Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2026 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2026 (/showthread.php?tid=6366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Dackfield - 17.04.2026

(17.04.2026, 11:00)Stelvio2017 schrieb: MULTISTARS
Brescia - 25. Apr. 26 
WA CE Tour - Bronze "B"
 MULTISTARS ITALY - Annual international athletics competition (nach unten scrollen)

Sehr gemischtes Feld, vielleicht nicht übermäßig hochklassig (Brooks kommt dieses Jahr auch nicht, vermute, die geht nach Götzis), aber durchaus interessant. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ehammer durchzieht. Dagegen wird Huber nach Verletzung angreifen müssen, um seine Position für Birmingham zu verbessern. Derzeit auf Rang 21 in der Road mit 1150, die werden noch nicht reichen.

***Bei den dt. Herren wird es also auf den Showdown in Götzis/Arona/Ratingen rauslaufen***

hm schade, hatte schon Flug gebucht um mir das vor Ort anzusehen, dass die dt. Herren komplett passen...naja

Lombardei ist aber auch landschaftlich und Kulturgeschichtlich sehr schön, dass mir auch so dort sicher nicht langweilig wird.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Stelvio2017 - 18.04.2026

Hintergrundbericht zu Ash Moloney und seinem Wechsel zu den 400H. Demnach hat er den 10Kampf zwar noch nicht endgültig aufgegeben, aber er tendiert wohl tatsächlich zu den Hürden.
Ash Moloney's second act: from Olympic bronze to bold new chapter - Inside Athletics

RE: Mehrkampfsaison 2026 - OldSchoolRunner - 22.04.2026

Die deutschen Teilnehmer in Götzis scheinen festzustehen:

Flash-News am Mittwoch | leichtathletik.de

Männer: Neugebauer, Kaul, Eitel, Fleurisson, Gräber
Frauen: Sprengel, Riedel, Grimm, Weißenberg, E. Kaul.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - aj_runner - 22.04.2026

Niklas will dieses Jahr die 80 m packen - im Training hatte er schon einen 78+

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Stelvio2017 - 25.04.2026

(17.04.2026, 11:00)Stelvio2017 schrieb: MULTISTARS
Brescia - 25. Apr. 26 
WA CE Tour - Bronze "B"
 MULTISTARS ITALY - Annual international athletics competition (nach unten scrollen)

TN: 
- Ehammer, Huber, Angulo, Naidon sowie einige Altstars wie Nilsson und Kendall
- Niamh Emerson (ich kann es kaum glauben und drücke die Daumen), Karlsson, Röthlin, Rey, ...Aus den USA wird Melanie Winters eingeflogen und aus Lübeck Paula deBoer

Sehr gemischtes Feld, vielleicht nicht übermäßig hochklassig (Brooks kommt dieses Jahr auch nicht, vermute, die geht nach Götzis), aber durchaus interessant. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ehammer durchzieht. Dagegen wird Huber nach Verletzung angreifen müssen, um seine Position für Birmingham zu verbessern. Derzeit auf Rang 21 in der Road mit 1150, die werden noch nicht reichen.

***Bei den dt. Herren wird es also auf den Showdown in Götzis/Arona/Ratingen rauslaufen***

Livestream: Multistars 39th edition - 2026 - day 1
Ergebnisse:  WISE - Sport Events Management 
Begrüßung/Athletenpräsentation läuft. Wetter ziemlich gut. 100m ab 10:30

Vorbericht von swiss athletics:  Weltmeister Simon Ehammer steigt in Brescia in die Saison ein | Swiss Athletics 
Auf Leon Krummenacher (Bronze U20 EM) bin ich auch etwas gespannt.

Edit:
10.81 Ehammer
10.83 Portmann
10.89 Ferreira
Allerdings etwas Gegenwind. Huber mit 11.40. Da merkt man den Trainingsrückstand nach Patella-OP denn doch.
Bin nun gespannt, ob Niamh Emerson wirklich antritt? Nach 8 Jahren Abstinenz und Enttäuschungen...

