Leichtathletikforum.com
Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2023 in Budapest (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen (/showthread.php?tid=5468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - dominikk85 - 30.08.2023

Ich bin der Meinung sich einigen bevor beide aus den Wettkampf ausgeschieden sind ist nicht ok (also wenn 2 bei 5,90 drüber sind und alle anderen raus zu sagen wir probieren die nächste Höhe nicht), aber wenn beide bei der nächsten Höhe ausgeschieden sind finde ich ein unentschieden ok.

Ich finde das stechen sogar ausgesprochen dämlich, entweder man führt weitere tiebreaker ein (wann passieren die Fehlerversuche, vielleicht sogar quali Höhe, Weltranglistenposition etc) oder man sagt halt wenn 2 die gleiche Höhe haben und bei der nächsten Höhe scheitern ist es unentschieden.

Eine höhe zurückgehen ist imo nicht im Sinne der leichtathletik.


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Doberaner - 30.08.2023

(30.08.2023, 09:57)dominikk85 schrieb: Ich bin der Meinung sich einigen bevor beide aus den Wettkampf ausgeschieden sind ist nicht ok (also wenn 2 bei 5,90 drüber sind und alle anderen raus zu sagen wir probieren die nächste Höhe nicht), aber wenn beide bei der nächsten Höhe ausgeschieden sind finde ich ein unentschieden ok.

Moment! Wie unterscheiden wir das von dem Fall, dass sie unabhängig voneinander nicht weiterspringen wollen? Das ist ja das Recht jedes Athleten und jeder Athletin.
Lügendetektor am Anschreibertisch sind keine Lösung... Wenn jemand sagt, dass die Achillessehne weh tut und deshalb Schluss ist, kann ich einen Arzt rufen, aber was soll der sagen?

Macht es doch nicht komplizierter, als es ist! Wie gesagt, die Sportler selbst haben das geringste Problem damit.


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Jakob94 - 30.08.2023

(30.08.2023, 10:09)Doberaner schrieb:
(30.08.2023, 09:57)dominikk85 schrieb: Ich bin der Meinung sich einigen bevor beide aus den Wettkampf ausgeschieden sind ist nicht ok (also wenn 2 bei 5,90 drüber sind und alle anderen raus zu sagen wir probieren die nächste Höhe nicht), aber wenn beide bei der nächsten Höhe ausgeschieden sind finde ich ein unentschieden ok.

Moment! Wie unterscheiden wir das von dem Fall, dass sie unabhängig voneinander nicht weiterspringen wollen? Das ist ja das Recht jedes Athleten und jeder Athletin.
Lügendetektor am Anschreibertisch sind keine Lösung... Wenn jemand sagt, dass die Achillessehne weh tut und deshalb Schluss ist, kann ich einen Arzt rufen, aber was soll der sagen?

Macht es doch nicht komplizierter, als es ist! Wie gesagt, die Sportler selbst haben das geringste Problem damit.

Das sind doch aber theoretische Fälle... oder hat jemand ein Beispiel dafür? Die beiden Fälle, die wir hier diskutieren sind ja genau so, wie dominikk (und viele andere hier auch) es in Ordnung finden.


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Doberaner - 30.08.2023

(30.08.2023, 11:58)Jakob94 schrieb: 
Das sind doch aber theoretische Fälle... oder hat jemand ein Beispiel dafür? Die beiden Fälle, die wir hier diskutieren sind ja genau so, wie dominikk (und viele andere hier auch) es in Ordnung finden.
Dann sollten wir doch bitte die Regelungen so lassen, wie sie sind!


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Rolli - 30.08.2023

(30.08.2023, 10:09)Doberaner schrieb:
(30.08.2023, 09:57)dominikk85 schrieb: Ich bin der Meinung sich einigen bevor beide aus den Wettkampf ausgeschieden sind ist nicht ok (also wenn 2 bei 5,90 drüber sind und alle anderen raus zu sagen wir probieren die nächste Höhe nicht), aber wenn beide bei der nächsten Höhe ausgeschieden sind finde ich ein unentschieden ok.

