Leichtathletikforum.com
Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper (/showthread.php?tid=4736)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frbcrane2 - 30.04.2022

(30.04.2022, 11:43)muffman schrieb: Sie kann seit Jahren aufgrund körperlicher Probleme keine 200m laufen. Niemand kann doch behaupten, dass das normal ist? Bolt hatte auch seine Probleme aus dem Block, aber trotzdem hatte er eine völlig andere Körperposition als G.L. Auf dem weiter oben geposteten Video erkennt man doch deutlich! die Unterschiede von G.L. zu z.B. F.P. neben ihr.

Alexandra Burghardt war in der Jugend Hürdenläuferin. Die Hürden mußte sie aufgrund von Hüftproblemen aufgeben. Ich verstehe allerdings nicht den Zusammenhang zwischen den 200m und dieser Diskussion? Ihre Probleme über 200m kann man nur bis 2019 diskutieren, denn aus den mehrfach erwähnten Gründen konnte sie 2020&21 kaum laufen. Im Training läuft sie wohl auch längere Strecken bis zu 400m, das Training bei Brauman dürfte also auf 200m hinweisen, denn für die 100m brauche ich keine 400m im Training. Damit wären wir wieder beim Thema "Gebt ihr Zeit", falls sie dieses Jahr wieder keine 200m läuft, kann man das Training bei Brauman hinterfragen.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - muffman - 30.04.2022

Also bis 2019 hat eine Verletzung ihre Leistungsentwicklung beeinflusst? Danach Corona und eine weitere Verletzung. Was genau ist also falsch an meiner Aussage? Die Probleme am Start ignorierst du ja penetrant in deiner Argumentation. Niemand macht hier jemanden fertig.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Atanvarno - 30.04.2022

(30.04.2022, 12:03)frbcrane2 schrieb: Damit wären wir wieder beim Thema "Gebt ihr Zeit",

Das ist das, was ich bei dieser Diskussion auch nicht verstehe. Sie hatte mit windbereinigten 11,36 im zweiten Rennen einen für ihre Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr guten Start in die Freiuftsaison. Der einzige wirkliche Aufhänger für frontrunners Kritik ist, dass sie gegen Haase und Schwab verloren hat. Ich würde mich nicht trauen, allein darauf basierend genau jetzt diese sehr scharfe Kritik zu formulieren. Vor allem sieht es für mich so aus, als würde das Training bei Braumann langsam anschlagen. Weiterhin kontinuierliches Training vorausgesetzt, gehe ich davon aus, dass sie uns in dieser Saison noch viel Freude machen wird.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Jonny - 30.04.2022

(30.04.2022, 12:12)Atanvarno schrieb:
(30.04.2022, 12:03)frbcrane2 schrieb: Damit wären wir wieder beim Thema "Gebt ihr Zeit",

Das ist das, was ich bei dieser Diskussion auch nicht verstehe. Sie hatte mit windbereinigten 11,36 im zweiten Rennen einen für ihre Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr guten Start in die Freiuftsaison. Der einzige wirkliche Aufhänger für frontrunners Kritik ist, dass sie gegen Haase und Schwab verloren hat. Ich würde mich nicht trauen, allein darauf basierend diese sehr scharfe Kritik zu formulieren. Vor allem sieht es für mich so aus, als würde das Training bei Braumann langsam anschlagen. Weiterhin kontinuierliches Training vorausgesetzt, gehe ich davon aus, dass sie uns in dieser Saison noch viel Freude machen wird.

Zumal gerade Haase dafür bekannt ist meistens viel zu früh in Form zu sein und dann Richtung DM und Höhepunkt immer stark abbaut. Sie lief mein ich öfters in den USA eine tiefe 11 oder gar drunter, dann nochmal auf eine der Deutschen Windbahnen in Regensburg oder Weinheim Richtung 11,1 und dann kommt der Absturz Richtung 11,3. 
Also sie sollte nicht als Referenz für Gina dienen, sie konnte sich in der Vergangenheit ja eigentlich einigermaßen auf den Höhepunkt in Form bringen.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frbcrane2 - 30.04.2022

