![]() |
World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 (/showthread.php?tid=6129) |
RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 09.05.2025 (09.05.2025, 10:26)OldSchoolRunner schrieb: Wieso ist Lisa Mayer eigentlich nicht nominiert, obwohl sie im Trainingslager in Malaysia dabei war? Verletzt? Keine Lust? Nicht gut genug? Gibt dazu glaube ich keine Antwort. Im Beitrag zur Nominierung hieß es: Zitat:aufgrund abweichender Saisonplanungen standen dieses Mal nicht alle Athletinnen der Olympia-Staffel für eine Nominierung zur Verfügung Man würde sich – in diesem Fall von den Athletinnen – mehr Transparenz wünschen, wer alles "nicht zur Verfügung stand". PS: In dem Zusammenhang mal ganz doof gefragt: Wenn ich so als Teilnehmerin der WR nun dazu beitrage, dass andere später WM laufen dürfen und dank idealer Vorbereitung ohne China-Tripp es in den Endlauf schaffen und so OK-Athletinnen werden, steht mir auch irgendwas zu?! Die jenigen, die im Vorlauf laufen bekommen mittlerweile ja immerhin auch eine Medaille. In echtem Mannschaftssport oder in Vereinsstaffeln würde sowas jedenfalls gewürdigt indem man die gleiche Förderung erhält. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Jonny - 09.05.2025 (09.05.2025, 09:56)longbottom schrieb: Die Startlisten für Tag eins sind raus. Dadurch das in Frankreich das halbe Damen Team der 4x400 ausgefallen ist, ist das für die Mixed 4x400 wirklich ein dankbarer Lauf. Da sind die anderen drei Läufe wohl schwerer. Somit sollte man morgen wohl doch die Mixed-Staffel priorisieren. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - frbcrane2 - 09.05.2025 (09.05.2025, 10:34)Reichtathletik schrieb: PS: In dem Zusammenhang mal ganz doof gefragt: Wenn ich so als Teilnehmerin der WR nun dazu beitrage, dass andere später WM laufen dürfen und dank idealer Vorbereitung ohne China-Tripp es in den Endlauf schaffen und so OK-Athletinnen werden, steht mir auch irgendwas zu?!Als Belohnung wird der Maulkorb noch enger geschnallt. Bulmahn war letztes Jahr in der Staffel, die in Rom die Quali für Paris sicherstellte. Ihre "Belohnung" ist bekannt. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 09.05.2025 (09.05.2025, 10:48)frbcrane2 schrieb:(09.05.2025, 10:34)Reichtathletik schrieb: PS: In dem Zusammenhang mal ganz doof gefragt: Wenn ich so als Teilnehmerin der WR nun dazu beitrage, dass andere später WM laufen dürfen und dank idealer Vorbereitung ohne China-Tripp es in den Endlauf schaffen und so OK-Athletinnen werden, steht mir auch irgendwas zu?!Als Belohnung wird der Maulkorb noch enger geschnallt. Bulmahn war letztes Jahr in der Staffel, die in Rom die Quali für Paris sicherstellte. Ihre "Belohnung" ist bekannt. Naja, sie war für Paris nominiert in der Frauenstaffel... Dachte da jetzt gerade auch eher an die Kurzsprinterinnen. Wenn außer Haase (und Junk) die komplette Olympia-Staffel nicht dabei ist – überwiegend wohl aus Belastungssteuerung – wäre es ja nur fair denen, die nun randürfen oder ranmüssen auch entsprechend Dank zukommen zu lassen. Ich erinnere mich an vor zwei Jahren als die – nun offenbar auch nicht berücksichtigte Louise Wieland – sich im Live-TV von Haase anhören musste, man hoffe, im kommenden Jahr wieder in Bestbesetzung antreten zu können. Als Mitglied der Staffel kam sie aber in den OK. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Delta - 09.05.2025 Es steht Dir nichts zu weil der Staffeltraner entscheidet. Es gibt Kriterien wie Staffel World Relays und vor allem die DM. Da kommen üblicherweise die Top 3 an WM, Olympia. Ganz sicher kommen Querulanten die sich medial einen Start erzwingen wollen keinesfalls an WM, Olympia. