Leichtathletikforum.com
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50)
+----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876)

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - TranceNation 2k14 - 04.08.2024

Letztlich ist LB doch ein klassisches Bauernopfer. Klar es ist undurchsichtig wer in dem Paar wen mehr angestachelt angestachelt hat, aber man hält sich ganz zufällig die Option des schnellen Bredau für die Staffel offen, während LB bei ungewisser Konstanz leichter zu ersetzen ist. Außerdem ist es einfacher jmd gar nicht erst anreisen zu lassen als jmd nach Hause zu schicken.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Piroschka - 04.08.2024

Mich würden dann mal die Kriterien interessieren?
Follower Zahl?
Wenn Buhlmann sowohl die bessere SB, als auch die bessere Zeit kurz vor den OS hat, weshalb sollte sich dann der eigene Trainer gegen sie aussprechen? Wird dann wohl bald nicht mehr der Heimtrainer sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen,  dass das ganz klar und transparent kommuniziert wurde. Dann hätte Bredau sich so nicht geäußert!

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Jonny - 04.08.2024

(04.08.2024, 12:53)runner5000 schrieb: Schwaches Interview, die ganze Argumentation macht doch keinen Sinn. 
Über den Ausschluss von Bulmahn hätte er von sich aus gar nichts gesagt, wenn Lufen nicht nachgebohrt hätte.

Vermutlich wollte er Bulmahn jetzt nicht direkt ansprechen, aber er hatte ja, bevor Lufen es ansprach, schon mehr oder weniger angedeutet, dass Störfaktoren aussortiert werden. Damit konnte ja nur sie gemeint sein auf weiblicher Seite.
Mit Bredau klingt das aber alles sehr schwammig. Er spricht ja schon mehr oder weniger davon, dass es noch mehrere Athleten gibt die schneller als Bredau sind, daher würde es mich nicht wundern wenn Bredau hier intern auch schon aussortiert wurde, wenn er heute Abend nicht eine PB oder ähnliches läuft.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - runner5000 - 04.08.2024

Es wird ja nicht mal begründet, warum sie jetzt raus ist. Doch nicht nur wegen der Story? Dagegen geht es bei Bredau bei der Staffel nur um das Sportliche und nicht mehr um den Rest? Das ist doch alles seltsam.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Jonny - 04.08.2024

(04.08.2024, 13:06)Piroschka schrieb: Mich würden dann mal die Kriterien interessieren?
Follower Zahl?
Wenn Buhlmann sowohl die bessere SB, als auch die bessere Zeit kurz vor den OS hat, weshalb sollte sich dann der eigene Trainer gegen sie aussprechen? Wird dann wohl bald nicht mehr der Heimtrainer sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen,  dass das ganz klar und transparent kommuniziert wurde. Dann hätte Bredau sich so nicht geäußert!

Er hat es ja angesprochen, dass nicht nur ein Rennen in Berlin so eine Staffel zusammensetzt. Was ja auch wenig Sinn macht, weil Schmidt gar nicht am Start war. Als Kriterien gelten immer die Leistungen über die komplette Saison hinweg, sowie auch Staffelauftritte in den vergangenen Rennen plus die aktuelle Form aus dem Precamp hinaus. Und zumindest Punkt 1 und 2 sprechen klar für Schmidt und wenn Buggel dem zugestimmt hat, dann dürfte auch Punkt 3 zusprechen, also dass Alica im Training auch bessere Werte als Bulmahn zuletzt hatte.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Jakob94 - 04.08.2024

Ganz schwache Argumentation und vor allem ein extrem schwacher Umgang mit Kritik: Bredau hat ja niemanden beleidigt oder unsachlich angegriffen. Er hat sachliche Kritik geübt und seine Leistung nicht gebracht. Ebenso Luna Buhlmann, die nichts gemacht hat, als Tatsachen zu posten.
Wenn der DLV in Person von Jörg Bügner damit nicht klarkommt, ist das einfach traurig!

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - TranceNation 2k14 - 04.08.2024

Was noch dazukommt, JPB kann sich natürlich als Person vor Ort ganz einfach entschuldigen, das geht per Instagram Story eher schwieriger. Womit wir wieder bei der unsinnigen Anreise Logistik wären

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - longbottom - 04.08.2024

Also wenn Bulmahn nur wegen dem Instagram-Beitrag raus wäre, ist das unfassbar.

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Freaky - 04.08.2024

(04.08.2024, 13:09)Jonny schrieb:
(04.08.2024, 13:06)Piroschka schrieb: Mich würden dann mal die Kriterien interessieren?
Follower Zahl?

Er hat es ja angesprochen, dass nicht nur ein Rennen in Berlin so eine Staffel zusammensetzt. Was ja auch wenig Sinn macht, weil Schmidt gar nicht am Start war. Als Kriterien gelten immer die Leistungen über die komplette Saison hinweg, sowie auch Staffelauftritte in den vergangenen Rennen plus die aktuelle Form aus dem Precamp hinaus. Und zumindest Punkt 1 und 2 sprechen klar für Schmidt und wenn Buggel dem zugestimmt hat, dann dürfte auch Punkt 3 zusprechen, also dass Alica im Training auch bessere Werte als Bulmahn zuletzt hatte.

hm, dann wäre aber die Frage: Warum war Schmidt in Berlin nicht am Start?
Leistungen über die ganze Saison schön und gut, aber eine super Zeit z.B. aus dem Mai, hilft bei Olympia Anfang August halt gar nichts.

Ich glaube auch nicht daran, das Bredau in der Staffel läuft, ziemlich egal, was er heute Abend abliefert

RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - marathoni - 04.08.2024

Verstehe es so, Bredau hat sich entschuldigt, darf also nochmal durch eine gute Einzel-Performance auf einen Staffel-Start hoffen. Bulmahn gilt als Störgröße weiterhin. 

Ungünstiges Interview. Dann spricht er von Leuten, die auf dem Papier schneller seien. Aber jetzt zählt ja eher, wer loyal ist. 

Ob die drei weiterhin in der gleichen Trainingsgruppe bleiben.