Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - lor-olli - 18.02.2019

Noch einmal: Ich verdächtige Klosterhalfen nicht, ich halte es in ihrem Fall sogar für sehr unwahrscheinlich - ich habe aber auch keine Belege für diesen Standpunkt.

Darum ging es mir auch gar nicht, sondern um die "psychische Komponente" allein der nun sicher häufiger auftretenden Verdächtigungen. Ich kann auch nicht sagen von welcher Seite dies lanciert wird (auch wenn ich da schon eine Idee habe…) und ich kann eben NICHT einschätzen ob die junge Dame wirklich so stabil ist, dass es sie nicht doch unnötig beschäftigt! Dies sind meine Gedanken, eben weil ich auch einen Fall kenne in dem dies nicht gut ausgegangen ist. (wenn auch nicht auf diesem absolutem Top-Niveau)

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 18.02.2019

(18.02.2019, 14:39)lor-olli schrieb: Noch einmal: Ich verdächtige Klosterhalfen nicht, ich halte es in ihrem Fall sogar für sehr unwahrscheinlich - ich habe aber auch keine Belege für diesen Standpunkt.

Darum ging es mir auch gar nicht, sondern um die "psychische Komponente" allein der nun sicher häufiger auftretenden Verdächtigungen. Ich kann auch nicht sagen von welcher Seite dies lanciert wird (auch wenn ich da schon eine Idee habe…) und ich kann eben NICHT einschätzen ob die junge Dame wirklich so stabil ist, dass es sie nicht doch unnötig beschäftigt! Dies sind meine Gedanken, eben weil ich auch einen Fall kenne in dem dies nicht gut ausgegangen ist. (wenn auch nicht auf diesem absolutem Top-Niveau)

Ich nehme an, dass das NOP auch in diesem Fall sehr professionell aufgestellt ist und KK entsprechend geschult wird. Sie wird dort lernen, dass solche Einwände nicht einmal die Peripherie als "Triggerhernie" durchdringen sollen. Sie wird auch in der Hinsicht mit ihrem Lächeln überzeugen. Ihr Gehirn wird zu 100% von Gedanken an die Laufleistung beansprucht. Da ist für derartige "Anschuldigungen" selbst in leiser Form kein Raum.

Gertrud

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt - gera - 18.02.2019

und diese Andeutungen sind absolut unnötig.
Ja unfair!
es gibt andere Stellen, die darauf achten, achten sollen.
Sind wir bei anderen Superleistungen auch so kritsch und sprechen sofort Verdächtigungen aus?
Wir machen es KoKo unnötig schwer saubere tolle Zeiten zu laufen, anstatt uns darüber zu freuen.
ich kann das ganze nicht verstehen.

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt - Besiger - 18.02.2019

(18.02.2019, 15:50)gera schrieb: und diese Andeutungen sind absolut unnötig.
Ja unfair!
es gibt andere Stellen, die darauf achten, achten sollen.
Sind wir bei anderen Superleistungen auch so kritsch und sprechen sofort Verdächtigungen aus?
Wir machen es KoKo unnötig schwer saubere tolle Zeiten zu laufen, anstatt uns darüber zu freuen.
ich kann das ganze nicht verstehen.

Das ist leider ein deutsches Phänomen. In den allermeisten anderen Ländern würde sie uneingeschränkt gefeiert werden, ehe nicht das Gegenteil bewiesen ist. 

Aber wie ich schon schrieb, ist auch Ihr Management schuld an dem Dilemma. Man hätte sich viel früher der Öffentlichkeit stellen müssen und nicht sämtliche Anfragen blocken dürfen. Denn damit verstärkt man nur den Argwohn und bekommt jetzt die mediale Quittung.

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Atanvarno - 18.02.2019

Vielleicht nochmal den Thread zu Alberto Salazar hier im Forum durchlesen, dann sollte verständlich werden, dass da einige Bauchschmerzen haben, wenn Klosterhalfen im Einflussbereich dieses Mannes trainiert

https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1048

Zitat:Sind wir bei anderen Superleistungen auch so kritsch und sprechen sofort Verdächtigungen aus?

