![]() |
|
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 (/showthread.php?tid=839) |
RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Robb - 24.06.2015 Ich bin für Kurt Ring als Cheftrainer des DLV. ![]() Er hat absolut Recht, nur wird sich beim DLV nichts tun, solange die aktuellen Schönredner und Bürokraten das Sagen haben. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Wechselschritt1 - 24.06.2015 (24.06.2015, 15:43)yamaro schrieb: Interessanter Artikel... RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Atanvarno - 24.06.2015 s. auch Wollen wir Siegertypen oder Normjäger? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Adonis1 - 24.06.2015 (24.06.2015, 15:55)Robb schrieb: Ich bin für Kurt Ring als Cheftrainer des DLV.Vielleicht muss die Kritik aus den Vereinen nur konzentrierter und konzertierter vorgetragen werden - wer ist der nächste? Die LA-Landesverbände und an der Spitze der DLV müssen endlich begreifen, dass sie für die Vereine da sind, und nicht umgekehrt! In dieser Hinsicht sind aber viele Vereine - auch aus ihren vermeintlichen Abhängigkeitsverhältnissen heraus - zu duckmäuserisch. Was von oben (=DLV) dekretiert wird, wird doch meistens lammfromm hingenommen. Dabei fehlt den Herren (und Damen) vom DLV offenbar völlig der Bezug zur Wirklichkeit der Leichtathletik in den Vereinen. Haben die DLV-Funktionäre und -Trainer so viel mit Theorie und Organisatorischem zu tun, dass auf den Kontakt zur und die Kommunikation mit der Basis pfeifen können? RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Mateng - 28.06.2015 (24.06.2015, 20:01)Adonis1 schrieb:(24.06.2015, 15:55)Robb schrieb: Ich bin für Kurt Ring als Cheftrainer des DLV.Vielleicht muss die Kritik aus den Vereinen nur konzentrierter und konzertierter vorgetragen werden - wer ist der nächste? Hier eine nächste Stimme dazu ... Vom Pech ein deutscher Leichtathlet zu sein RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Astra - 28.06.2015 Mich würde schon mal interessieren, wie denn das "unter die besten 8 kommen" ausgewürfelt wird. Da werden z.B. 2 Geherinnen nach Cali zu einer Weltmeisterschaft mitgenommen, die nicht mal in die Nähe der DLV Norm gekommen sind und andere, die um Hundertstel an der DLV Norm vorbeigeschrammt sind, werden nicht zu einer EM mitgenommen. Aber evtl. kann man da einen verdienten Trainer noch mal eine Reise nach Süd-Amerika spendieren. Ich freue mich für die Mädchen, wundere mich aber über die Ungleichzeitigkeit. Und sage bitte niemand, dass die unter die besten 8 kommen werden. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - Robb - 28.06.2015 Wenn der DLV konsequent wäre, müßte die 100m Norm bei 10.00 liegen, denn mit 10.16 kommt niemand unter die besten acht. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - alist - 29.06.2015 (28.06.2015, 22:06)Astra schrieb: Mich würde schon mal interessieren, wie denn das "unter die besten 8 kommen" ausgewürfelt wird.Das Gehen hat im DLV offensichtlich eine besonders starke Lobby... Das schlägt sich ja auch in den Männer-Nomierungen für die WM in Peking nieder... Und das Qualifikationskriterium 'Beste 8' ist natürlich ein totaler Fake... ginge es wirklich darum, dürfte zb. kein einziger Läufer oder Läuferin mit nach Peking... Die 100m-Norm müsste dann bei etwa 10,05s liegen, die für 110m Hürden um die 13,30s, die über 800m bei 1:44,5 oder drunter... Wer schafft denn 'beste 8'? Storl, Holzdeppe, Paech, vielleicht die beiden Weitspringer, 2 Diskuswerfer, 2 Speerwerfer, 3 Zehnkämpfer.. Jungfleisch, Spiegelburg, vielleicht Strutz und Ryzikh, Schwanitz, 2-3 Diskuswerferinnen, Heidler, evtl. Klaas, 2 - 3 Speerwerferinnen, 2 Siebenkämpferinnen, mit Glück beide 4x100m-Staffeln - fertig.. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - longbottom - 29.06.2015 Plus Weitspringerinnen und, wenn man es sehr optimistisch auslegt, eventuell Gierisch und Onnen. Aber wo steht das eigentlich, dass Top acht ein Kriterium sind? Ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden. RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2015 - runny - 29.06.2015 Ein Karlsruhe Leichtathlet hat die Begründung der Top8 als Antwort auf eine Anfrage erhalten, siehe hier: http://lgr-karlsruhe.de/vom-pech-ein-deutscher-leichtathlet-zu-sein.html |