![]() |
Wechselbörse 2024/2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wechselbörse 2024/2025 (/showthread.php?tid=5986) |
RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - Reichtathletik - 26.11.2024 (26.11.2024, 17:25)marathoni schrieb: War Kuhlmann der offizielle Trainer vom Hannover Projekt? Und jetzt macht das Franke aus Hamburg aus? Soweit ich weiß war Kuhlmann nie offiziell beim Projekt vorgestellt als offizielle Trainer. Von daher glaube ich nein. Offenbar von Hamburg aus als "Head Coach" mit einem anderen Trainer (Schütt) vor Ort RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - mariusfast - 26.11.2024 (26.11.2024, 17:25)marathoni schrieb: Bin mal auf die Athleten gespannt. Die Idee, dass mehrere Langstreckler gemeinsame Sache machen ist super, aber nicht einfach umzusetzen. Warum nicht? Bei den Runninggags klappt es doch auch ganz gut, m.W.n. auch ohne große finanzielle Reize vielversprechende Talente zu bekommen? Zumindestens 2 Neuzugänge seit 2023, die jetzt in der U20 und bei U23 vermutlich für die Cross EM nominiert werden. Eine gute Gruppendynamik kann schon viel bewirken. Bestenfalls wäre es natürlich wenn auch die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen würden. Ansonsten ist es ja logisch, dass die meisten Nachwuchsathleten in die USA gehen. Zu Reichtathletik: Offiziell steht auf seinem Insta, Coach von den Pfeiffers. Kuhlmann wurde ja zu Beginn von Pfeiffer als in Hannover bekannter Trainer vorgestellt, der div. Athleten in Hannover vom Amateur bis ambitionierten Bereich trainiert. Hierhabe ich tatsächlich ein Video von Coach Kuhlmann gefunden, in dem die Pfeiffers mit einer Gruppe in Hannover trainieren. Dort sind vermutlich 2 junge Läufer dabei. Bekannte Läufer waren ja m.W.n. nur einer und zwar Tobias Ulbrich. Leider mit einer Stagnation und frühzeitigen Beendigung des Projekts... RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - marathoni - 26.11.2024 Ulbrich war ja verletzt aber gibt jetzt sein Marathon Debut in Valencia. Die Leute sind halt gebunden, örtlich oder durch andere Verpflichtungen. Und dann hat in der Langstrecke jeder seinen eigenen Terminplan mit wenigen möglichen Highlights und festen Zeiträumen für Trainingslager. Außerdem ist hier eine große Vereinsstruktur, während in USA die Leute ja durch ihren Ausrüster vereint sind in Gruppen. RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Merlin Hummel & Holly Okuko) - marathoni - 26.11.2024 (25.11.2024, 17:23)marathoni schrieb: Laut letzten Podcast müsste morgen der Wechsel der Pfeiffers bekannt gegeben werden. Heute gabs nichts von Hendels. Vielleicht morgen im Rahmen von Hannover? RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - mariusfast - 26.11.2024 (26.11.2024, 17:40)Reichtathletik schrieb:(26.11.2024, 17:25)marathoni schrieb: War Kuhlmann der offizielle Trainer vom Hannover Projekt? Und jetzt macht das Franke aus Hamburg aus? Und was ist eigentlich mit den Pingpanks oder Jasmina Stahl. Die machen dann ihr eigenes Ding in Hannover? RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - marathoni - 26.11.2024 Nochmal Esther auf Instagram. Zitat:Gleichzeitig verbinde ich mit der Zeit jedoch auch große Enttäuschungen. Anders als versprochen, wurden viele Dinge nicht eingehalten. Dazu zählen sowohl finanzielle Leistungen als auch Trainingspartner, auf die ich auch nach eineinhalb Jahren noch vergeblich gewartet habe. Bis zuletzt habe ich alleine trainiert. Daher bin ich unfassbar dankbar, dass mein Coach @timo.k_96 @coachkuhlmann bedingungslos, so viel Zeit in mich investiert hat, ohne Teil des „Laufprojekts“ gewesen zu sein. https://www.instagram.com/p/DC2c7OkNZNd/ RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - mariusfast - 26.11.2024 Hier nochmal ein umfangreiches Statement von Esther Zitat:Angekommen in Düsseldorf und überglücklich über die Chance, in meiner Heimat den Traum einer Profiläuferkarriere mit tollen Partnern fortsetzen zu können. Unsere neue Wohnung liebe ich jetzt schon und die Umzugsstrapazen liegen nun zum größten Teil hinter uns. Aber sie waren es definitiv wert, denn sie schließen für mich einen sehr schwierigen Lebensabschnitt in Hannover ab, in dem trotzdem auch viele gute Dinge passiert sind. Zum Beispiel habe ich dort geheiratet, meinen neuen Trainer kennengelernt und bin sportlich auf ein neues Level gekommen. Gleichzeitig verbinde ich mit der Zeit jedoch auch große Enttäuschungen. Anders als versprochen, wurden viele Dinge nicht eingehalten. Dazu zählen sowohl finanzielle Leistungen als auch Trainingspartner, auf die ich auch nach eineinhalb Jahren noch vergeblich gewartet habe. Bis zuletzt habe ich alleine trainiert. Daher bin ich unfassbar dankbar, dass mein Coach @timo.k_96 @coachkuhlmann bedingungslos, so viel Zeit in mich investiert hat, ohne Teil des „Laufprojekts“ gewesen zu sein. Danke, dass du an Wettkampftagen quasi mit am Start warst, und beim Training, ob im Stadion, in der Halle, im Wald oder am Berg immer mit dabei warst. Egal, ob auf dem Rad, läuferisch oder du mit der Uhr in der Hand jede Runde auf mich gewartet hast. Ich freue mich sehr, dass wir in Düsseldorf unsere Arbeit zusammen fortsetzen können. RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - marathoni - 27.11.2024 D. Meyer war ja in Hannover zu einem eichels event. Vielleicht ist sie ja heute auch dabei? RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - trackwatchnds - 27.11.2024 (26.11.2024, 22:34)mariusfast schrieb: Und was ist eigentlich mit den Pingpanks oder Jasmina Stahl. Die machen dann ihr eigenes Ding in Hannover? Die Pingpanks machen schon lange ihr eigenes Ding als eine Art Family Affair (Pingpank Running) und sind auf jeden Fall die größte Gruppe, die in Hannover regelmäßig um den Maschsee läuft. Jasmina Stahl bei Julia Grommisch und in Teilen beim Triathlon Verband Niedersachsen, sie hat ja auch einen Background im Schwimmen. RE: Wechselbörse 2024/2025 (Aktuell: Fredi Schulze, Selina Riedel, Esther und Pfeiffer) - Reichtathletik - 27.11.2024 Wann soll denn die Athletenpräsentaton des Team Niedersachsen sein? Gibt es das auch online? |