![]() |
|
OS Tokio, Tag 1 (30.07) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36) +----- Thema: OS Tokio, Tag 1 (30.07) (/showthread.php?tid=4392) |
RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - aj_runner - 30.07.2021 (30.07.2021, 06:52)longbottom schrieb:Das von Preis wusste ich nicht.(30.07.2021, 06:47)aj_runner schrieb: Bis auf Campell und Burkhardt waren das keine Leistungen der Deutschen die Hoffnung machen.Ganz schön kritisch. Immerhin drei 400-Meter-Hürdenläufer im Halbfinale, darunter Preis trotz Fast-Sturz. Trost auch durch, ebenso Pinto. 11,16 von Pinto können sich auch zeitlich sehen lassen. Und zwei Diskuswerfer haben das Finale erreicht. Die Weiten mögen zwar nicht die besten gewesen sein, aber die der anderen auch nicht. Um mich nicht falsch zu verstehen. Viele sind eine Runde weiter. Allerdings: In den Sprint-/Laufrunden sind - bis auf die genannten Ausnahmen - Platzierungen zw. 16 und 24 zu erwarten. Diskuss wird auch spannend ob einer überhaupt einer unter die Top 8. Das wäre nach den Vorberichten, Top-vorbereitet und in super Form, für mich ernüchternd. RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - Jo498 - 30.07.2021 (30.07.2021, 01:32)markus-jonda@gmx.de schrieb: Endlich geht es los. Eines vorneweg die Trikots sind ausgesucht häßlich. Da hatten die Designer einen ganz schlechten Tag gehabtUnd zwar nicht nur von Deutschland. Wie kann man zwei häßliche gedeckte Farben (kotzockergelb und grau) wählen, in denen die meisten Menschen mit weiß-rosiger Hautfarbe wie gespuckt aussehen bzw. von weitem oder bei schlechter Qualität denkt man je nach Hautton sie liefen halbnackt... (und dunkelhäutige sehen in kräftigen, klaren Farben auch besser aus)? Völlig unfassbar. Abschneiden etwa im Rahmen der Erwartungen; alle Sprinter weiter ist schonmal solide. Hering enttäuschend (wenn auch mit Bishop, Butterworth, Bisset in guter Gesellschaft), Trost mit etwas Glück, aber angesichts der Leistungsdichte und der durchwachsenen Auftritte der beiden in vergangenen Jahren habe ich kaum darauf gehofft, dass beiden den VL überstehen. Wrobel sehr schwach nach den Zahlen, aber das habe ich nicht gesehen und kann nicht beurteilen. Über 67m SB und nichtmal 63m für Quali drin, sieht schon sehr schwach aus.) RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - Jonny - 30.07.2021 (30.07.2021, 06:52)longbottom schrieb:Pinto 11,16 macht wenig Hoffnung für die Staffel wenn man sieht was die anderen laufen, so viel kann man durch Wechsel nicht rausholen. Wäre toll wenn die morgen unter 11,10 laufen könnte, ihr Start sah nicht optimal aus. Ich(30.07.2021, 06:47)aj_runner schrieb: Bis auf Campell und Burkhardt waren das keine Leistungen der Deutschen die Hoffnung machen.Ganz schön kritisch. Immerhin drei 400-Meter-Hürdenläufer im Halbfinale, darunter Preis trotz Fast-Sturz. Trost auch durch, ebenso Pinto. 11,16 von Pinto können sich auch zeitlich sehen lassen. Und zwei Diskuswerfer haben das Finale erreicht. Die Weiten mögen zwar nicht die besten gewesen sein, aber die der anderen auch nicht. RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - markus-jonda@gmx.de - 30.07.2021 Also ich bin ja auch manchmal ziemlich kritisch, aber der Vormittag war aus meiner Sicht deutlich besser als erwartet (befürchtet) Gut, Hochsprung, 800 Meter, 3000 Meter Hindernis war eher suboptimal aber wenn man sich aber mal ganz ehrlich macht, mehr war nach dem aktuellen Leistungsstand und bei 800 Meter/ 3000 Meter Hindernis in der angebotenen internationalen Leistungsdichte nicht drin. Diskus war durchschnittlich von der Weite her, aber wer da sich alles am frühen Morgen als Mitkonkurrenten verabschiedet hat!!! Daher OK, Ziel muss ein Platz unter den ersten 8 sein 100 Meter Frauen: Pinto mit schlechtem Start 11,16 ist schon ziemlich stark Burkhardt sehr stark, in einem guten Lauf und mit einer tik besseren Zielgestaltung ist