Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 4 (07.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 4 (07.08.) (/showthread.php?tid=2551)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - DerC - 07.08.2017

(07.08.2017, 22:37)Pippen schrieb: Dibaba läuft doch noch mit einem Bein schneller als eine Deutsche. Das kann nicht nur an entzogenem Dopingmaterial liegen, wenn ich deine Bemerkung richtig interpretiere.

Denke das ist auch ein Kopfproblem. Sie schien vor ca. 2 Jahren mal unbesiegbar und dann ging es auf einmal mit den Niederlagen los.
Im moment scheint ihr auch die physische Substanz zu fehlen, hintenraus geht nix mehr. Sie war bei 1200m wohl noch 5.
Über 5000 wird sie auch nichts reissen denke ich.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - said88 - 07.08.2017

(07.08.2017, 22:25)Atanvarno schrieb: @Said88
Die war mir dann wiederum entfallen. Ist wohl ein Generationenproblem Wink

Jetzt fühl ich mich NOCH älter als ich tatsächlich bin  Teufel

Ich fand es ein faszinierendes Finale. Aber das mit Dibaba ist schon erstaunlich, selbst wenn man die Rahmenbedingungen kennt. Und Semenya? Die müsste ein solches Rennen doch locker gewinnen können - zumindest wirkt es auf mich so. Natürlich kann ich nicht genau sagen was ich an ihrer Stelle tun würde - aber ich glaube, ich würde auf die Startmöglichkeiten verzichten. Ich glaube ich käme mir schon am Start ziemlich blöde vor. Soll aber kein Angriff auf sie sein.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - Küstenkrebs - 07.08.2017

Hatte Muir vielleicht darauf spekuliert, andere zum Tempo mit machen zu animieren und dann in der 2. Runde drauf gewartet?

Im HF war ich noch begeistert, dass Hanna Klein an Dibaba vorbei zieht, aber letztere hat im Moment offenbar ein echtes Form-Problem. Sieht aber so besser aus, dass die totale Außenseiterin, aber das war sie auch schon im HF, so nicht letzte geworden ist und ich finde, dass Klein noch ganz ordentlich mitgehalten hat und nicht total abgefallen ist. Echt starke Leistung und endlich wieder eine DLV-Läuferin im Finale.

So schön es auch ist, dass Klein, Klosterhalfen und Reh fast beständig gute Leistungen abliefern, leider sieht es dahinter sehr dünn aus und ohne die drei sehe es aus deutscher Sicht für Bahn flach sehr düster aus.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - Robb - 07.08.2017

Düster sieht anders aus. Schau dir mal die Bestenlisten von 2006-2010 an, in fünf Jahren keine unter 4:11, DAS ist düster. Die siebte der Bestenliste 2017 wäre in jedem dieser Jahre beste Deutsche gewesen, so schlecht ist das Niveau hinter Koko und Klein also nicht.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - Pippen - 07.08.2017

(07.08.2017, 22:41)DerC schrieb: Semenya ist mir immer noch ein Rätsel. Legt sie wirklich so spät los, weil sie Angst hat, zu deutlich zu gewinnen?

Die einfachsten Erklärungen sind meist die besten. Sie will laufen und Geld verdienen. Wenn sie alles in Grund und Boden läuft, dann weiß sie, dass die Diskussionen wieder beginnen, auch angefacht durch ihre Gegnerinnen und deren Verbände/Manager. Dadurch wird sie schonmal für die Werbung untragbar, wo sie heute vllt. in RSA eine Nische als Forrest Gump-Typ hat. Weiterhin kann es leicht passieren, dass sich irgendwer deswegen doch nochmal hinsetzt und sie dann doch als Mann definiert und dann kann in einem Jahr Schluß sein, wo sie noch 5 Jahre laufen und Geld verdienen könnte, kurzum: lieber ein Spatz in der Hand (null Probleme bei 2./3. Plätzen) als die Taube auf dem Dach (Siegerin, Buhfrau und dann aus den Frauendisziplinen verbannt)

p.s. Für Semenya selbst natürlich richtig blöd, denn sie kann ja nichts dafür. Sie ist da in einer blöden Vorreiterrolle, wie damals Bosman. Komisch, dass ich nie was hörte, dass Kratochvilova solche Probleme hat, das war mE auch so ein Fall.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - Astra - 08.08.2017

