![]() |
Abdelhadi Labali - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Abdelhadi Labali (/showthread.php?tid=5967) |
RE: Abdelhadi Labali - mariusfast - 11.03.2025 (11.03.2025, 10:03)Reichtathletik schrieb:Wie meinst du das mit seiner Vorgeschichte. Er würde aufgrund seiner Vorgeschichte in Hamburg sowieso keinen Trainer bekommen, weshalb ich nicht weiß, wieso du schreibst "sie wissen selbst am besten wie sie sich trainieren"(11.03.2025, 09:49)Kyascaily95 schrieb: Ich weiß nicht, woher der Wind weht, daß man Leistungssport und Job auf einmal plötzlich so super miteinander kombinieren kann. Heißt das dann im Umkehrschluss, daß Training nicht als Arbeit oder Belastung angesehen wird? Merkwürdig finde ich vor allem, daß ich im vergangenen Jahr Beispiele von Berufstätigen genannt habe, die bei einer EM, einer WM oder einer Olympiade als Teilzeit-Athleten an den Start gegangen sind. Daraufhin erfuhr ich viel Gegenwind, weil die Qualifikationsanforderungen von Jahr zu Jahr immer härter werden und eigentlich darauf ausgelegt sind, daß man wirklich ausschließlich Sport macht. Jetzt auf einmal diese Beschönigung mit „es ist schon möglich, wenn man X und Y adaptiert“, erschließt sich mir nicht. Gab es zwischen letztem Herbst und heute irgendwelche neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu dem Thema, von denen ich nichts mitbekommen habe? Oder liegt es schlichtweg daran, daß der DLV keine finanziellen Mittel mehr aufbringen kann und es daher für vollkommen normal gehalten wird, daß Athleten ihre Brötchen nicht mit/durch den Sport verdienen und trotzdem das Land/den Verband international vertreten? RE: Abdelhadi Labali - Reichtathletik - 11.03.2025 Ich meine es wie du sagst. Ich schreibe zunächst allgemein ohne auf konkrete Athleten einzugehen. Dann verweise ich darauf dass - u.a. weil mögliche Trainer und Vereine in Hamburg nicht mit ihm zusammen arbeiten wollen - bei ihm wohl auch kein professionelles Umfeld gegeben ist. Und in meinen Augen wiegt das schwerer als die Zahl der Arbeitsstunden. Ist ja eine Antwort auf Kyascaily95 RE: Abdelhadi Labali - mariusfast - 11.03.2025 (11.03.2025, 20:51)Reichtathletik schrieb: Ich meine es wie du sagst. Ich schreibe zunächst allgemein ohne auf konkrete Athleten einzugehen. Dann verweise ich darauf dass - u.a. weil mögliche Trainer und Vereine in Hamburg nicht mit ihm zusammen arbeiten wollen - bei ihm wohl auch kein professionelles Umfeld gegeben ist. Und in meinen Augen wiegt das schwerer als die Zahl der Arbeitsstunden. Ist ja eine Antwort auf Kyascaily95 Er trainiert sich alleine. Bei Fragen wendet er sich in der Marathonvorbereitung jedoch an einen Vertrauten. Es ist wohl keinesfalls so, dass er ein zu großes Ego hat und keine Hilfe annehmen würde RE: Abdelhadi Labali - marathoni - 16.03.2025 Auch nochmal hier Sieg beim Frankfurt Halbmarathon. https://www.instagram.com/p/DHQdDz7Ip-N/?igsh=NnhmYzVoOG56Z3l6 RE: Abdelhadi Labali - mariusfast - 16.03.2025 (16.03.2025, 13:34)marathoni schrieb: Auch nochmal hier Kommentar von Jens Gauger (Vorsitzender Hamburger Laufladen) unter dem Insta Beitrag vom Hamburger Laufladen nach dem Bayer Lauf Zitat:Beim Bayerkreuzlauf gab es Null Euro zu gewinnen. Der Veranstalter hat einen Gratisstartplatz rausgegeben. Der Verein Hamburger Laufladen trägt die Reisekosten RE: Abdelhadi Labali - Reichtathletik - 16.03.2025 Und was soll uns der Kommentar sagen? RE: Abdelhadi Labali - marathoni - 16.03.2025 Verstehe ich auch nicht. Gab es generell kein Preisgeld oder nur für ihn nicht? RE: Abdelhadi Labali - Reichtathletik - 16.03.2025 (16.03.2025, 14:33)marathoni schrieb: Verstehe ich auch nicht. Gab es generell kein Preisgeld oder nur für ihn nicht? Soweit ich weiß gab es generell keines (oder nur für Streckenrekord). Und dass der Verein die Fahrtkosten übernimmt sollte bei Leistungssportlern ja auch nichts besonderes sein... RE: Abdelhadi Labali - mariusfast - 17.03.2025 Kurzbericht Spiridon Frankfurt: https://www.frankfurter-halbmarathon.de/ergebnisarchiv?view=article&id=113 Zitat:Dazu gab es bei etwas kühlen Temperaturen und leichtem Gegenwind auf den ersten Kilometern einen strahlenden Sonnenschein über das gesamte Rennen hinweg. Die Strecke hatte in diesem Jahr erstmals keinen Wendepunkt mehr auf der Isenburger Schneise, sondern führte direkt nach Sachsenhausen. Nach einer Mainrunde "Hibdebach" und "Dribbdebach" (für Nicht-Frankfurter: am nördlichen und südlichen Mainufer entlang) ging es über Niederrad zurück ins Stadion. Dort konnten wir sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen einen neuen Streckenrekord feiern. Neuer Streckenrekordhalter ist Abdelhadi Labil vom Hamburger Laufladen e.V., der mit 1:02:36 zehn Sekunden weniger benötigte als der bisherige Streckenrekordhalter auf der alten Strecke. Bei den Frauen erzielte Nina Voelckel vom Laufteam Kassel den Streckenrekord in 1:12:53. Sie war damit um mehr als eine halbe Minute schneller als der bisherige Streckenrekord auf der alten Strecke. Streckenrekord halt also keine Bedeutung, weil neue Strecke. Frankfurt Halbmarathonsiegerin Nina Voekel auf Insta Zitat:(...)Bei so vielen bekannten Gesichtern war der Wind nur halb so schlimm (...) Diese Aussage gemeinsamen mit ihren verwendeten Emojis für den Wind, sagen mir, dass es zumindest ein Faktor war. Labali lief wohl die gesamte Zeit ohne Windschatten. Auch als er noch Begleiter hatte löste er immer als Erstes die Splits aus und auch auf den Bildern war er immer vorne RE: Abdelhadi Labali - marathoni - 17.03.2025 Gab es trotzdem eine Sonderprämie für den Streckenrekord? Auch wenn man die Strecken nicht komplett vergleichen kann. Der Sieg gab schon mal 500 Euro. Klingt alles nach einer guten Fitness bei ihm. Für Vollzeit arbeiten heftig. |