![]() |
|
Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de (/showthread.php?tid=4349) |
RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - runner5000 - 02.08.2021 Also mal im Ernst, Gertrud in die Ecke der Hunderttausenden Bundestrainer während der Fußball EM zu stellen, ist schon ziemlich dreist. Wobei es so wirkt, als wüsste sie bei der ersten Frage gar nicht, wer Gertrud ist, weil sie nach der zweiten Frage auf einmal ein bisschen einlenkt. Das ganze wirkt auf mich aber so, als hätte sie gar kein ernsthaftes Interesse daran, in den Austausch zu treten. Und das sie das selbst nicht wirklich verfolgt, merkt man auch, weil es bei Gertruds Kritik um etwas anderes ging, als dass, wo von sie jetzt redet. Das wundert mich aber, weil sport1 sie ja auch schon darauf angesprochen hat. RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - TranceNation 2k14 - 02.08.2021 Vll will sie sich auch einfach auf den Wettkampf konzentrieren? Soll sie direkt vor Olympia sagen, dass ihre Technik schlecht ist? Wie wirkt das auf die Konkurrenz? RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - runner5000 - 02.08.2021 (02.08.2021, 20:14)TranceNation 2k14 schrieb: Vll will sie sich auch einfach auf den Wettkampf konzentrieren? Soll sie direkt vor Olympia sagen, dass ihre Technik schlecht ist? Wie wirkt das auf die Konkurrenz?Nein natürlich nicht, darum geht es aber auch gar nicht. RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - TranceNation 2k14 - 02.08.2021 Hm, findest du? Also das Interview wurde heute veröffentlicht. T-Online ist eher Bild- als Süddeutsche-Niveau. Da würde ich jetzt nicht die tiefgründigste Antwort erwarten... RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - runner5000 - 02.08.2021 Also entweder liegt das jetzt am Redakteur, dass das so bekloppt rüber kommt oder sie stellt wirklich eine absolute Expertin in die Laienecke, was nicht gerade von ihrer Kompetenz zeugt. Wenn das wirklich so gesagt wurde, dann antwortet sie dort auf Dinge, von denen sie offensichtlich keine Ahnung hat. Und das wundert mich, weil es wie gesagt, die zweite Frage zu Gertruds Interview ist. RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - Tom75 - 02.08.2021 (02.08.2021, 19:41)runner5000 schrieb: Also mal im Ernst, Gertrud in die Ecke der Hunderttausenden Bundestrainer während der Fußball EM zu stellen, ist schon ziemlich dreist. Wobei es so wirkt, als wüsste sie bei der ersten Frage gar nicht, wer Gertrud ist, weil sie nach der zweiten Frage auf einmal ein bisschen einlenkt. Ich wäre nicht überrascht, wenn 90% der deutschen Kaderathleten mit dem Namen nichts anfangen können. RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - dominikk85 - 02.08.2021 Das sie so kurz vor olympia eine solche Kritik nicht an sich ranlassen will ist ja auch völlig verständlich, selbst wenn die Kritik stimmt ist eine solche Änderung in der Bewegung in der Kürze nicht möglich und sie muss das von sich weisen um den kopf freizubekommen, sie kann nicht mit selbstzweifeln in olympia gehen. Es kann auch sein das eine junge athletin frau Schäfer nicht mehr kennt, als Sabine Braun gut war war sie im kindergarten. Langfristig wäre es aber sicher gut das anzugehen, zumindest ihrem Trainer wird Frau Schäfer sicher was sagen. BTW kann mal jemand ein Bild von ihr beim abaprung einem Athleten der das "gut" macht Gegenüberstellen? Würde das gerne mal im Vergleich sehen RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - Gertrud - 03.08.2021 (02.08.2021, 21:19)dominikk85 schrieb: Das sie so kurz vor olympia eine solche Kritik nicht an sich ranlassen will ist ja auch völlig verständlich, selbst wenn die Kritik stimmt ist eine solche Änderung in der Bewegung in der Kürze nicht möglich und sie muss das von sich weisen um den kopf freizubekommen, sie kann nicht mit selbstzweifeln in olympia gehen. https://www.youtube.com/watch?v=3abRiGdTGaI JJK bei 0:43 Ich habe ein Bild von Malaika Mihambo von den DM 2021 abgespeichert, aber leider den Link nicht. Darauf sieht man sehr krass den Unterschied. Gertrud RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - Sprunggott - 03.08.2021 ... oder wer Olypiasiegerin wird dem darf das auch egal sein ! Hier ist erstmal Verbeugen angesagt
RE: Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - Gertrud - 03.08.2021 (03.08.2021, 07:33)Sprunggott schrieb: ... oder wer Olypiasiegerin wird dem darf das auch egal sein ! Diese Denkweise ist allgemein üblich. Was später ist, stört normal keinen.Natürlich soll sie den Erfolg genießen. Das gönne ich ihr von ganzem Herzen. Ich schätze den Erfolg - vor allem auch die psychische Leistung von Malaika Mihambo, aber auch die Vorarbeit von R. Weber und die jetzige Arbeit von U. Knapp, was die Anlaufkonstanz im OS-Kampf anbetrifft. Die Wettkämpfe in diesem Jahr waren mehr als holprig. Ich verhalte mich da sehr neutral in meiner Analyse. Gertrud |