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - trackwatchnds - 09.05.2025 (09.05.2025, 11:16)Reichtathletik schrieb:(09.05.2025, 10:48)frbcrane2 schrieb:(09.05.2025, 10:34)Reichtathletik schrieb: PS: In dem Zusammenhang mal ganz doof gefragt: Wenn ich so als Teilnehmerin der WR nun dazu beitrage, dass andere später WM laufen dürfen und dank idealer Vorbereitung ohne China-Tripp es in den Endlauf schaffen und so OK-Athletinnen werden, steht mir auch irgendwas zu?!Als Belohnung wird der Maulkorb noch enger geschnallt. Bulmahn war letztes Jahr in der Staffel, die in Rom die Quali für Paris sicherstellte. Ihre "Belohnung" ist bekannt. Hinsichtlich der Kader-Nominierung für das nächste Jahr steht einem als Qualifikations-Beitragender nichts zu. Einzig die im Finale laufenden Athlet:innen werden automatisch in den OK nominiert. Das war beispielsweise in Budapest 23 auch so, als Schier "mithalf" das Halbfinale zu überstehen, im Finale dann allerdings Lechleitner gelaufen ist. Die OK-Bestätigung kommt auch über den DOSB und nicht die Verbände. Daher wird Lückenkemper auch immer unter der Staffel geführt und nicht im Einzelkader, denn dort hätte sie (bisher) keine Chance gehabt, in den OK zu kommen. Indirekt hat der DLV natürlich trotzdem einen großen Hebel, indem etwa im beschriebenen Szenario L. Mayer und Burghardt im Tokio-Finale eingesetzt werden würden und dadurch in den OK kämen, unabhängig ob man vorher etwas beigetragen hat oder nicht. An das Haase Interview denke ich auch manchmal noch mit einer Mischung aus Fremdscham und Unverständnis zurück. Wie sie damals Wieland und Sina Mayer (!) vorführte und König sowie L. Mayer munter mit einstiegen, war einfach mies. Bredau hatte in seinem Interview immerhin noch die Faktoren Leistung und Transparenz angesprochen, Haase hingegen wurde persönlich. Weshalb die Reaktion dann so unterschiedlich ausgefallen ist, puh... RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - longbottom - 09.05.2025 Bei Bredau stand immerhin auch die theoretische Möglichkeit im Raum (weiter will ich da nicht gehen), dass er die Mixedstaffel absichtlich in den Sand gesetzt hat. Das wäre dann schon noch einmal ein anderes Kaliber, falls es denn wirklich so gewesen sein sollte. RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Hans - 09.05.2025 (09.05.2025, 13:47)longbottom schrieb: Bei Bredau stand immerhin auch die theoretische Möglichkeit im Raum (weiter will ich da nicht gehen), dass er die Mixedstaffel absichtlich in den Sand gesetzt hat. Das wäre dann schon noch einmal ein anderes Kaliber, falls es denn wirklich so gewesen sein sollte. Man, das ist aber ziemlich weit hergeholt ![]() RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - longbottom - 09.05.2025 Die Möglichkeit wurde damals heftig diskutiert. Und zwar sowohl hier als auch in restlichen Teilen des Internets, wo ich ihn übrigens verteidigt habe, weil ich nicht glauben will, dass er die anderen drei so reingerissen hat. Aber die meisten hier wissen, dass der Verdacht im Raum stand, es debattiert wurde, und ich mir das nicht an den Haaren herbeiziehe. Seine Abschnittszeit in der Mixedstaffel war halt deutlich langsamer als alle anderen Auftritte von ihm sowohl bei Olympia als auch die restliche Saison über. Und zusammen mit seinem Abledern im Interview hat das auf viele keinen guten Eindruck erweckt. Die zweite Möglichkeit ist halt, dass ihn Bulmahns Nichtaufstellung derart innerlich fertig gemacht, dass es sich auf seine Leistung im Rennen ausgewirkt hat. Auch das kann ich mir sehr gut vorstellen, je nachdem, wie sehr das einen trifft. Im Zweifel gerne für Bredau, dass es die zweite Variante war. Und ich habe hier bei diesem Thema echt wochenlang auf den Fingern gesessen, weil ich es nicht wieder aufbringen wollte. Aber die Situation war halt doch zumindest etwas komplizierter als "der Bredau hat ein paar Worte gesagt, die den Verantwortlichen im DLV nicht passten". RE: World Relays 2025 - Guangzhou, 10./11.05.2025 - Reichtathletik - 09.05.2025 Ich denke man muss das alles nicht wieder aufwärmen, damit tut man auch denen, die jetzt in China auf der Bahn stehen keinen Gefallen. Fakt ist, dass damals ganz offenbar vieles gelaufen ist, dass (zum Teil sicher richtigerweise) nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist und sich einige nicht mit Ruhm bekleckert haben oder ihrer Verantwortung gerecht wurden |