![]() |
|
Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? (/showthread.php?tid=416) |
RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - fg35 - 30.07.2014 Rehm nicht in deutschem EM-Kader Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat den unterschenkelamputierten Weitspringer Markus Rehm nicht für die Europameisterschaften in Zürich nominiert. NEUER ABSCHNITT Diese Entscheidung gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Mittwoch bekannt und berief den Leverkusener trotz erfüllter Norm nicht in sein 93-köpfiges Aufgebot. Rehm, Paralympics-Sieger von 2012, hatte am vergangenen Wochenende in Ulm Geschichte geschrieben und als erster Springer mit Handicap den deutschen Meistertitel bei den Nicht-Behinderten gewonnen. Im Vorfeld der Nominierung hatte es um eine Teilnahme Rehms kontroverse Diskussionen gegeben. sid/dpa | Stand: 30.07.2014, 14:00 RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - Pretender - 30.07.2014 Und weiter: "Den dritten deutschen EM-Startplatz erhält Julian Howard (Karlsruhe). Unstrittig war die Nominierung von Christian Reif (Rehlingen) und Sebastian Bayer (Hamburg)." http://www.tagesspiegel.de/sport/weitsprung-mit-beinprothese-markus-rehm-ist-nicht-fuer-die-em-nominiert-worden/10269700.html RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - Pretender - 30.07.2014 Ich schätze es werden einige in Europa erstmal sehr erleichtert sein, einen Konkurenten weniger zu haben. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - Robb - 30.07.2014 Es wurden 93 Athleten nominiert, aber überall, wo ich grade nachgelesen habe, steht nur, das ein Athlet NICHT nominiert wurde, die anderen 93 Athleten werden einfach ignoriert. Was für eine seltsame Welt. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - Pretender - 30.07.2014 Die anderen Namen sind vermutlich noch nicht bekannt gegeben oder die Liste noch nicht authorisiert/freigegeben? Aber 93 Athleten lässt ja wenig Spielraum für überraschende Nominierungen. RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - Robb - 30.07.2014 Das wäre aber eine sehr seltsame Pressemitteilung, "Wir haben 93 Athleten nominiert, Markus Rehm ist nicht darunter". RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - Mica - 30.07.2014 (30.07.2014, 13:55)Robb schrieb: Das wäre aber eine sehr seltsame Pressemitteilung, "Wir haben 93 Athleten nominiert, Markus Rehm ist nicht darunter".Vielleicht kommt die Pressemeldung ja vom DLV? RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - lor-olli - 30.07.2014 Und wie nicht anders zu erwarten, sind alle vorherigen Ankündigungen Schall und Rauch…: "Grundlage für die DLV-Entscheidung waren biomechanische Messungen bei den nationalen Titelkämpfen. Die Analyse hatte ergeben, dass Rehm durch die Beinprothese einen Vorteil im Wettstreit mit gesunden Sportlern haben könnte. "Wenn die Entscheidung darauf basiert, dann halte ich das für schwierig und unseriös", sagte Rehm. Anders als zunächst angekündigt will er sich weitere Schritte gegen die Nichtnominierung vorbehalten. "Wenn es eine kluge Entscheidung ist, ist das keine Option. Wenn ich Zweifel an der Begründung habe, werde ich mich beraten", sagte Rehm." (Quelle: Interview mit n-TV) RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - krzom - 30.07.2014 Die einzig richtige Entscheidung, nur Vermittlung etc. ist wieder das übliche DLV-Geschwurbel RE: Markus Rehm 8,24m: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber gesunden Athleten? - MZPTLK - 30.07.2014 Wenn ihr in diesem Stil weiter diskutiert, wird das eine Endlosschleife, ihr seid in 100 Jahren nicht fertig. Und es wird eine ABM-Massnahme für Juristen, Biomechaniker, Mediziner, etc. Allmählich nervt's. ![]() Wir haben in der Leichtathletik wichtigere Baustellen. |