Du beliebst zu scherzen? Hier wird so ziemlich jeder, der Weltklasseleistungen bringt, sofort von irgendjemand verdächtigt (je nach persönlicher Sympathie Teufel ‌). Auf meiner Vertrauensskala hat Koko durch den Wechsel zum NOP eben einen Punkt verloren, andere sehen das entspannter.

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 19.02.2019

(18.02.2019, 16:29)Atanvarno schrieb: Vielleicht nochmal den Thread zu Alberto Salazar hier im Forum durchlesen, dann sollte verständlich werden, dass da einige Bauchschmerzen haben, wenn Klosterhalfen im Einflussbereich dieses Mannes trainiert

https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1048
Zitat:Sind wir bei anderen Superleistungen auch so kritsch und sprechen sofort Verdächtigungen aus?

Du beliebst zu scherzen? Hier wird so ziemlich jeder, der Weltklasseleistungen bringt, sofort von irgendjemand verdächtigt (je nach persönlicher Sympathie Teufel ‌). Auf meiner Vertrauensskala hat Koko durch den Wechsel zum NOP eben einen Punkt verloren, andere sehen das entspannter.

Wenn ich das alles so lese, dann schreit das doch stark nach einer legal eingerichteten Forschungsstation auf dem Gebiete der Ernährung und legalen Substitution unter Einhaltung der Dopinggrenzen für den Spitzensport, die unseren Athleten zukommen sollte. Wie uns die Substitution z.B. von L-Carnitin zeigt, macht die Dosis das Gift. Das muss in die Hände professionell arbeitender Wissenschaftler, die die Ernährung der einzelnen AuA entsprechend unterstützen, damit es legal verlaufende Leistungssprünge durch vernünftige Ernährungsunterstützung und keine Spätschäden gibt. 

Ich bin jetzt selbst durch gesundheitliche Einschnitte auf den Ernährungssektor gestoßen, um schlechte Reaktionen zu vermeiden. Ich habe komplett alles umgestellt, um die Störfaktoren auszuschalten. Ich bleibe aber zunächst bei den Ingredienzien der normalen Kost. Es ist mir anfangs sehr schwer gefallen, auf liebgewonnene Kost zu verzichten.

Was uns da alles als Bio-Lebensmittel verkauft wird, ist abenteuerlich. Allein im Bereich der Fette spielen sich unglaubliche Sachen ab. Wenn ich dann so sehe, was Otto-Normalverbraucher für sich und seine Kinder so auf das "Laufband" legt, kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Form zieht sich auch durch den Leistungssport. Wie viel schwieriger ist dann der Bereich der NEM für AuA? Ich bin davon überzeugt, dass wir auf dem Gebiet enormen Nachholbedarf für die Leistungsausprägung haben. 

Gertrud

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 27.04.2019

Konstanze Klosterhalfen ist ab sofort offizielles Mitglied von NOP. You rock girl!
https://www.instagram.com/p/Bwxcve3AT20/
FahneFahneFahneFahneFahneFahne  FahneFahneFahneFahne

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 27.04.2019

Die Kennenlernphase ist anscheinend vorbei, Koko ist lt. ihrem Instagram jetzt offiziell Teil des NOP.

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 27.04.2019

(27.04.2019, 22:26)frontrunner800 schrieb: Konstanze Klosterhalfen ist ab sofort offizielles Mitglied von NOP. You rock girl!
https://www.instagram.com/p/Bwxcve3AT20/
FahneFahneFahneFahneFahneFahne  FahneFahneFahneFahne

und das muss man jetzt feiern? Sie war schon 2018 eine Top 5 läuferin über 1.5 und 3k, auch NOP ist froh sie zu bekommen, vor allem da sie als Europäerin sicher auch serienmäßig interessanter ist als viele Afrikaner.

RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Diak - 28.04.2019

(27.04.2019, 23:56)dom schrieb: 
und das muss man jetzt feiern?
natürlich muss man das feiern! Wenn das größte deutsche Lauftalent sich einer hochgradig des Dopings und weiterer mindestens unlauterer Methoden verdächtigen Trainingsgruppe anschließt, dann muss man zunächst relativieren, sie würde ja nicht bei Salazar trainieren und sei nur im Umfeld des Teams. Den Wechsel in die Gruppe nach einem Jahr bejubelt man dann. Schlüssig!