Das ist doch genau die Antwort - ich glaube auch, dass Semenya absichtlich nicht gewonnen hat.
20 000$ sind doch ein gutes Zubrot.
Ich denke aber, dass sich der Verband etwas einfallen lassen muss, denn sie ist ja inzwischen nicht die Einzige. Wenn der Zuschauer eine Freakshow will, ging er früher in den Zirkus.
Es ist inzwischen nicht nur das Dopingproblem, dass die LA kaputt macht.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - aj_runner - 08.08.2017

Ich habe mir den Lauf jetzt noch ein paar mal angeschaut, Semenya  Hat auf den letzten 100 m ganz schön geknautscht ( Hohlkreuz, Kopf in Nacken),  das  war kein absichtliches gewinnen lassen der anderen.
 Überrascht war ich von Simpsons, ich weiß zwar dass sie einen harten Spürt gehen kann,  sie war aber bei dir Attacke von Hassan  gleich mit dabei,  ist dann aber doch nicht ganz das Tempo mitgegangen  und hatte so die Kraft, die letzten 100 m durch zu laufen. Respekt, wenn man sich so die Kraft einteilen kann.  Hassan hat natürlich den Fehler gemacht, die Innenbahn freizumachen.
 Auch bei einer auf den Punkt fitten Klosterhalfen  wäre bei diesem Rennverlauf nicht mehr als Platz 6 drin gewesen. Interessant wird,  wie sie, Muir und Hassan sich mit Blick auf die EM weiterentwickeln,  vor allem die letzten beiden hatten sichehrlich mehr erwartet.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - TranceNation 2k14 - 08.08.2017

(08.08.2017, 07:57)aj_runner schrieb: Semenya  Hat auf den letzten 100 m ganz schön geknautscht ( Hohlkreuz, Kopf in Nacken),  das  war kein absichtliches gewinnen lassen der anderen.

Ja, zumindest am Ende. Sie hat aber im Vorfeld deutlich sichtbar wenig gemacht. Möglicherweise (wenn sehr klug berechnend), damit es auf der Zielgeraden nicht zu auffällig wirkt, möglicherweise aber auch (wenn taktische Defizite) hat sie ihren Spurt überschätzt.

Bitte korrigieren, falls ich damit falsch liege, aber über 1500 m ist doch die Übersäuerung geringer als über 800 m? Da kann sie ihren physischen Vorteil womöglich schlechter ausspielen und müsste früher agieren...?

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - aj_runner - 08.08.2017

Ja, das ist richtig, die Sauerstoffschuld ist über 800 m höher, weil das LAktat nicht der ersten Runde langsamer abgebaut wird, als neues hinzukommt. Deshalb laufen sie über 1500 m Suchdienst letzte Runde schneller.

RE: WM London - Tag 4 (07.08.) - Atanvarno - 08.08.2017

(07.08.2017, 22:37)Pippen schrieb:
(07.08.2017, 22:05)Atanvarno schrieb:
(07.08.2017, 22:00)EAF2017 schrieb: Hanna Klein hat die Weltrekordlerin geschlagen. Was war denn mit Dibaba, schlicht nicht in Form, taktisch schlecht oder hat sie quasi aufgegeben, weil sie gemerkt hat, dass sie keine Chance hat?
Akuter Vitaminmangel seit der Razzia in Sabadell Teufel
Kannst du das ausführen?

Jama Aden, Trainer von G. Dibaba, in Doping-Razzia festgenommen

Zitat:Dibaba läuft doch noch mit einem Bein schneller als eine Deutsche. Das kann nicht nur an entzogenem Dopingmaterial liegen, wenn ich deine Bemerkung richtig interpretiere.

Nicht nur, aber der fehlende Stoff dürfte neben den physischen auch psychische Probleme bringen. Nachdem sie mit Stoff schneller war als die Konkurrenz, fehlt jetzt das Selbstrauen, das aus dem Wissen entsteht, der Konkurrenz das entscheidende Quentchen überlegen zu sein. Hinzu kommt, dass Sachen, die ihr früher leicht fielen plötzlich weh tun.
Bei einem Rennverlauf wie gestern Abend dürfte auch eine Rolle spielen, dass sie noch nie eine exzellente Spurterin war.