(30.04.2022, 12:11)muffman schrieb: Also bis 2019 hat eine Verletzung ihre Leistungsentwicklung beeinflusst? Danach Corona und eine weitere Verletzung. Was genau ist also falsch an meiner Aussage? Die Probleme am Start ignorierst du ja penetrant in deiner Argumentation. Niemand macht hier jemanden fertig.
Sehr seltsames Forum hier. Weil ich nicht auf jeden Punkt eingehe, ignoriere ich penetrant. Ich habe nicht ignoriert, es gibt keine Gegenargumente. Fühlst du dich besser, wenn man dir jedesmal ausdrücklich zustimmt? Nur für dich: Ihr Start ist seit Jahren ein Problem, bis auf gelegentliche Ausnahmen hat sich daran nichts getan. Allerdings ist ihr Start für das Thema relativ unwichtig, ihre besten Zeiten lief sie trotz schlechten Starts, also muß eine Zeit unter 11s auch bei Brauman das Ziel für 2022 sein.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - muffman - 30.04.2022

Nein, du behauptest, wir würden Argumente erfinden, um eine Athletin „fertig zu machen“ und ignorierst in deiner Argumentationskette unsere Argumente und die Fakten (übrigens 2018 eine Reizung des Iliosakralgelenks, also schon dreimal Verletzt bzw. andere körperliche Probleme). Man sollte einfach objektiv bleiben. Ihre Starts sind für dieses Thema ganz und gar nicht unwichtig, da sie durch einen besseren Start auch ihre Gesamtzeit verbessern könnte und die Starts seit einer gefühlten Ewigkeit nicht besser geworden sind -> Leistungsentwicklung.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frontrunner800 - 30.04.2022

https://www.instagram.com/p/Cc8PRRxMkdf/

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Oliver - 30.04.2022

(30.04.2022, 13:51)frontrunner800 schrieb: https://www.instagram.com/p/Cc8PRRxMkdf/
Was möchtest Du mit Deiner Instagram-Verlinkung eines Beitrags von Gina Lückenkemper ausdrücken? Man kann zumindest erkennen, dass ihre Bauchmuskulatur sehr austrainiert ist.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - frontrunner800 - 30.04.2022

(30.04.2022, 13:56)Oliver schrieb:
(30.04.2022, 13:51)frontrunner800 schrieb: https://www.instagram.com/p/Cc8PRRxMkdf/
Was möchtest Du mit Deiner Instagram-Verlinkung eines Beitrags von Gina Lückenkemper ausdrücken? Man kann zumindest erkennen, dass ihre Bauchmuskulatur sehr austrainiert ist.

Ich interpretiere die Fotografie als Hinweis, dass sie gerade konzentriert und mit Spaß trainiert. Ganau so sollte es sein, und wir alle hier wünschen ihr viel Erfolg Smile ‌.

RE: Aktuelle Leistungsentwicklung Gina Lückenkemper - Freaky - 30.04.2022

(30.04.2022, 13:40)muffman schrieb: Nein, du behauptest, wir würden Argumente erfinden, um eine Athletin „fertig zu machen“ und ignorierst in deiner Argumentationskette unsere Argumente und die Fakten (übrigens 2018 eine Reizung des Iliosakralgelenks, also schon dreimal Verletzt bzw. andere körperliche Probleme). Man sollte einfach objektiv bleiben. Ihre Starts sind für dieses Thema ganz und gar nicht unwichtig, da sie durch einen besseren Start auch ihre Gesamtzeit verbessern könnte und die Starts seit einer gefühlten Ewigkeit nicht besser geworden sind -> Leistungsentwicklung.

Also ich habe von dir auch noch kein einziges Argument oder eine Argumentationskette gefunden. Bisher lese ich nur Beiträge, dass irgendwas am Start ist, das irgendwas nach dem Start ist und eigentlich insgesamt alles nicht gut ohne das da aber irgendwann nur ein einziges Mal erwähnt wurde was du daran genau kritisierst. Wenn du schon sagst in der Phase nach dem Start ist Sache X Mist, wäre es ja logisch auch zu sagen was Sache X ist. Dann kann man das auch diskutieren. Aber da scheint ja irgendwie kein Interesse zu bestehen. Mich würde der Teil mit der Hüftblockade auch interessieren, aber ich weiß bisher auch nicht an was das zu sehen sein soll und du sagst es ja nicht.

Und das ein 1,70 große Gina technisch anders läuft als eine 1,50 große F.P. ist jetzt auch nicht so völlig unerwartet, logischerweise gibt es da Unterschiede. (Wobei du auch hier wieder keine Lust hast zu sagen auf was du genau raus willst)