![]() |
|
Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 (/showthread.php?tid=6239) |
RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 22.07.2025 Schon bezeichnend, dass ausgerechnet heute dann die Info zu einer Ticket-Börse bei leichtathletik.de kommt für Leute "die spontan doch verhindert sind". Ja, das ist bestimmt der Grund für Leute, die nicht hinfahren. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Tom75 - 22.07.2025 (22.07.2025, 11:58)Reichtathletik schrieb: Schon bezeichnend, dass ausgerechnet heute dann die Info zu einer Ticket-Börse bei leichtathletik.de kommt für Leute "die spontan doch verhindert sind". Ja, das ist bestimmt der Grund für Leute, die nicht hinfahren. Dein "confirmation bias" ist manchmal echt erstaunlich... RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Sylvia123 - 22.07.2025 @reichtathlet: Ich hätte auch Interesse an den Karten für Samstag und Sonntag, falls die noch verfügbar sind. Samstag 2 Karten und Sonntag 4. wäre das möglich? RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Doris - 22.07.2025 Ich bin auch noch an zwei Karten für Samstag und Sonntag interessiert. Doris RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - muffman - 23.07.2025 Wieso schickt ihr Reichtathletik nicht einfach eine PN? Dann wird der Thread nicht mit Verkaufsgesprächen zugemüllt. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 23.07.2025 (23.07.2025, 06:45)muffman schrieb: Wieso schickt ihr Reichtathletik nicht einfach eine PN? Dann wird der Thread nicht mit Verkaufsgesprächen zugemüllt. Ein sehr richtiger Hinweis. Darüber hinaus sind die Karten aus meinem direkten Umfeld bereits jemanden versprochen – für die Karten von Familienangehöriger weiterer Betroffener werde ich nicht die Ticketbörse spielen. RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - TranceNation 2k14 - 23.07.2025 Leichtathletikforum.com > Spezial > Tausche, kaufe, biete, suche RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - mark1967 - 23.07.2025 ich wette, wir werden wieder jede Menge leerer Plätze sehen: Freikarten, Promis, Ein-Wettbewerb-Besucher RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 23.07.2025 Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, gibt es sehr konkrete Pläne künftig auch die Teilnehmerfelder bei Deutschen Jugendmeisterschaften zu begrenzen. Das wäre in meinen Augen ein Super-Gau. Wenn wir künftig auch in U16/U18/U20 Leuten, die sich zunächst über eine Norm gefreut haben sagen, sie sind doch nicht dabei, ist das absolute Anti-Werbung für den Sport. Es wird auch schwer fallen, manche Eltern zu überzeugen, in der Urlaubsplanung auf die DM Rücksicht zu nehmen (das ist jetzt schon schwer), wenn sie erst kurz vorher erfahren, ob man dabei ist (ich weiß, das gilt auch, wenn man erst kurz vorher die Norm schafft, aber es es dennoch eine andere Dimension, insbesondere wenn ggf die Erfahrung schonmal gemacht wurde, doch gestrichen zu werden). Und noch schwieriger wird es werden, Talente davon zu überzeugen, nachhaltig und langfristig orientiert zu trainieren, wenn es nicht "reicht" die Norm zu überbieten, sondern man im Zweifelsfall noch X andere hinter sich lassen muss. Ich kenne das sogar von U23er mit Blick auf die DM M/F ("Wenn wir mehr spezifik gemacht hätten, wäre ich dabei gewesen!"). Ich sehe auch noch mehr Drop-Out, wenn wir nur eine Hand voll Leute im Nachwuchs zur DM lassen RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der Mehrkampf-DM in Dresden 2025 - Reichtathletik - 23.07.2025 (21.07.2025, 11:49)Freaky schrieb:(21.07.2025, 11:45)Reichtathletik schrieb:(21.07.2025, 11:41)Freaky schrieb:(21.07.2025, 11:27)TranceNation 2k14 schrieb: Und? Interessant zum Thema Kaul Speerwurf nur B-Norm: Mittlerweile steht er in ladv im Speerwurf OHNE Leistung drin, also als Sonderstartrecht. ebenso wie Johannes Vetter. Es riecht also danach, als bekommen zwei Athleten, deren Leistung nicht für einen Startplatz ausreichte, diesen zulasten anderer per Sonderstartrecht!!! Mittlerweile stehen insgesamt 18 Leute in der Liste Dafür taucht Kaul im Zehnkampf nicht mehr auf... |