![]() |
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484) |
RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 15.11.2015 (15.11.2015, 16:24)Oliver schrieb: Zurück zum eigentlichen Thema. Auf la.de wird Yelena Isinbayeva als mögliche Reformerin angepriesen. Ich dachte bisher, dass Yuri Borzakovskiy die russischen Leichtathletik zu neuen und sauberen Ruhm führen soll. Habe ich da mal wieder was nicht mitbekommen? Bozakovskiy gilt doch nach wie vor als unbelastet, oder? Auf jeden Fall ist mir Isinbayeva mehr als Freundin von Putin und weniger als Dopingbekämpferin aufgefallen. Ist eine Freundin von Putin automatisch eine unfähige Feindin von dir? Ist nur eine Frage. Du merkst gar nicht mehr wie vorprogrammiert du wirkst. Wieder den Medien sei Dank!!!!!!! RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 15.11.2015 Uups schrieb:Uups Ganz vergeassen, Russische Journalisten haben den Sappelt gebeten in Berlin ein Intrview zu seinem Film zu geben. Er war einverstanden. Bei einer einfacher Frage ist er rot geworden und ausgeflippt. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Die einfache Frage war: Warum sind in seinem Film nur die Stimmen der deutschen Übersetzung zu hören, und nicht die original Stimmen in Russisch seiner Zeugen. Mann, ist der Mann ausgeflippt. Aber mich interessiert das nicht mehr. Die Lügen sind auch süss genug. RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 15.11.2015 (15.11.2015, 16:31)W. Kronhard schrieb:Du laberst hier prorussischen Schwachsinn ohne Ende, aber wir sind vorprogrammiert. Wie heißt das Zeug, das du rauchst?(15.11.2015, 16:24)Oliver schrieb: Zurück zum eigentlichen Thema. Auf la.de wird Yelena Isinbayeva als mögliche Reformerin angepriesen. Ich dachte bisher, dass Yuri Borzakovskiy die russischen Leichtathletik zu neuen und sauberen Ruhm führen soll. Habe ich da mal wieder was nicht mitbekommen? Bozakovskiy gilt doch nach wie vor als unbelastet, oder? Auf jeden Fall ist mir Isinbayeva mehr als Freundin von Putin und weniger als Dopingbekämpferin aufgefallen. Erst sind russische Freunde die Quellen für deine "Weisheiten", dann wieder deutsche Studenten. Dann bist du bei einem Interview mit Seppelt dabei, bist du während des Interviews aufgewacht oder erst danach? Die Frage nach den russischen Originalstimmen kann dir JEDER beantworten: Man hört den deutschen Übersetzer, weil es eine DEUTSCHE Sendung war. Du wirst immer peinlicher. RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Knueppler - 15.11.2015 (15.11.2015, 15:06)Atanvarno schrieb: Es würde denen, die immer wieder meinen von Lügenpresse faseln zu müssen, helfen, eine ganz einfache Sache zu verstehen: Wenn zwei Quellen etwas Unterschiedliches behaupten, bedeutet das nicht, dass die eine Quelle die Wahrheit berichtet und die andere eine Lüge. Achja?! Schon vor über 30 Jahren beschwerten sich chilenische Freunde von mir, dass das deutsche Fernsehen eine Demonstration (in Chile) aus dem Vorjahr zeigte und nicht die aktuelle, nur um die Demonstranten in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Vor kurzem hatten wir doch einen ähnlichen Fall: Da wurde Datenmaterial aus 2003 gezeigt, ohne es entsprechend zu erwähnen. Oder damals bei Charlie Hebdo: Da wurde doch explizit der Eindruck vermittelt, die Staatschefs würden an der Spitze einer Demonstration laufen, obwohl sie sich nur kurz in einer Nebenstraße versammelten. Zur Ukraine-Krise gab es zig Beschwerden wegen manipulativer Berichterstattung. Wlad könnte da sicherlich einiges beisteuern. Da gäbe es noch zig weitere Beispiele .... Also wer ernsthaft glaubt, dass unsere Presse alles wahrheitgemäß berichtet, äääh ja .... RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 