![]() |
|
Interview Lea Meyer - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Interview Lea Meyer (/showthread.php?tid=6645) |
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Reichtathletik - 14.08.2026 (14.08.2026, 13:59)mark1967 schrieb: Warum sollte man zusammenarbeiten, wenn man sich vielleicht gar nicht mag? Lena Mayer hatte doch jetzt 2 Jahre Zeit, an ihren bekannten Schwächen zu arbeiten. Ist offenbar nur begrenzt geschehen. Wenn sie 20 Sekunden schneller hätte anlaufen können, hätte sie vielleicht gewonnen. Konnte sie aber sicher nicht... Ich glaube es wurde offensichtlich, dass Meyer lieberihre Freundin aus dem UK vorne gesehen hätte, als eine andere Deutsche Läuferin. Da muss man dann fast so konsequent sein und lieber Adia Budde nominieren, dann läuft man wenigstens nicht Gefahr, dass sie Teamarbeit für den Gegener macht
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Drizzt - 14.08.2026 (14.08.2026, 13:27)Barnie schrieb:(14.08.2026, 11:08)Reichtathletik schrieb:(14.08.2026, 10:53)CoachnEngineer schrieb:(14.08.2026, 10:31)Barnie schrieb:(14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. Genau,so haben ja auch die Kenianer und Äthiopier immer wieder Mo Farrah abgekocht!
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 14:24)Drizzt schrieb:(14.08.2026, 13:27)Barnie schrieb:(14.08.2026, 11:08)Reichtathletik schrieb:(14.08.2026, 10:53)CoachnEngineer schrieb:(14.08.2026, 10:31)Barnie schrieb:(14.08.2026, 10:27)mariusfast schrieb:(14.08.2026, 10:23)Oliver schrieb: Emotionen gehören zum Sport und ich kann auch die Reaktion von Lea Meyer etwas nachvollziehen. Sie war gestern unfreiwillig die Anfahrerin für Gesa Krause. Hätte sie das Rennen nicht schnell gemacht, dann hätte es vielleicht gestern eine ähnliche Überraschung gegeben, wie letztes Jahren bei der WM bei den Herren.Wolfgang Heinig sagte ja gestern im ZDF Livestream im Interview "wir bedanken uns bei Lea Meyer für die Tempoarbeit". Er spekulierte davor damit, dass Elise Thorner das Tempo machen wird. Sie war ja die Jahresschnellste. Wenn sie es auch nur einmal versucht hätten, dann wäre es ihnen vlt. sogar gelungen.
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Jakob94 - 14.08.2026 Es ist doch ganz einfach: Alle machen das, was sie für ihren eigenen Erfolg am sinnvollsten erachten - wenn das auf eine Teamarbeit hinausläuft: ok! Wenn das dazu führt, gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Land zu arbeiten: ok! Wenn Lea sich mit der Französin oder Britin abgesprochen hätte: ok! Als Außenstehender da irgendwie die Erwartung zu haben, wer mit wem zusammenarbeiten sollte, ist Quatsch: Niemand außer den direkt Involvierten weiß, was zwischen Gesa und Lea Sache ist und warum die Stimmung so ist, wie sie ist. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 15:13)Jakob94 schrieb: Es ist doch ganz einfach: Alle machen das, was sie für ihren eigenen Erfolg am sinnvollsten erachten - wenn das auf eine Teamarbeit hinausläuft: ok! Wenn das dazu führt, gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Land zu arbeiten: ok! Wenn Lea sich mit der Französin oder Britin abgesprochen hätte: ok! Das war keine Erwartungshaltung von mir, sondern nur eine Idee. ![]() Aber es ist auch ok für mich, wenn man es nicht macht. Dann darf man sich aber hinterher auch nicht über den Anderen beschweren. Wenn man als Team D auftritt, dann sollte man sich gelegentlich auch so verhalten.
RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - kallinator - 14.08.2026 Gesa wollte gewinnen! Dafür hat sie die für sie beste Taktik gewählt. Ob Deutschland eine Medaille gewinnt oder mehr war ihr weniger wichtig. Und das ist auch gut so. Wir bewegen uns auf dem Gebiet des Leistungssports! Ich dachte da zählt der Sieg? Und außer in einer Staffel sollte auch nicht das Team im Mittelpunkt stehen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht bei Gelegenheit unterstützt und mit Respekt behandelt. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Barnie - 14.08.2026 (14.08.2026, 16:12)kallinator schrieb: Gesa wollte gewinnen! Dafür hat sie die für sie beste Taktik gewählt. Ob Deutschland eine Medaille gewinnt oder mehr war ihr weniger wichtig. Und das ist auch gut so. Wir bewegen uns auf dem Gebiet des Leistungssports! Ich dachte da zählt der Sieg? Und außer in einer Staffel sollte auch nicht das Team im Mittelpunkt stehen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht bei Gelegenheit unterstützt und mit Respekt behandelt. Also dass jeder (Gesa und Lea) gewinnen will, das bestreitet doch auch keiner. Aber man hätte doch über eine Taktik nachdenken können, von der Beide profitieren?! Heinig hat doch zugegeben, dass ein zu langsames Rennen nicht so von Vorteil gewesen wäre?! Warum dann nicht vorher miteinander reden anstatt die Renngestaltung dem Zufall überlassen?! Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit, wenn man diese Chance der Zusammenarbeit nicht nutzt. Es war nur eine Idee. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - diskobolos - 14.08.2026 Olivia ist die Trainingspartnerin von Gesa. Wie Gesa und Lea zueinanderstehen kann man sich denken . . . RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - trackwatchnds - 14.08.2026 (14.08.2026, 16:27)Barnie schrieb:(14.08.2026, 16:12)kallinator schrieb: Gesa wollte gewinnen! Dafür hat sie die für sie beste Taktik gewählt. Ob Deutschland eine Medaille gewinnt oder mehr war ihr weniger wichtig. Und das ist auch gut so. Wir bewegen uns auf dem Gebiet des Leistungssports! Ich dachte da zählt der Sieg? Und außer in einer Staffel sollte auch nicht das Team im Mittelpunkt stehen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht bei Gelegenheit unterstützt und mit Respekt behandelt. Ist die Ausgangssituation nicht einigermaßen vergleichbar mit bspw. Ingebrigtsen gegen Kerr über 1.500m? Person A weiß, dass sie B schon vor den letzten 100, 150m schon so weit distanziert haben muss, dass B nicht ihren deutlich stärkeren Endspurt auspacken kann. Daher setzt sich A an die Spitze und muss die Tempoarbeit übernehmen, was B natürlich gerne annimmt. A muss ihr Heil in der Flucht suchen und wenn sie dazu nicht ausreichend in der Lage ist, bedankt sich B eben. Wie soll eine Absprache, von der beide profitieren denn aussehen? A hat doch gar nicht die taktischen Mittel und somit ist die Strategie vorgezeichnet. RE: EM 2026 (Tag 4) - Birmingham, 13.08.2026 (G:Krause,Neugebauer,S:Kaul,B:Gürth,Janssen) - Sandmann - 14.08.2026 (14.08.2026, 17:42)trackwatchnds schrieb:(14.08.2026, 16:27)Barnie schrieb:(14.08.2026, 16:12)kallinator schrieb: Gesa wollte gewinnen! Dafür hat sie die für sie beste Taktik gewählt. Ob Deutschland eine Medaille gewinnt oder mehr war ihr weniger wichtig. Und das ist auch gut so. Wir bewegen uns auf dem Gebiet des Leistungssports! Ich dachte da zählt der Sieg? Und außer in einer Staffel sollte auch nicht das Team im Mittelpunkt stehen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht bei Gelegenheit unterstützt und mit Respekt behandelt. Eine Absprache zwischen A und B ergibt für B keinen Sinn und braucht von A gar nicht erst versucht werden. A müsste sich an C und D wenden mit dem Angebot: Ihr seid doch Zeitläufer wie ich. Heute zeigen wir's den Lutschern und teilen uns die Tempoarbeit. Ab der Glocke dann every man for himself. C und D gab es aber für Meyer nicht, und das hat sie nochmal extra gefrustet. Finot "außer Form" und Thorner auch nicht gut genug drauf. Soviel schneller als Krause sind sie (momentan) alle gar nicht, wenn überhaupt. |