sogar das Finale drin 400 Meter Hürden. Alle drei Jungs sehr stark und mutig. Insgesamt muss man sagen, dass wir wegen der Einschränkungen durch Corona, wegen der vielen Verletzungen und wegen einiger Athleten außer Form nicht viel machen werden. Ziel muss das Finale bzw. wenigsten Halbfinale sein. Gute Medaillienchancen, sehe ich nur bei 4 Disziplinen (Speer Männer und Frauen, Weitsprung Frauen, 4 x 100 Meter Frauen). Bei wirklich optimalster Nutzung aller Möglichkeiten vielleicht auch nach 3000 Meter Hindernis Frauen und 10.000 Meter Frauen. RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - runner5000 - 30.07.2021 (30.07.2021, 08:25)aj_runner schrieb:Abuaku hat auch ein super Rennen gemacht. Er ist nur 1/100 über PB geblieben und ist damit über die Zeit weiter.(30.07.2021, 06:52)longbottom schrieb:Das von Preis wusste ich nicht.(30.07.2021, 06:47)aj_runner schrieb: Bis auf Campell und Burghardt waren das keine Leistungen der Deutschen die Hoffnung machen.Ganz schön kritisch. Immerhin drei 400-Meter-Hürdenläufer im Halbfinale, darunter Preis trotz Fast-Sturz. Trost auch durch, ebenso Pinto. 11,16 von Pinto können sich auch zeitlich sehen lassen. Und zwei Diskuswerfer haben das Finale erreicht. Die Weiten mögen zwar nicht die besten gewesen sein, aber die der anderen auch nicht. RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - runner5000 - 30.07.2021 Del Ponte hat nach ihrer Corona Infektion endlich wieder ihre Form aus der Halle gefunden. Mit der Leistung von dort war eine Zeit deutlich unter 11 s auf jeden Fall möglich. Super, wenn es gerade zu den OS wieder läuft. RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - Jo498 - 30.07.2021 (30.07.2021, 09:08)markus-jonda@gmx.de schrieb: Gut, Hochsprung, 800 Meter, 3000 Meter Hindernis war eher suboptimal aber wenn man sich aber mal ganz ehrlich macht, mehr war nach dem aktuellen Leistungsstand und bei 800 Meter/ 3000 Meter Hindernis in der angebotenen internationalen Leistungsdichte nicht drin.Ja, das sehe ich auch so. Von Przbylko war in gegenwärtiger Form kein Q zu erwarten. Bebendorf hat sich mit dem schnellen ersten km überschätzt, aber für 8:17 hätte ALLES optimal zusammenkommen müssen. Er war der drittletzte oder so von der Qualizeit; wenn man sieht, wer alles ausgeschieden ist, wäre eine Finalqualifikation illusorisch gewesen. Bei Hering hätte man Semifinale schon erwarten können und dachte nach den letzten zwei Jahren auch, sie wäre taktisch etc. stabiler geworden... Preis Beinahe-Sturz habe ich auch nicht gesehen; ich frage mich aber, ob er seine Taktik des sehr verhaltenen Anlaufens vielleicht doch mal überdenken sollte. Bei Campbell zähle ich, wie viele Plätze er auf der Zielgeraden noch verliert, bei Preis hoffe ich, dass er noch ein paar gut macht. RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - Gertrud - 30.07.2021 (30.07.2021, 09:10)runner5000 schrieb: Del Ponte hat nach ihrer Corona Infektion endlich wieder ihre Form aus der Halle gefunden. Mit der Leistung von dort war eine Zeit deutlich unter 11 s auf jeden Fall möglich. Super, wenn es gerade zu den OS wieder läuft. Burghardt und Pinto waren auch sehr stark. Ihre Heimtrainer haben sehr gute Arbeit geleistet! Gertrud RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - Jonny - 30.07.2021 Staffel Schlegel - Schwab - Spelmeyer - Sanders mit der Aufstellung ist Finale Pflicht Und Nigeria lässt mit der erfahrenen Patience George eine Dame schlusslaufen
RE: OS Tokio, Tag 1 (30.07) - vedo - 30.07.2021 Bin gespannt auf die Taktik einiger im ersten 5000m-Vorlauf jetzt. Der ist mit Tirop, Rengeruk, Taye, Can, Teferi, Hassan und Schweizer theoretisch deutlich stärker als der zweite Vorlauf besetzt, also gerade im Interesse einer Can oder Schweizer sollte es liegen, den Lauf nicht allzu langsam werden zu lassen, sonst serviert man einigen im zweiten Lauf eine unverhoffte Finalteilnahme. |