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Delta - 25.04.2026

Katastrophal die Resultat Software in Brescia. Zugegeben ich kann wenig Italienisch aber Resultate verstehe ich schon

https://www.fidal.it/risultati/2026/COD14817/Index.htm

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Stelvio2017 - 25.04.2026

Nach 3/10 ist Ehammer nur etwa 50 P hinter seiner PB von Götzis25. er scheint tatsächlich - wie im Vorjahr - hier durchmachen zu wollen. 8400+ so früh im Jahr wären schon ein starkes Signal.

Andrin Huber ist sichtlich noch nicht fit. Das wird sich dann auch wohl bis Götzis nicht groß ändern. Die EM Quali wird damit ganz schwer. Liegt derzeit weit abgeschlagen auf Rang 19 mehr als 500 P hinter Ehammer.

Richtig gut unterwegs ist derzeit Nino Portmann, der schon letztes Jahr hier eine Deca PB aufstellte und diese vermutlich jetzt toppen kann. Für 8000 wird es aber wohl deutlich noch nicht reichen. Auch für Julio Angulo, kolumbianischer Rekordhalter, ist eine PB (bislang 8089) durchaus noch in Reichweite. Auffallend, dass sehr viele der Athleten gerade beim Weitsprung (teils mit heftigem Rückenwind) richtig schön performt haben.

Bei den Frauen kann ich die Situation nach 2/7 noch nicht so richtig einschätzen. Karlsson, Candé, van Bast, Rey und Itällina mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen. Niamh Emerson - wie befürchtet - noch weit weg vom früheren Potenzial, aber wenigstens noch dabei. 

Noch eine Anmerkung zum Ergebnisservice: verglichen mit den Vorjahren finde ich den dieses Jahr eigentlich erträglich. Und der Livestream - mit der Möglichkeit später die Wettbewerbe kompakt anzusehen - mit der zweisprachigen Kommentierung (ital. / engl. ) sogar ganz okay.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - eierluke2 - 26.04.2026

Ehammer hatte in 2024 sein zuvor schnellstes Jahr mit 6,73 über 60 indoor und 10,34 über 100 outdoor.
Ich frage mich wie es sein kann, dass jemand der gerade sogar 6,69 in der Halle lief nur ein paar Wochen später mit 10,81 über 100 in einen Zehnkampf startet, den er offenbar plante durchzuziehen (also kein netter Steigerungslauf o.ä.)?

Weiß jemand etwas über die 100 m Läufe, gestolpert, Reaktionszeit 0,50 oder was war da los?

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Stelvio2017 - 26.04.2026

(26.04.2026, 06:49)eierluke2 schrieb: Ehammer hatte in 2024 sein zuvor schnellstes Jahr mit 6,73 über 60 indoor und 10,34 über 100 outdoor.
Ich frage mich wie es sein kann, dass jemand der gerade sogar 6,69 in der Halle lief nur ein paar Wochen später mit 10,81 über 100 in einen Zehnkampf startet, den er offenbar plante durchzuziehen (also kein netter Steigerungslauf o.ä.)?

Weiß jemand etwas über die 100 m Läufe, gestolpert, Reaktionszeit 0,50 oder was war da los?

a) leichter Gegenwind (-0.6)
b) optischer Eindruck: Beschleunigung sehr gut, aber ab 60-70m verliert er ziemlich ggü Portmann, der ihn fast noch überholt. 

Kannst Du übrigens selber überprüfen: 
Multistars 39th edition - 2026 - day 1 
Ab Min. 32 etwa.

Übertragung heute ab 10.00:  Multistars 39th edition - 2026 - day 2

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Diak - 26.04.2026

Klingt jetzt bisschen nach Ausrede angesichts Paulas Sprints gestern, aber die Bahn ist windelweich