Leichtathletikforum.com
Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 (/showthread.php?tid=1038)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Astra - 06.06.2015

Noch eine Normerfüllung:
Jana Reinert Jg 1998 SV hat mit 2:07,70 die DLV Norm für die U18WM geschafft.

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - laeufer - 06.06.2015

Sehr gerne Wink
Aber wie ihr Regensburg kennt sind wir natürlich mit einer 2+ nicht zufrieden Dodgy
Es ist einfach ärgerlich wenn der Live Stream nicht perfekt läuft. Kostet einen Haufen Geld und enormen Aufwand.
Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Ich hab bisher vernommen lieber das Vorprogramm zu streamen als die Laufnacht. Wie war es dieses Jahr mit dem separaten Live Stream Moderator? Hat wieder der Stadionsprecher im Hintergrund gestört?
Nehme gerne Vorschläge für nächstes Jahr mit. :danke:

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Bkrumbein - 06.06.2015

Ich hab das Gefühl, hier ist die lauffraktion unterrepräsentiert. Mir hat die Laufnacht gut gefallen. Es ist sicher eine gute Idee, eine Meisterschaft wie die über 10000 zu integrieren. Der Kommentartor ist fachkundig. Nix zu meckern. Vielen Dank für den tollen Service.

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Astra - 06.06.2015

Naja die Bildgestaltung hätte manchmal besser sein können. Da werden z.B. die 100m Läufer lange vor dem Start beobachtet. Im Hintergrund geht der Hochsprung in die entscheidende Phase - und der Sprecher muss Radiokommentator spielen. Aber das üben wir sicher noch......
Gut fand ich, dass auch die Norm-Erfüllungen der U18 - U23 genannt wurden.

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Atanvarno - 06.06.2015

Laufnacht  u n d  Vorprogramm im Stream wäre natürlich optimal, aber wenn es aus Kostengründen ein entweder/oder sein muss, bin ich auch fürs Vorprogramm.

Der Stadionsprecher war im Hintergrund immer zu hören, aber nicht übertönend laut.

Mit der Bildregie kann man sicher nicht immer alle glücklich machen, aber wie hier im Thread angesprochen, muss man keine Hürdenläufer beim Warmmachen zeigen, wenn grade der Hochsprung in die Entscheidung geht.

Die Kameraperspektive im Weitsprung fand ich gewöhnungsbedürftig, da man da kaum einen Eindruck von den gesprungenen Weiten bekam (ging ja auch den Kommentatoren so).

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Robb - 06.06.2015

Ok, also ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Die Regie war manchmal nicht da, wo was los war. Gleich am Anfang wurden z.B. die Hürdenläufer beim Aufwärmen gezeigt, während gleichzeitig die Hochspringerinnen aktiv waren und der Kommentator sogar den Hochsprung kommentierte.
2. Vielleicht zu aufwendig oder teuer, aber Wettbewerbe, die nicht live gezeigt werden können, sollten aufgezeichnet werden. Die 10.13 von Knipphals waren z.B. einer der Höhepunkte, nur leider hat sie niemand im Livestream gesehen, da hätte man während des Hauptprogramms eine Aufzeichnung einspielen können.
Genauso den Hochsprung, die Sprünge von Plaza über 1.84 bzw. Gottschämmer über 1.86 hätte ich sehr gerne gesehen, man kann nicht alles zeigen, deshalb aufzeichnen und irgendwann einspielen. 
3. Ich fand Andreas Möckel(?) sehr gut. Angenehme Stimme, sehr viel Fachkenntnis und traut sich auch, schlechte Leistungen zu kritisieren.

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Atanvarno - 06.06.2015

(06.06.2015, 22:39)Bkrumbein schrieb: Ich hab das Gefühl, hier ist die lauffraktion unterrepräsentiert. Mir hat die Laufnacht gut gefallen. Es ist sicher eine gute Idee, eine Meisterschaft wie die über 10000 zu integrieren.
Wenn die DM in die Laufnacht integriert wäre, sollte man natürlich davon einen Stream sehen. Aber beim diesjährigen Meeting ist im direkten Vergleich Laufnacht/Vorprogramm im Vorprogramm mehr Sehenswertes passiert (und das sage ich als Läufer)

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - krzom - 07.06.2015

Ich schließe mich den Vorschreibern nach:
- etwas bessere Regie / Bildführung
- Vorprogramm gestreamt

Extrem positiv fand ich alle Sprechbeiträge. Regensburg wurde nicht zum Weltereignis hochgejazzt und es durfte auch kritisiert werden wie bei den 800 m der Männer.

Falls sowas öffentlich gemacht werden darf, würde mich interessieren, wieviele Leute den Livestream überhaupt genutzt haben und welche Veränderungen es zu den Vorjahren gibt.

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - alist - 07.06.2015

An die Veranstalter:

Grundsätzlich freue ich mich immer sehr, wenn ich einen Livestream zu sehen bekomme - ansonsten kann ich mir nämlich gar keine Leichtathletik ansehen - also danke dafür schon mal.

Die Bildregie ist sicher ausbaufähig, das wurde hier schon erwähnt. Grundsätzlich hat so eine Veranstaltung mit den vielen Teilnehmern natürlich ihre Längen.
Die Idee, dort zb. die 10 000m-Meisterschaft auszutragen, finde ich sehr gut, das könnte ja zb. Freitag abend stattfinden, am Rande mit technischen Disziplinen.
Schade finde ich immer (das gilt auch für Weinheim), wenn die Besten nicht in einem Lauf starten, in diesem Fall über die 200m und 400m. Lückenkemper und Haase, Erewa und Menga hätten sich vielleicht noch zu besseren Zeiten und spannenderen Rennen treiben können.

RE: Sparkassen-Gala Regensburg 2015 - 5/6.6.2015 - Oliver - 07.06.2015

Ich hab mir das Bild auf einen 32-Zoll Fernseher gelegt. Für dieses Format war die Bildqualitität etwas zu schlecht.

Das Wetter war zu schön, um den kompletten Livestream zu verfolgen. Was ich mitbekommen habe, hat mir gut gefallen.

Vielleicht könnt ihr wieder Julia Nestle als zusätzliche Moderatorin verpflichten.