![]() |
WM London - Tag 1 (04.08.) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32) +---- Thema: WM London - Tag 1 (04.08.) (/showthread.php?tid=2544) |
RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - mic.now - 04.08.2017 Hatte noch jemand das Gefühl, dass der letzte Sprung von Henderson weiter als 7,84 m war? RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - longbottom - 04.08.2017 Laut TFN-News läuft ein Protest gegen Sifan Hassan vom norwegischen Verband. RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - dominikk85 - 04.08.2017 (04.08.2017, 22:14)SantaCruz schrieb: Man macht es sich aber auch zu einfach, wenn man sagt: Ihr müsst doch nur das Rennen schnell machen, um den Kick aus Farah rauszulaufen. Das stimmt. Ich habe ja schon in den Prognosen vorher geschrieben, dass es im Moment keinen gibt der schnell genug ist. Jemand der Mo aus den Schuhen laufen will müsste 12:45/26:30 laufen können (und das auch mal bestätigen, also keine einmalige zufallsleistung wie gebhriwet 2012) und das kann nunmal keiner. Eigentlich gab es in der Geschichte auch nur 2 die das konnten, Bekele und Haile, Farah ist ja nicht zufällig so gut. Dennoch würde ich zumindest von Komworer erwarten, dass es es versucht und zumindest mal ab 6000m konstant Vollgas gibt, auch wenn es dann vielleicht nicht reicht, wer solche Sprüche kloppt und nicht die super unterdistanzleistung hat muss einfach ein bisschen mehr riskieren, auch wenn das natürlich keine Garantie ist. RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - SantaCruz - 04.08.2017 (04.08.2017, 22:24)Atanvarno schrieb: Man muss allerdings zugestehen - Farah sah so aus, als hätten ihn auch 26:40 nicht aus den Schuhen gekippt. Das ist halt das Ding: Man darf sich von seinen PBs nicht blenden lassen. Wenn er es nur irgendwann mal ernsthaft versucht hätte, wäre er ein sub 12:50- und (mindestens) sub 26:40-Läufer. So jemanden hängt man leider nicht so einfach ab. RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - dominikk85 - 04.08.2017 Ich glaube die einzigen die Farah hätten abhängen können wären Bekele und Haile gewesen (und natürlich komen 97) RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - mic.now - 04.08.2017 Hab mir die Farah-Szene grad nochmal angeschaut. Es gab wohl Körperkontakt zwischen Farah und Tanui, ein absichtliches Wegstoßen seitens Tanui konnte ich aber nicht erkennen. RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - Gertrud - 05.08.2017 (04.08.2017, 21:11)Angerländer schrieb: Reus 26. Schade! 1 Hundertstel schneller hätte gereicht. Wieso läuft er im Vorfeld immer so klasse Zeiten, und wenn es drauf ankommt, dann hakt es? Wird er sich wohl auch fragen. Na ja, es ist wie es ist. Vielleicht fehlt einfach der Glaube an sich selber. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Es kommt immer wieder zu diesen Zeitdifferenzen von 0,20 zwischen den Ergebnissen auf deutschem Boden und bei WM und OS. Das kann auch kein Psychologe ändern. ![]() Gertrud RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - lor-olli - 05.08.2017 Ich konnte mir die 10000m mit Farah erst heute morgen in der Aufzeichnung ansehen (BBC), dafür in guter Qualität und mit mehr Kameras… es ist zu sehen, dass Farah bei zwei seiner Stoplerer tatsächlich leicht auf den Fuß getreten wurde, jeweils als das Tempo plötzlich langsamer wurde und sich so etwas wie ein Pulk bildete. Die BBC hatte natürlich Mo immer groß im Blick und es war zu erkennen, dass er sehr präzise den Lauf liest und reagiert. Er schaut sich jeden Konkurrenten der ihn überholt sehr genau an und läuft mit oder nicht - fast schon arrogant, aber er scheint seine Gegner genauestens lesen zu können. Mein Fazit für diesen Lauf: Keiner hätte, egal mit welcher Taktik, hier in diesem Rennen Farah über die 10000m besiegt. Er scheint JEDES Tempo mitgehen zu können und renntaktisch ist er wriklich einer der größten. In Meisterschaftsrennen ist eine gute PB irgendwann im Vorfeld wenig von Bedeutung - nicht nur über die Laufstrecken, die besonderen Bedingungen solcher Läufe erfordern auch eine "Meisterschaftsläufermentalität", die haben nun mal nur wenige. Ob sie z.B. bei Bolt noch reicht? Wenn er denn aus den Startblöcken kommt… (Geschwindigkeit ok, der Start aber sah aus wie "bei einem alten Mann") ![]() RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - Atanvarno - 05.08.2017 (05.08.2017, 07:25)lor-olli schrieb: Haile hat das nicht rechtzeitig erkannt… (Oder die Signale ignoriert) Weder noch Zitat:Neither Hermens nor Gebrselassie thought he was fit enough to race in Athens, but the pressure on him to compete was intense. “It was not just from the federation,” says Hermens. “Even the president of the country called him. “Haile didn’t want to run because he knew he was not in top fitness. But he said to me, ‘Jos, even my family don’t believe I am injured’. Quelle Versuch dich mal als Nationalheld so einem Druck zu entziehen. Hailes sich anschließende Straßenkarriere war immer nur Zugabe, da ist er einfach weiter gelaufen, weil er gerne läuft, nicht unbedingt, weil er die Konkurrenz dominieren wollte/musste. Und bei Bolt wird sich erst nach dem 100m-Finale zeigen, ob er den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gefunden hat RE: WM London - Tag 1 (04.08.) - aj_runner - 05.08.2017 (05.08.2017, 07:46)Atanvarno schrieb:(05.08.2017, 07:25)lor-olli schrieb: Haile hat das nicht rechtzeitig erkannt… (Oder die Signale ignoriert) Ist er nicht damals deshalb sogar in Flats anstatt in Spikes gelaufen? |