| Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.4.26 (Linux)
|
![]() |
|
Interview Lea Meyer - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: Interview Lea Meyer (/showthread.php?tid=6645) |
RE: Interview Lea Meyer - Gertrud - 18.08.2026 Man kann gemeinsame Sache machen, wenn es beiden oder mehreren Vorteile bringt. Lea Meyer sollte demnächst die Laufstruktur bevorzugen, die ihr hilft! So egozentrisch sollte sie schon sein. Sie sind nun mal bei der EM Konkurrentinnen. Ich würde den Sturz am Wassergraben aber eher nicht mit der Taktik in Verbindung bringen. Im Wettkampf sollte jede ihre Messer wetzen. In erster Linie will man selbst gewinnen. Das ist doch klar. Natürlich missgönnt man der anderen aus der eigenen Nationalmannschaft den Erfolg nicht. Gemeinsames Training kann Vorteile haben, aber auch Nachteile. Jedes Team hat auch eigene Ideen. Gertrud RE: Interview Lea Meyer - mariusfast - 24.08.2026 Wolfgang Heinig über schwierige Freundschaften im Sport: „Lea Meyer kam fast unter Tränen zu mir“ Zitat:Wolfgang Heinig über schwierige Freundschaften im Sport: „Lea Meyer kam fast unter Tränen zu mir“ Zitat:Wer nicht siegen will, der siegt auch nicht. Und wer Kumpel auch auf der Tartanbahn bleiben will, bleibt immer Zweiter. Dann ist etwas in der Persönlichkeitsentwicklung falsch gelaufen. Lea wollte in Birmingham einfach nur gewinnen. RE: Interview Lea Meyer - mariusfast - 25.08.2026 (24.08.2026, 14:07)mariusfast schrieb: Wolfgang Heinig über schwierige Freundschaften im Sport: „Lea Meyer kam fast unter Tränen zu mir“Wolfgang Heinig über schwierige Freundschaften im Sport: „Lea Meyer kam fast unter Tränen zu mir“ Zitat: "ichh habe das natürlich mitbekommen und erst darüber gelächelt. Am nächsten Morgen kam Lea beim Frühstück fast unter Also das zeigt auch, dass Lea das Interview wirklich bereut. RE: Interview Lea Meyer - TranceNation 2k14 - 25.08.2026 Nö, das kann alles und nichts heißen. RE: Interview Lea Meyer - muffman - 25.08.2026 Selbst wenn sie es wirklich bereut: Sie hat offenbart, wie sie wirklich tickt und das finde ich das eigentlich Schlimme. RE: Interview Lea Meyer - Reichtathletik - 25.08.2026 (25.08.2026, 11:15)muffman schrieb: Selbst wenn sie es wirklich bereut: Sie hat offenbart, wie sie wirklich tickt und das finde ich das eigentlich Schlimme. Genau. Und offen gestanden war ja auch kaum wer überrascht. Es gab nicht stimmen: Bor, so hätte ich sie nicht eingeschätzt. Sondern eher: Warum sagt sie das laut vor einer Kamera? Damit meine ich weniger, dass sie sich über Gesa beschwert, als das Selbstverständnis der "besten Läuferin Europas". Das passt halt auch ins sonstige Bild wo sie sich doch über anderen sah RE: Interview Lea Meyer - longbottom - 25.08.2026 Man sollte aber auch nicht jedes falsche Wort, das jemand sagt, auf die Goldwaage legen, gerade in einer hoch emotionalen Situation, in der Meyer was. Es ist passiert, ich fand es auch nicht toll, aber ich bin auch froh, dass bei so manchem Unsinn, den ich mal gesagt habe, keine Kameras gelaufen sind. RE: Interview Lea Meyer - vedo - 25.08.2026 Ganz toll sind auf jeden Fall Personen, die ausgehend von zwei Einzelsituationen (Interview zwei Minuten nach dem Rennen + Nichtabmelden bei einer DM) meinen beurteilen zu können, wie eine Sportlerin "wirklich tickt". Vielleicht sagt das dann auch einfach mehr über einen selbst aus. Schön, dass Wolfgang Heinig deutlich überlegtere Aussagen getroffen hat.
RE: Interview Lea Meyer - muffman - 25.08.2026 Hier wird nichts auf die Goldwaage gelegt. Es wurden zwei Interviews mit praktisch identischem, unsportlichem und respektlosem Inhalt gegeben. Dazu das Statement auf Insta, in dem zwischen den Zeilen immer noch die Aussagen aus den Interviews zu lesen waren. Keine Entschuldigung. Nur Rechtfertigungen. RE: Interview Lea Meyer - vedo - 25.08.2026 Die zwei Interviews waren praktisch eines, weil das zweite direkt anschließend in der Mixed-Zone erfolgte. Und was an dem Statement, welches sie nach noch wahrscheinlich null Stunden Schlaf direkt in den frühen Morgenstunden online gestellt hat, nun zusätzlich noch so falsch sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Sie hat dort ihre Worte mehrfach als unprofessionell und unsportlich bezeichnet, dazu ihre Aussagen zur Konkurrenz korrigiert und von drei verdienten Medaillengewinnerinnen gesprochen. Was erwartest du sonst noch? Explizit das Wort Entschuldigung, obwohl völlig klar wird, dass es ihr leid tut? |