![]() |
ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland (/showthread.php?tid=695) |
RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Hellmuth K l i m m e r - 19.12.2014 (19.12.2014, 22:06)Robb schrieb: Die Schnitte der Frauen wären noch interessanter, ...Ganz richtig! Wenn hier unterschwellig darauf abgezielt wird, wie leistungssteigernd Doping wirken kann, dann ist immer zu erst der Blick auf das weibliche Geschlecht anzuraten. ![]() Aber diesen (verräterischen) 100er-Schnitt ![]() H. Klimmer / sen. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - beity - 20.12.2014 (19.12.2014, 22:06) Robb schrieb: Die Schnitte der Frauen wären noch interessanter, was da in den 80er Jahren abging war teilweise gruselig. Natalia Lissovskaya hatte 1988 einen Durchschnitt von 21.96m bei ihren zehn besten Wettkämpfen. Keine einzige Frau hat seit 1988 21.96m weit gestossen und bei ihr war das der Schnitt. Mit 20.89m war man 1988 auf Platz zehn der Jahresbestenliste, mit dem Diskus waren dafür 69.86m nötig. Der Deutsche Jugendrekord bei den Damen steht bei über 74 Meter.... Ja damals hat man noch richtig trainiert......:thumb_down: RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Atanvarno - 24.12.2014 Vladimir Kazarin, einer der in der ARD-Doku beschuldigten Trainer, kündigt an, dass er Hajo Seppelt sowie die Stepanovs verklagen wird. Er sagt die dargestellten Situationen seien nur das Ergebnis cleverer Schnitte, er habe niemandem Dopingmittel gegeben. http://www.theguardian.com/sport/2014/dec/23/russia-coach-suing-doping-allegations-tv-documentary RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 24.12.2014 (24.12.2014, 14:54)Atanvarno schrieb: Vladimir Kazarin, einer der in der ARD-Doku beschuldigten Trainer, kündigt an, dass er Hajo Seppelt sowie die Stepanovs verklagen wird.Sobald die Klage in Moskau eingereicht wird steht Seppelt auf der Interpol Liste ebenso wie die Stepanows. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 24.12.2014 (24.12.2014, 18:35)Delta schrieb:Manchmal frag ich mich echt, was du so rauchst, bevor du sowas schreibst. Niemand landet auf irgendwelchen Fahndungslisten, nur weil Klage eingereicht wird. Dazu braucht es erstmal einen Haftbefehl, wie sollte der begründet werden?(24.12.2014, 14:54)Atanvarno schrieb: Vladimir Kazarin, einer der in der ARD-Doku beschuldigten Trainer, kündigt an, dass er Hajo Seppelt sowie die Stepanovs verklagen wird.Sobald die Klage in Moskau eingereicht wird steht Seppelt auf der Interpol Liste ebenso wie die Stepanows. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 27.12.2014 (24.12.2014, 20:05)Robb schrieb:(24.12.2014, 18:35)undefined schrieb: Sobald die Klage in Moskau eingereicht wird steht Seppelt auf der Interpol Liste ebenso wie die Stepanows.Manchmal frag ich mich echt, was du so rauchst, bevor du sowas schreibst. Niemand landet auf irgendwelchen Fahndungslisten, nur weil Klage eingereicht wird. Dazu braucht es erstmal einen Haftbefehl, wie sollte der begründet werden? Sobald die Russischen Behörden Seppelt vorladen und er innert 3 Monaten nicht aufkreuzt ist er auf der Fahndungsliste. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - alex72 - 27.12.2014 (27.12.2014, 11:42)Delta schrieb:(24.12.2014, 20:05)Robb schrieb:(24.12.2014, 18:35)undefined schrieb: Sobald die Klage in Moskau eingereicht wird steht Seppelt auf der Interpol Liste ebenso wie die Stepanows.Manchmal frag ich mich echt, was du so rauchst, bevor du sowas schreibst. Niemand landet auf irgendwelchen Fahndungslisten, nur weil Klage eingereicht wird. Dazu braucht es erstmal einen Haftbefehl, wie sollte der begründet werden? Selbst ein russisches Gericht wird Probleme haben Beweise gegen ihn zu konstruieren. Ganz abgesehn davon gibt es praktisch kein Land in der Welt das ein Auslieferungsabkommen mit Russland hätte. Ist Russland überhaupt Mitglied bei Interpol ? Seppelt kann ruhig schlafen...... RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 27.12.2014 (27.12.2014, 11:42)Delta schrieb:Ist klar, Interpol hat nichts besseres zu tun, als Journalisten mit festem Wohnsitz zu jagen, die in einen Zivilprozess verwickelt sind. Wenn du einen festen Wohnsitz in der EU hast, landest du nicht auf internationalen Fahndungslisten, dazu müßtest du flüchtig sein. Mal abgesehen davon müßte erstmal geklärt werden, wer für den Beitrag verantwortlich ist, das dürfte die ARD sein, also müßte jemand den Sender verklagen, nicht den zuständigen Redakteur. Interessant wäre auch, wieso überhaupt in Russland Klage eingereicht werden soll, der Beitrag wurde in Deutschland produziert und in Deutschland ausgestrahlt, also müßte in Deutschland geklagt werden.(24.12.2014, 20:05)Robb schrieb:(24.12.2014, 18:35)undefined schrieb: Sobald die Klage in Moskau eingereicht wird steht Seppelt auf der Interpol Liste ebenso wie die Stepanows.Manchmal frag ich mich echt, was du so rauchst, bevor du sowas schreibst. Niemand landet auf irgendwelchen Fahndungslisten, nur weil Klage eingereicht wird. Dazu braucht es erstmal einen Haftbefehl, wie sollte der begründet werden? RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Astra - 27.12.2014 Ich habe das Gefühl, dass da in Russland viel heisse Luft verbreitet wird, möglicherweise, um andere Sportler zu ängstigen, damit sie nicht plaudern. RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 31.12.2014 (27.12.2014, 14:16)Astra schrieb: Ich habe das Gefühl, dass da in Russland viel heisse Luft verbreitet wird, möglicherweise, um andere Sportler zu ängstigen, damit sie nicht plaudern. Russland hat ein Recht die ARD und Seppelt zu befragen. Das ARD Studio in Moskau kann Russland jederzeit schliessen lassen und die Journalisten ausweisen. Es gibt eine klare Aussage von Sawinova, dass Sie gegenüber der ARD diese Aussage nicht gemacht hat. Schriftlich gibt es sowieso nichts. Geht Seppelt nicht zur Befragung kann Ihn Russland ausschreiben lassen. |