15.11.2015 Was genau an diesem Satz Zitat:Wenn zwei Quellen etwas Unterschiedliches behaupten, bedeutet das nicht, dass die eine Quelle die Wahrheit berichtet und die andere eine Lüge. hast du nicht verstanden, um das hier Zitat:Also wer ernsthaft glaubt, dass unsere Presse alles wahrheitgemäß berichtet, äääh ja .... als Antwort darauf zu schreiben? Ich "glaube" grundsätzlich niemand. Ich würde mir wünschen, dass wir alle sowohl unserer heimischen als auch jeder anderen Presse mit kritischer Distanz gegenüberstehen. Nicht mehr und nicht weniger. --edit was in den Medien (allen Medien) veröffentlicht wird, ist immer eine Mischung aus Wahrheit und Lüge, Fakten, Meinungen und Agenden* und diese Gemengelage zu trennen ist oft schwer und manchmal unmöglich. Man sollte sich dessen bewusst sein. *die Verteilung von Wahrheit und Lüge ist unterschiedlich. Meiner ganz persönlichen Meinung nach (die aus dem Studium sehr vieler unterschiedlicher Quellen entsteht), ist der Lügenanteil in "der russischen Presse" zur Zeit höher als in "der westlichen Presse". Wie sehr auch "die westliche Presse" uns im Namen einer Agenda belügen kann, hat man vor und während des zweiten Irak-Kriegs gesehen. RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Knueppler - 15.11.2015 Hallo Atanvarno, ich habe mich mehr über Dein " ... "Lügenpresse" faseln zu müssen" aufgeregt. Ich fühle mich mittlerweile so von Medien verar.... , dass ich stinkesauer bin. Und glaub mir, da bin ich längst nicht der Einzige (siehe auch diverse Umfragen). RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sinafan - 15.11.2015 (15.11.2015, 18:18)Knueppler schrieb: Hallo Atanvarno,Dank solcher Trolle wie Delta oder Kronhard breiten sich in der Tat dümmliche Verschwörungstheorien wie die von der Lügenpresse aus. Und wie man an dir sieht, gibt es genügend Leute, die darauf hineinfallen und sich selbst aber für wahnsinnig intelligent und kritisch halten. Lügenpresse ist ein rechter Kampfbegriff, der darauf abzielt die freien Medien zu diskreditieren, um die eigenen Verschwörungsphantasien und wirren Thesen samt der entsprechenden Kanäle als gleichwertig zu etablieren. Was sie nicht sind. Es gibt handwerkliche Fehler, Bequemlichkeit, mangelnde Kompetenz, Hektik, Oberflächlichkeit. was es nicht gibt, ist eine gesteuerte Lügenpresse, man muss dumm oder bösartig ist, um das zu behaupten. RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Knueppler - 15.11.2015 Träum weiter, Sinafan .. Im übrigen wurde der Begriff "Lügenpresse" auch von der TAZ benutzt. Und die steht eher links. RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sinafan - 15.11.2015 (15.11.2015, 15:44)Sergej Litvinov schrieb: Wenn du interesse hast kann ich aufschreiben wie ich alles erlebt habe, wie der Veband sich veraendert hatt seid der Film raus ist und was mir gefallen hatt und was nicht.Ja, das würde uns alle interessieren, denke ich. Bin leider ab morgen für eine Woche weg, deshalb keine weiteren Reaktionen von mir. Mutko ist die falsche Adresse für einen offenen Brief, der Mann ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. Putin muss erkennen, dass er Russlands Ansehen mit der Unterstützung dieser Machenschaften schadet und den Mann auswechseln. Ein leichtathletikaffines Land von 140 Millionen sollte sich die Blamage eines staatlich gedeckten Dopings ersparen, auch sauber kommen bei diesen Voraussetzungen ein paar Medaillen heraus. RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 15.11.2015 (15.11.2015, 19:07)Sinafan schrieb:Zitat: Oder die Presse nicht lesen. Wer zum Teufel heut zu Tage nimmt die Medien noch ernst? Wenn nicht degradierte Volltrotell. Egal in welchen Land man lebt. Von der Glotze ganz zu schweigen. |