Moment! Wie unterscheiden wir das von dem Fall, dass sie unabhängig voneinander nicht weiterspringen wollen? Das ist ja das Recht jedes Athleten und jeder Athletin.
Lügendetektor am Anschreibertisch sind keine Lösung... Wenn jemand sagt, dass die Achillessehne weh tut und deshalb Schluss ist, kann ich einen Arzt rufen, aber was soll der sagen?

Macht es doch nicht komplizierter, als es ist! Wie gesagt, die Sportler selbst haben das geringste Problem damit.

Und warum haben die Sportler kein Problem damit?
Natürlich, weiterer Kampf bedeutet nur 50% Siegchancen, bei Absprache dagegen habe ich zu 100% Gold.


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Rolli - 30.08.2023

(30.08.2023, 14:01)Doberaner schrieb:
(30.08.2023, 11:58)Jakob94 schrieb: 
Das sind doch aber theoretische Fälle... oder hat jemand ein Beispiel dafür? Die beiden Fälle, die wir hier diskutieren sind ja genau so, wie dominikk (und viele andere hier auch) es in Ordnung finden.
Dann sollten wir doch bitte die Regelungen so lassen, wie sie sind!

Schon mal die weltweite Disskusion darüber, bedetet eben nicht, dass alle das als OK finden.


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - muffman - 30.08.2023

Diese "Diskussion" ist so langweilig geworden : D


RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - OldSchoolRunner - 30.08.2023

(30.08.2023, 14:46)Rolli schrieb:
(30.08.2023, 14:01)Doberaner schrieb:
(30.08.2023, 11:58)Jakob94 schrieb: 
Das sind doch aber theoretische Fälle... oder hat jemand ein Beispiel dafür? Die beiden Fälle, die wir hier diskutieren sind ja genau so, wie dominikk (und viele andere hier auch) es in Ordnung finden.
Dann sollten wir doch bitte die Regelungen so lassen, wie sie sind!

Schon mal die weltweite Disskusion darüber, bedetet eben nicht, dass alle das als OK finden.

Es reicht doch, wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass es so ok ist. Es gibt doch fast immer Argumente für oder wider.

Und was dieses Forum betrifft: Die meisten hier haben mit der derzeitigen Regelung kein Problem. Die Argumente sind ausgetauscht.
Du kannst ja gerne bei der weltweiten Diskussion Deine Argumente einbringen.


Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Mathes - 30.08.2023

Für den Titel und eine Goldmedaille gibt es 70.000 Dollar (rund 62.242 Euro), Silber ist die Hälfte und damit noch 35.000 Dollar (rund 32.120 Euro) wert.

Wie ist das mit den Prämien: bekommen beide die Goldprämie oder die Hälfte von Gold und Silber? Wenn beide nur die Silberprämie bekommen, wie ist dann die Motivation für ein Stechen?
Könnte WA nicht eine spezielle Medaille jeweils zur Hälfte aus Gold und Silber erschaffen?
Was ist, wenn nicht nur 2 Athlet*Innen, sondern z.B. 4 am Ende mit demselben Resultat dastehen, also z.B. alle ohne Fehlversuche  und die letzte Höhe gerissen? 



RE: Zwei Goldmedaillen im Stabhochsprung der Frauen - Atanvarno - 30.08.2023

(30.08.2023, 17:36)Mathes schrieb: Könnte WA nicht eine spezielle Medaille jeweils zur Hälfte aus Gold und Silber erschaffen?

Warum sollten sie. WA hat nicht das geringste Problem mit der Vergabe von zwei Goldmedaillen, sonst hätten sie schon nach Barshim/Tamberi reagiert

Zitat:Was ist, wenn nicht nur 2 Athlet*Innen, sondern z.B. 4 am Ende mit demselben Resultat dastehen, also z.B. alle ohne Fehlversuche  und die letzte Höhe gerissen?

Ich gehe davon aus, dass in so einer Situation die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine der Athletinnen ins Stechen gehen will, massiv erhöht ist.