![]() |
|
Nominierungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36) +----- Thema: Nominierungen (/showthread.php?tid=4323) |
RE: OS 2021: Nominierungen - tommytrouble - 03.07.2021 Joshua Hartmann ist sicherlich im fliegenden Bereich der mit Abstand stärkste deutsche Sprinter. Natürlich haben sich auch andere Athleten wie Giese etc. sehr gut entwickelt. Dennoch liegen auf der fliegenden 80m Strecke fast 2/10sec zwischen Hartmann und Giese. Inwieweit die anderen Staffelqualitäten berücksichtigt wurden, kann ich nicht beurteilen. Sehr beeindruckend fand ich Hartmanns 100m Vorlauf in Koblenz. Wer diesen Lauf gesehen hat wird wissen was ich meine.... RE: OS 2021: Nominierungen - alex72 - 03.07.2021 Also: Granz , Klosterhalfen, Burhard, S.Müller ,C. Schäfer sind Stand heute aktuell nicht in.der Lage einen Wettkampf zu machen. pryblizko springt offenbar mit Schmerzen im Fuss. Ryzich hat nur ein oder zwei indiskutable Wettkämpfe gemacht und konnte aus unbekanntem Grund kurzfristig nicht mal bei der DM antreten. Das sind nur die aktuell bekannten.Fälle. RE: OS 2021: Nominierungen - TranceNation 2k14 - 03.07.2021 Mal ne Frage an die "Realisten" hier, als ihr das letzte Mal zu den ca. 50 Weltbesten in irgendwas gehört habt, habt hattet ihr dann mehr Angst zu scheitern oder Motivation euch zu verbessern? Frage geht besonders an Markus Jonda und Tom75? RE: OS 2021: Nominierungen - longbottom - 03.07.2021 (03.07.2021, 20:05)Tom75 schrieb: Genau, über die Hahner-Twins wurde nach dem Rio-Marathon kein Wort verloren und alle haben es sofort vergessen. Die waren ein Sonderfall, meiner Meinung nach auch, weil ihr gemeinsamer Zieleinlauf den Eindruck hinterlassen hat, sie würden das nicht ernst nehmen. Als Gegenbeispiel könnte ich Dir zig andere Vorkampf-Ausscheider nennen, deren Auftritt einfach "vergessen" wurden. Zum Beispiel Robin Erewa, Mateusz Przybylko (damals noch unbekannt), Maya Rehberg, Jenny Elbe (da war es knapp), Charlene Woitha, Tobias Dahm. Aber trotzdem sind selbst die Hahners ja durch das Ereignis kaum notorisch geworden. Mit den Folgen von Hingsens Fehlstart-Orgie ist das nicht zu vergleichen. RE: OS 2021: Nominierungen - Gertrud - 03.07.2021 Zitat:Ohne Touristen gibt es auch keine Überraschungen (oder nur negative) - sind die nicht auch das Salz in der olympischen Suppe? Da stimme ich zu!!! Gertrud RE: OS 2021: Nominierungen - Atanvarno - 03.07.2021 (03.07.2021, 20:12)alex72 schrieb: Also: Müller: wie lange dauert es, eine Bauchmuskelzerrung auszukurieren. Ist eine Verletzung, die in 10 Tagen (?) ausgestanden ist, ein Grund, jemand den Olympiastart zu versagen? Klosterhalfen und Granz sind im Training, Burkard ist für Stockholm gemeldet. Bei Schäfer weiß man leider nichts genaues. Zitat:pryblizko springt offenbar mit Schmerzen im Fuss. Den hatte ich ja oben konzediert. Zitat:Ryzich hat nur ein oder zwei indiskutable Wettkämpfe gemacht und konnte aus unbekanntem Grund kurzfristig nicht mal bei der DM antreten. Fällt dann aber auch nicht in die Kategorie "so verletzt, dass man sie vor sich selber schützen muss" RE: OS 2021: Nominierungen - Tom75 - 03.07.2021 (03.07.2021, 20:12)TranceNation 2k14 schrieb: Mal ne Frage an die "Realisten" hier, als ihr das letzte Mal zu den ca. 50 Weltbesten in irgendwas gehört habt, habt hattet ihr dann mehr Angst zu scheitern oder Motivation euch zu verbessern? Frage geht besonders an Markus Jonda und Tom75? Weder noch. In einer Saison hatte ich Extra-Motivation gegen Ende um meinen Top10 Platz im Ranking abzusichern. Zufrieden? RE: OS 2021: Nominierungen - longbottom - 03.07.2021 Burkard und Granz stehen für morgen in Stockholm zumindest auf der Startliste. Vielleicht wissen wir dann schon mehr. RE: OS 2021: Nominierungen - Gertrud - 03.07.2021 (03.07.2021, 17:10)Delta schrieb: Das war eine ganz wachsweiche Selektion: Wir wollen hier nicht despektierlich werden und die Form wahren. Man kann anhand von Fakten darüber diskutieren, ob Nominierungen gerechtfertigt sind. Przybylko wirkte beim Leverkusenener Wettkampf angeschlagen. Macht es Sinn (physisch, psychisch und leistungsmäßig), ihn zu schicken? Die Frage müssen sich die Verantwortlichen ehrlich stellen. Wir werden sehen. Es bringt auch nichts, einen Athleten vielleicht fit zu spritzen. Sie haben bei Hartmann das Recht, anderer Meinung als ich und andere zu sein. Gertrud RE: OS 2021: Nominierungen - runner5000 - 03.07.2021 (03.07.2021, 20:23)Atanvarno schrieb: Bei Schäfer weiß man leider nichts genaues.Zu Schäfer wurde folgendes im DLV Artikel geschrieben: "Mit dabei ist auch Siebenkämpferin Carolin Schäfer (Eintracht Frankfurt). Sie musste wegen der Folgen einer Impfung ihren Saisonaufbau zwischenzeitlich anpassen und konnte beim Mehrkampfmeeting in Ratingen nicht wie geplant antreten. „Caro hatte die Olympianorm im Jahr 2019 erreicht und nimmt zudem im World Ranking eine vordere Platzierung ein. Ihre zuletzt durchgeführten Leistungstests und Trainingsleistungen haben eine klare Tendenz nach oben bei der Vizeweltmeisterin von 2017 in London im Siebenkampf gezeigt und stimmen uns in Richtung der Olympischen Spiele sehr optimistisch“, sagt Idriss Gonschinska." |