 01.05.2022 (01.05.2022, 10:06)muffman schrieb: Nein, niemand muss sich ausführlich erklären. Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Wie schon gesagt: Man beachte den Rücken von Lückenkemper. Weiteres Beispiel: Dass die Hüftstreckung alles andere als optimal ist, sieht auch ein Blinder mit Krückstock.Oh man. Natürlich ist man einer Begründung schuldig, wenn man öffentlich etwas behauptet. Wie sonst soll darüber ein Austausch stattfinden, was doch der Sinn von Foren ist? Und noch etwas zu deinem Beitrag von vor 3 Stunden: Man könnte sich also selbst mal fragen, wie du zu deiner (unkonkreten und unbegründeten) Einschätzung gekommen bist und sich ernshaft mit dem 100m Sprint auseinandersetzen? Hast du noch weitere Wünsche im Köcher, weil du wohl selbst nicht in der Lage sein wirst, (nachgeplapperte?) Behauptungen mit Fakten zu untermauern. Deinen Vorschlag habe ich mir zu Herzen genommen und mich sebst gefragt, konnte mir aber nicht antworten ![]() Wahrscheinlich habe ich mich bisher zu wenig mit der Leichtathletik und Sprint befasst und bin trotz ehemaligem DLV-Rekord nach erfolgreicher 50-jähriger Trainerzeit ahnungslos, außerden sind meine hellseherischen Gaben beschränkt. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - tommytrouble - 02.05.2022 Was ist denn mit Gina s Rücken nicht richtig? Fehlende maximale Hüftstreckung? In welcher Phase vom Sprint soll das der Fall sein? Ich würde gerne mal ein paar der wichtigsten Faktoren für eine moderne und "korrekte" Sprinttechnik aufgezeigt bekommen RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Halloo - 03.05.2022 (01.05.2022, 10:06)muffman schrieb: Nein, niemand muss sich ausführlich erklären. Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Wie schon gesagt: Man beachte den Rücken von Lückenkemper. Weiteres Beispiel: Dass die Hüftstreckung alles andere als optimal ist, sieht auch ein Blinder mit Krückstock.Beim Endlauf der WM 2009 in Berlin war ich dabei, als Bolt den 100m Weltrekord verbesserte. Fast alle Läufer buckelten in der Beschleunigungsphase stark und schauten nach unten. Komplette Hüftstreckungen auf der Reststrecke waren nicht bei allen zu erkennen, je nach Läufertyp. Auch das konnte man als Blinder mit Krückstock erkennen. Den Lauf (und viele andere) kann man sich im Internet ansehen. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - muffman - 03.05.2022 Komplett bzw. maximal und optimal sind ja nicht dasselbe. Man sieht in dem weiter oben verlinkten Video auch, wie als allererstes bei ihr das komplette „System“ kollabiert. Noch bevor für sie der eigentliche Startvorgang beginnt. Achtet mal auf den unteren Rücken, wenn der Startschuss kommt bzw. was die allererste Bewegung ist. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Halloo - 03.05.2022 (03.05.2022, 08:48)muffman schrieb: Komplett bzw. maximal und optimal sind ja nicht dasselbe. Man sieht in dem weiter oben verlinkten Video auch, wie als allererstes bei ihr das komplette „System“ kollabiert. Noch bevor für sie der eigentliche Startvorgang beginnt. Achtet mal auf den unteren Rücken, wenn der Startschuss kommt.Was du alles siehst. Beschreibe doch mal, was bei dir eine optimale Hüftstreckung ist. Wenn Abdruck und Zug ausgewogen sind, ergibt sich das in der Regel meistens automatisch. Mit entsprechend notwendigem Beinzug wird es es zwangsläufig immer zu einem gewissen Hüftwinkel kommen. Wenn allerdings zuviel gezogen wird und man beim Sprint sitzt (was vor geraumer Zeit für viele das non plus ultra war) ist der Hüftwinkel größer. Das ist aber hier nicht der Fall. Ist schon eigenenartig, wie hier über eine angeblich falsch Sprinttechnik diskutiert wird, und das ausschließlich an G.L. abgearbeitet wird. Könnte man nicht G.L. ausblenden und die Sprinttechniken der unterschiedlichen Klasseläufer/innen gegenüberstellen, und dann über für und wider diskutieren? Letzlich ist das Ergebnis entscheidend, und das war im im diskutierten Fall (mit falscher Technik ![]() Zur besten Zeit war der Start wie aktuell. Ich blende mich jetzt aus was G.L. angeht, das ist mir zu einseitig und von gewisser Seite zu unsachlich und unqualifiziert mit dem Ziel einer Schlechtdarstellung. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - muffman - 03.05.2022 In diesem Thread hier geht es um G.L., deswegen wird sie auch als Beispiel herangezogen. Das hat überhaupt nichts mit gezielter „Schlechtdarstellung“ zu tun, was sollte mir das bringen? Du vergreifst dich permanent im Ton, auch jetzt wieder. Für mich war’s das hier. RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - tommytrouble - 03.05.2022 ![]() Manchmal habe ich das Gefühl dass das hier gar keine Expertenrunde ist. Vielmehr scheinen einige fleissige Schreiber irgendwie aufgestauten Frust abzubauen. Ich mag mich aber auch täuschen. |