Leichtathletikforum.com
DM-Termine 2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM-Termine 2025 (/showthread.php?tid=5854)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: DM-Termine 2025 - Diak - 25.02.2025

(25.02.2025, 18:20)TranceNation 2k14 schrieb: Ok, aber das betrifft ja eher Jugend bis U16 und weniger M/F/U23 (sowohl Größe der Teilnehmerfelder als auch Mannschaften).

Finde ich nicht. War super, dass wir in Frankfurt endlich mal wieder ein richtig gutes und großes Frauenfeld hatten. Leider gibt es zu wenige mannschaften, wenn Du das meintest, bin ich total bei Dir.
Wir brauchen große Felder in allen AK im Mehrkampf weil:
- Es kaum attraktive andere Wettkämpfe für ambitionierte Athlet:innen gibt
- Talententwicklung auch deswegen manchmal länger dauert
- Der Mehrkampf die Einzeldisziplinen verlässlich mit top ausgebildeten, belastbaren usw Quereinsteigern versorgt.
- Alle hier vielfach diskutierten Gründe für Felder bei DM bei uns genauso oder mehr gelten
- Breite leistungsfördernd wirkt
- Viele gute Ex-Mehrkämpfer sehr gute Trainer werden
-

RE: DM-Termine 2025 - TranceNation 2k14 - 25.02.2025

Ich meinte Mamnschaften aber auch die Einzelfelder (insb. Freiluft). Vll habe ich das aber auch falsch in Erinnerung

RE: DM-Termine 2025 - HZZ - 21.03.2025

Die Ausschreibungen für die DM U16/U23 und U18/U20 wurden veröffentlicht.
Einige Normen wurden auch erhöht (U18 & U20) bzw. gesenkt (U16). 
Über 1500m ist damit die WU23-Norm nun leichter als die WU20-Norm.  Angel

RE: DM-Termine 2025 - Reichtathletik - 21.03.2025

(21.03.2025, 20:42)HZZ schrieb: Die Ausschreibungen für die DM U16/U23 und U18/U20 wurden veröffentlicht.
Einige Normen wurden auch erhöht (U18 & U20) bzw. gesenkt (U16). 
Über 1500m ist damit die WU23-Norm nun leichter als die WU20-Norm.  Angel

Einige Normen sind eh leider sehr Wettkampforga-lastig und nicht leistungssportlich konzipiert. 100 bei WJU18 und WJU20 identisch ist etwas seltsam z.B.
Die 1500m hast du bereits erwähnt. Da muss man sagen dass die Norm für die U23 eigentlich ein Witz ist. Das Problem ist dass schon vorher bzw auf dem Weg dorthin so viele vergrault werden dass man sonst keine Felder bekommt und grundsätzlich sind viele bei den Deutschen ja eigentlich wünschenswert.

Wenn ich es richtig sehe ist das Gehen damit tatsächlich außer bei der U16 aus dem Programm genommen worden. Dagegen war eigentlich von den Landesverbänden und dem mittlerweile nicht mehr aktiven Bundestrainer vehement gewarnt worden.

RE: DM-Termine 2025 - S_J - 21.03.2025

Kann mir jemand die 4,2km Mixed-Staffel als Rahmenprogramm erklären?

Wer wird das ernst nehmen?

RE: DM-Termine 2025 - Reichtathletik - 21.03.2025

(21.03.2025, 22:52)S_J schrieb: Kann mir jemand die 4,2km Mixed-Staffel als Rahmenprogramm erklären?

Wieso macht man das, dann kann man auch richtig die Deutschen machen dort oder?
Kann mir auch schwer vorstellen dass jemand extra für den Rahmenwettbewerb hinfährt, wenn es nicht z.B. über die Freunde der Leichtathletik finanziert wird. Weil sonst kann ich mir die Diskussionen in den Vereinen gut vorstellen: Nein, für euch Übernehmen wir die Reisekosten nicht, das ist ja nur ein Rahmenwettbewerb...

RE: DM-Termine 2025 - Delta - 21.03.2025

4.2 km Staffel zu Zweit welcher Nutzen soll das haben. Da kann ich doch problemlos 2 x 2 km in Auftrag geben.

RE: DM-Termine 2025 - S_J - 21.03.2025

(21.03.2025, 23:00)Reichtathletik schrieb:
(21.03.2025, 22:52)S_J schrieb: Kann mir jemand die 4,2km Mixed-Staffel als Rahmenprogramm erklären?

Wieso macht man das, dann kann man auch richtig die Deutschen machen dort oder?
Kann mir auch schwer vorstellen dass jemand extra für den Rahmenwettbewerb hinfährt, wenn es nicht z.B. über die Freunde der Leichtathletik finanziert wird. Weil sonst kann ich mir die Diskussionen in den Vereinen gut vorstellen: Nein, für euch Übernehmen wir die Reisekosten nicht, das ist ja nur ein Rahmenwettbewerb...

Das sehe ich eben auch so...

Wenn man diese Staffel zusätzlich zu einer Deutschen Meisterschaft an einem benachbarten Tag angeboten hätte, könnte ich es ja nachvollziehen. Dann bekommen die Geherinnen und Geher einen zweiten Wettbewerb, auch wenn es beim zweiten Mal nur ein Rahmenwettbewerb ist. Aber so... Huh